Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir ein Buch über Taschen aus LKW Plane gekauft. Das Zuschneiden etc. hat super geklappt. Die Erklärung im Buch ist für mich leider nicht aufschlußreich. Ich muß dazu sagen, das es bei den meisten Büchern so ist, das man eine gewisse Vorkenntnis haben muß. :mad: Das finde ich sehr schade.

Da steht, den Boden einsetzen + die Tasche wenden. Es ist aber kein Bild oder ähnliches zu sehen, wie man es macht.

 

Würdet Ihr mir das erklären? :)

 

Vielen, lieben Dank an alle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es hilft das ein oder andere Nähgrundlagenbuch im Regal zu haben. Da ist vieles erklärt, was in Anleitungen vorausgesetzt ist.

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mal tippen, dass Du den Boden auf links (=hässliche Seite des Stoffs) einnähst und dann die ganze Tasche auf rechts wendest (sodass die schöne Seite aussen ist).

Für die Grundlagen gibt es auch Infos im Netz, z.B. hier: Homefarbenmix-de und dann links Grundkenntnisse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, genau so soll es gemacht werden. Auf links nähen und dann wenden.

Aber Danke für die Tipps.

Ich habe ein Nähgrundlagenbuch,aber da ist so etwas nicht beschrieben. Und zu viele wollte ich nun auch nicht im Regal liegen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann hätte ich auch noch das Problem mit dem Label. Habe welche zum aufnähen. Das sieht au Planen, glaube ich, nicht so schön aus. Weiß vielleicht jemand, ob man auch welche aus Plane bekommt und wenn ja, wo?

 

Und Michael, vielleicht hättest Du einen Buchtipp für mich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du könntest das label auf das Gurtband nähen. Oder offen drannähen, also dass es weghängt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun habe ich meine Tasche fertig. Leider habe ich nach dem wenden die Ecken nicht raus bekommen. Muß ich wohl blöd genäht haben. Ich hatte den Boden, den ich einsetzen wollte (mit NZG) angenäht. Dann war es an den Ecken zu dick zum nähen, das ich geklebt und mit der Hand genäht habe. Nun sieht es natürlich schrecklich aus. Im Buch ist nichts erklärt, wie man das lose Bodenteil annäht. Könnt Ihr mir helfen. Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.