Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

kleingemustert

Kleid 411 in Burda Plus F/S 2012, wie hoch sitzt die Teilungsnaht eigentlich?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch das Modell genäht und kann mir sagen wie hoch die Teilungsnaht unter der Brust sitzen soll? Das fällt ja bei jedem anders aus und auf dem ausgesprochen schlechten Modellfoto ist nicht viel zu erkennen. Da ich ja immer FBA mache (hier 2 x 7 cm), fällt bei mir sowieso alles anders aus. Nun möchte ich wissen, wie es von vornherein gedacht ist. Ich habe in der Länge 1½ cm zugegeben (=viel mehr als sonst, denn die Brustpunkthöhe ist am Schnitt schon 1 cm zu TIEF!) wobei die Naht danach bei mir einige wenige cm unter dem Brustpunkt ankommt. Soll das so sein, oder sollte ich das noch tiefer machen? Ich habe keine Lust auf Probemodell nähen, das ist schon der einfache Stoff. Ich werde das Modell später noch mal in Seide nähen. :)

MfG

CG

EDIT:

Ach ja, das Probemodell wird aus dehnbarem Stoff genäht, das Oberteil werde ich jedoch gedoppelt vernähen damit es fester sitzt.

Edited by kleingemustert