Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
peterle

Mein Name ist Bond, James Bond - ein kleiner Blick hinter den Look von James Bond

Recommended Posts

Dieses Jahr wird er 50 - zumindest im Kino, denn 1962 kam mit Dr. No der erste James Bond ins Kino und damit in die breite Öffentlichkeit. Seit dem begleitet die Kinofreunde eine klassische Heldenfigur, die sich über 50 Jahre Mode anpasst und Mode macht.

 

Dafür gibt es jetzt eine Ausstellung im Londoner Barbican, die James Bond feiert.

Zwei Teaser sind dafür auf der Seite von der einer den Look von James Bond beschreibt. Ein Ausflug in die klassische Londoner Herrenmode.

 

Irgendwie sind ja immer alles Anzüge ... auch der blaue Frotté-Strampler aus Goldfinger ... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Like it! Mal ein anderer Aspekt.

Gerade gestern Abend "live and let die" gesehen. Der Film kommt einem heute ja ziemlich einfach gestrickt vor ;)

Aber die Anzüge waren immer toll. Noch gar nie über Arbeit nachgedacht, die dahinter steckt.

LiLo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hach,

 

das macht mir Appetit... Ich liebe ja Männer in Anzügen... Ob ich mal ein spontanes Wochenende in London verbringe....? :rolleyes:

 

Vorgestern hab ich mir die französische Agentenfilm-Persiflage, "OSS 117 - Der Spion, der sich liebte", angesehen - auch sehr erfrischend, und der Anzug sitzt auch dort immer tadellos... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fürchte, der blaue Strampler ist das Kleidungsstück, das sich mir am Intensivsten eingeprägt hat... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat der wirklich sowohl für den Papierschnitt als auch den Stoffzuschnitt die selbe Schere genommen?!?!?!?;););):D

 

Aber bei dem aktuellen Bond hilft nichtmal ein (Maß)Anzug ihn "Gentlemen-like" aussehen zu lassen....:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mußte doch erst mal Bilder googeln nach dem Frottee - Strampler.

Man findet ihn unter der Bezeichnung "Playsuit" - ein Schelm der Böses dabei denkt.

Hier http://intl.feedfury.com/content/47206637-goldfinger-sean-connery-in-a-towelling-playsuit.html findet sich eine ganze Seite nebst Bildern, die sich dem Spielanzug widmet.

 

Ich hab mir auch das Video aus Peters erstem Beitrag angesehen. Interessant fand ich, dass Autor Fleming Sean Connery nicht passend für die Rolle fand, weil der nicht die gewünschte Statur hatte sondern Bodybuilder :ups: war. Hätt' ich nie gedacht, kein Vergleich zu heutigen Muskeldeformierern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.