Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vorab möchte ich sagen, dass ich eine totale Anfängerin bin. Habe zwar schon das ein oder andere genäht, doch mit dem Grundwissen zu Material ist es nicht weit her.

 

Möchte gerne für's Erste einen Schlafsack für meinen Sohn nähen, der aus Micro Fleece (100% PL) sein soll. Da ich nun mittig einen Reißverschluss einnähen will, frage ich mich ob es nötig ist diesen mit Vlieseline zu verstärken. Und wenn ja, miz welcher???

 

Mein Sohn hat bereits einen gekauften Schafsack aus Fleece, doch da musste ich den Reißverluss an einer Stelle wieder festnähen.

 

Ich will einfach diesmal von Anfang an alles richtig machen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

in meinen Augen besteht da keine Notwendigkeit. Paß nur auf dass Du den Fleece am RV nicht dehnst sonst wellt das. Eine Stütznaht auf der Nahtzugabe kann helfen. Also einfach eine normale Naht auf der Nahtzugabe machen.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.