Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
snailstrail

Ein Hallo aus Düsseldorf

Recommended Posts

:winke::winke:Hallo zusammen,

 

ich habe mich vor kurzem auch hier angemeldet und lese schon immer ganz interessiert mit und bewundere die Sachen, die viele hier genäht haben! Das ist zum Teil ja wirklich schon Haute Couture!! :super:

 

Ein bißchen was zu mir: Ich bin 34 und eigentlich Quilterin, das aber schon ziemlich lange, und habe vor ein paar Jahren mal einen "Wochenendkurs" zum nähen eines einfachen Cocktailkleids gemacht. Das hatte Riesenspaß gemacht, aber über meiner ganzen Patcherei ist das wieder eingeschlafen. Neulich hat's mich dann wieder gepackt und ich dachte mir, ein einfaches Etui-Kleid (Burda 3477) werde ich schon hinkriegen ;)- naja, öh, ich glaube ich komme ich komme mit kleinen Stückchen doch besser klar als mit großen!:rolleyes:

 

Aber ich kämpfe mich so durch, lese hier gerne mit und versuche mir bei den alten Hasen die Tricks abzuschauen :razz:

 

Liebe Grüße,

Snailstrail

:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Hallo aus dem flachen Emsland nach Düsseldorf:winke:

 

Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum und hoffe, dass Du neben dem vielen Lesen hier auch noch zum Nähen kommst.

 

LG

hebika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuckuck aus Langenfeld :)

Liebe Grüße, Natalie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße vom dt. Meister in die Landeshauptstadt ;)

Wenn du quilten kannst (sagt man das so *grübel*) - ich kann es nicht -, dann wirst du auch ein Etuikleid bezwingen können. Wenn ich mir die Arbeiten deiner Quiltkolleginnen hier so ansehe, kann ich nur staunen.

Viel Spaß hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir auch herzlich willkommen aus der Meisterstadt ;) :winke:

Toll, dass du quiltest! Ich mach ja auch beides, aber so Schnitteile für Kleider sind mir eher auch zu groß, am wenigsten mag ich da die Säume... (gut, dass ich keine trage :rolleyes: ) Ich nähe gern einfache Hosen und Blusen. Aber Patchwork macht glücklich :ja:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Hallo aus der ehemaligen Kulturhauptstadt.

 

LG

 

Cosima

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähem... Deutscher Meister, Kulturhauptstadt... Ich könnte vielleicht mit dem Zentrum des Nichts und Nirgendwo punkten?

 

Jedenfalls ist durchkämpfen und mitlesen ein guter Ansatz. Mit dem Quilten hast du die Übung an der Nähmaschine, die anderen evtl. sogar noch fehlt. Das ist schonmal ein gutes Pfund, mit dem du wuchern kannst.

 

Wenn du Fragen hast, dann trau dich nur. Wenn du hier keine Antworten und Hilfen findest, dann nirgendwo (dick aufgetragen, ich weiß :D )

 

Hallo und herzlich willkommen! :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure liebe Begrüßung! :)

 

Ich mach ja auch beides, aber so Schnitteile für Kleider sind mir eher auch zu groß, am wenigsten mag ich da die Säume... (gut, dass ich keine trage :rolleyes: ) Ich nähe gern einfache Hosen und Blusen. Aber Patchwork macht glücklich :ja:

 

Säume... :ohnmacht: ich habe Säume hassen gelernt!

Zum Glück braucht man die beim patchen nicht versäubern. Aber Du hast recht, Patchwork macht glücklich! :D

 

(Stooooffff, ich brauche MEHR Stoooofffffff!!!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann sende ich auch mal ein freundliches Hallo aus der Landeshauptstadt in die Landeshauptstadt :-)

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.