Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Rubenshexe

Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ...

Recommended Posts

So nun wurde ich von dem UWYH Virus auch angesteckt.

 

Da ich hier in Stoffen versinke und sich auch ganz ganz viel Zubehör angesammelt hat möchte ich das nun auch endlich mal vernähen!!

Dazu kommt das ich mir eine Ovi geleistet habe und auch die möchte nun benutzt werden… ;-)

 

Warum dann ein UWYH ?

 

Zum einen „zwinge“ ich mich dann auch zu nähen denn ohne Augenfutter geht es nicht.

Zum anderen hoffe ich auf Tipps und Anregungen von euch was ich noch nähen könnte oder auch anders nähen könnte.

 

Das habe ich auf jedenfall vor zu nähen:

 

 

Allesdrin Tasche in „klein“

Nadelkissen (aber da habe ich noch nichts richtig schönes gefunden wo ich sagen würde das ist es Problem ist auch da nur deutsche Anleitung in frage kommen)

Einschulungskleid

Taschenorganizer

Buchhüllen

Ordnerhüllen

Zahnfeekissen

Sorgenfresser Monster da scheitert es bis jetzt auch noch am Schnitt

 

Zur Einschulung für meine Tochter und auch Freunde nähe ich auf jedenfall auch noch!

Aber auch da habe ich mich noch nicht entschieden was es wird denn Turnbeutel… hat man eigentlich immer beim Ranzen schon dabei!

 

Meine Geschenkekiste möchte ich auch auffüllen

 

 

Dann natürlich auch einiges an Kleidung für meine Tochter gr. 116/122

 

Soweit so gut!

Und wenn sich nun ein paar Leute dazu gesellen würde ich mich sehr freuen!

 

 

Achso ich habe ganz vergessen zu erwähnen das ich noch nicht so fit im nähen bin und ihr hier leider keine "MEisterstücke" erwarten könnt! Aber ich hoffe ihr habt trotzdem spaß!!

 

Gruß Rubenshexe

Edited by Rubenshexe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

da leiste ich dir gerne etwas Gesellschaft.

Zum Nähen reicht es momentan öfters nicht, aber ab und an mal reinlesen, das klappt. ;)

 

Nadelkissen (aber da habe ich noch nichts richtig schönes gefunden wo ich sagen würde das ist es Problem ist auch da nur deutsche Anleitung in frage kommen)

 

Bei kostenlose-schnitte findest Du einige schöne Nadelkissen. Die englischen sind oft sehr reichlich bebildert, da klappt es dann auch ohne große Englischkenntnisse. Ansonsten einfach hier nachfragen, da hilft dir sicher jemand.

 

 

Sorgenfresser Monster da scheitert es bis jetzt auch noch am Schnitt

 

Dieses Monster hier, finde ich ganz süß. Es befindet sich auch schon in meiner Wunsch-Nähliste - allerdings ist es auch auf englisch, aber bebildert. Mit etwas Nähkenntnissen und eigener Phantasie kommt sicher was tolles dabei raus.

 

Achso ich habe ganz vergessen zu erwähnen das ich noch nicht so fit im nähen bin und ihr hier leider keine "Meisterstücke" erwarten könnt! Aber ich hoffe ihr habt trotzdem spaß!!

 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Hauptsache ist doch:

Dir macht es Spaß!

 

Ich bin auch nicht sooo fit im Nähen und muss den Wunsch, dass es perfekt ist runterschrauben, aber es macht Spaß und es ist selbstgenäht. Und jedes Stück ist einzigartig. :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

da setzte ich mich doch gleich mal dazu!!!

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Werke. Was hast du dir denn für eone Ovi geleistet? Bei mir stapeln sich die Jerseys auch, aber ich komme nicht dazu sie zu vernähen...

Eine kleine "Alles-Drin" habe ich auch noch vor. Für meine Patentochter. Passend zu ihren Wickelrock, den sie letztes Jahr bekommen hat. Da können wir ja die Bilder austauschen...;)

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

Trudchen02

Share this post


Link to post
Share on other sites

da schau ich auch mal mit zu, was du so zauberst.

die Turnbeutel bei den Ranzensets sind doch arg klein. Wir hatten den Ergobag einzeln gekauft und ne richtige Sporttasche extra.

Einschulungskleid hatte ich letztes Jahr auch selbst genäht mit gesmoktem Rückenteil und hinten gekreuzten Trägern und Neckholderträger, natürlich mit weitschwingendem Rockteil :rolleyes:

 

Dann frohes Schaffen! :hug:

 

lg

Peggy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

da leiste ich dir gerne etwas Gesellschaft.

Zum Nähen reicht es momentan öfters nicht, aber ab und an mal reinlesen, das klappt. ;)

 

Das ist schön!! Freut mich!!

 

 

 

Bei kostenlose-schnitte findest Du einige schöne Nadelkissen. Die englischen sind oft sehr reichlich bebildert, da klappt es dann auch ohne große Englischkenntnisse. Ansonsten einfach hier nachfragen, da hilft dir sicher jemand.

 

Na da muß ich dann mal nochmal schauen die Seite schreckt mich meistens ab da die meisten Schnittmuster in Englisch sind

 

 

 

 

Dieses Monster hier, finde ich ganz süß. Es befindet sich auch schon in meiner Wunsch-Nähliste - allerdings ist es auch auf englisch, aber bebildert. Mit etwas Nähkenntnissen und eigener Phantasie kommt sicher was tolles dabei raus.

 

Das Monster ist ja echt süss. Aber bei dem was ich meine ist der Mund aus Reisverschluss und da kann man dann den Zettel mit Sorgen rein machen! Und das Monster friest sie dann auf...

 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Hauptsache ist doch:

Dir macht es Spaß!

 

Na Spaß macht es!!

 

Ich bin auch nicht sooo fit im Nähen und muss den Wunsch, dass es perfekt ist runterschrauben, aber es macht Spaß und es ist selbstgenäht. Und jedes Stück ist einzigartig. :p

 

Hey,

da setzte ich mich doch gleich mal dazu!!!

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Werke. Was hast du dir denn für eone Ovi geleistet? Bei mir stapeln sich die Jerseys auch, aber ich komme nicht dazu sie zu vernähen...

Eine kleine "Alles-Drin" habe ich auch noch vor. Für meine Patentochter. Passend zu ihren Wickelrock, den sie letztes Jahr bekommen hat. Da können wir ja die Bilder austauschen...;)

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

Trudchen02

 

Oh das ist ja toll das du auch da bist!!

Upppss die kleine soll für mich sein denn ich habe mir vorgestern die große genäht und die ist riesig!!!!!! Najach nun konnte ich sie gestern gleich einweihen als Flohmarkttasche ;-)

 

Bilder tauschen immer gerne!!

 

Ich habe mir von Pfaff die Hobbylock 2.0 gekauft.

Bis jetzt finde ich sie ganz gut!

 

Und eben habe ich mit meiner Tochter ein bisschen genäht mal schauen was daraus wird wenn es fertig ist.

 

Gruß Rubenshexe

Share this post


Link to post
Share on other sites
da schau ich auch mal mit zu, was du so zauberst.

die Turnbeutel bei den Ranzensets sind doch arg klein. Wir hatten den Ergobag einzeln gekauft und ne richtige Sporttasche extra.

Einschulungskleid hatte ich letztes Jahr auch selbst genäht mit gesmoktem Rückenteil und hinten gekreuzten Trägern und Neckholderträger, natürlich mit weitschwingendem Rockteil :rolleyes:

 

Dann frohes Schaffen! :hug:

 

lg

Peggy

 

Hallo Peggy,

 

oh noch ein zuschauer Dankeschön!!!

 

hast du zufällig ein Bild von dem Kleid? bzw was für einen Schnitt hast du benuzt?

 

Ich habe nun 2 Kleider Probe genäht aber so ganz das was ich will ist es noch nicht nun habe ich aber noch 2 andere Schnitte hier liegen die ich noch probe nähen will und dann mal schauen welcher Schnitt benuzt wird!

Leide weiß ich gerade nicht mehr wie die Schnitte heissen aber ich kann euch ja nachher mal Bilder von den beiden Kleidern zeigen!

 

gruß Rubenshexe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grundlage war der Schnitt #26 aus der Ottobre 3/2008. (Bild muss ich dir vorerst schuldig bleiben, mein Rechner hatte zu viel Kaffee getrunken, der ist noch auseinander geschraubt :rolleyes:)

 

ich hatte auch ein anderes Rockteil benutzt, weil es ja schwingen sollte :D und musste die Maße anpassen, weil das erst bei 128 oder 134 losgeht

hatte dann an alle Träger hinten Kam Snaps gemacht, weil Klett so kratzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oh das ist ja toll das du auch da bist!!

Upppss die kleine soll für mich sein denn ich habe mir vorgestern die große genäht und die ist riesig!!!!!! Najach nun konnte ich sie gestern gleich einweihen als Flohmarkttasche ;-)

 

Naja, Merle wird 12 und ist eine kleine (große) Dame. Mittlerweile ist sie 1,65m groß und ist mir über den Kopf gewachsen. Da passt schon eine richtige Tasche...

Ich freu mich schon auf deine Bilder!!!:hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Monster ist ja echt süss. Aber bei dem was ich meine ist der Mund aus Reisverschluss und da kann man dann den Zettel mit Sorgen rein machen! Und das Monster friest sie dann auf...

 

Ah, ok, diese Sorgenfresser-Monster meinst Du. Da hab ich noch keinen fertigen Schnitt dazu gesehen. Vermutlich wirst Du selbst einen machen müssen.

Oder das verlinkte Monster abwandeln. Setz doch als Mund einen Reißverschluss ein und mach einen kleinen Taschenbeutel dahinter. :) Und den Rest wie in der Anleitung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

so dann zeige ich euch nun mal die ersten Bilder ;-))

 

Die Taschenorganizer hatte ich schon zugeschnitten und gestern "nur" noch genäht davon möchte ich mir aber demnächst auch noch einen nähen mit Tüdelkram ( ja in dem Punkt bin ich Kind)

 

IMGP4691.jpg.73eef801f28677c1e95085a45f14e552.jpg

 

 

und so sehen sie von innen aus

 

IMGP4692.jpg.1f752cd32025201ccd41a04b72a59fac.jpg

 

Das ist die große Allesdrin Tasche die nun als Flohmarkt Tasche dient

 

IMGP4693.jpg.3ac52c3eca3e3fb729ee283864405d55.jpg

 

und das ist mein erster Taschenorganizer

 

IMGP4694.jpg.bb829a49a2e824df7b0a17c79994277f.jpg

 

 

@Sonne+ ja da muß ich mal schauen nur das Monsterchen ist auf der Liste wieder nach hinten gerutscht! ;-))

 

@Trudchen achso na das beruhigt mich denn nicht das ich die Tasche nähe und dann eine Minitasche habe :hug:

 

@curtella ok das ist dann eher nichts für mich denn ich bin ja schon froh wenn ich die sachen nach Schnitt nähen kann! :rolleyes:

Aber interessant hört es sich an!

 

Gruß Rubenshexe

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schaue Dir auch mal über die Schulter. Habe auch so viel vor aber komme einfach nicht zum nähen, stöbere dafür auch viel zu viel hier im Forum herum :D

Das Monster von RevoluzZza gibt es jetzt auch als Hase.

Die Idee mit dem Sorgenfresser ist ja klasse, glaube so einen könnten wir auch gebrauchen.

 

Edit: wie wäre es denn mit einem Sorgenmampfer ;) http://bastelbaer.blogspot.de/p/bastelanleitungen.html

Edited by Melle1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die Taschenorganizer gefallen mir und die AllesDrin-Tasche sieht auch ganz praktisch aus. Hhm - nee, meine Liste ist lang genug ;)

 

@Sonne+ ja da muß ich mal schauen nur das Monsterchen ist auf der Liste wieder nach hinten gerutscht! ;-))

:D

kommt mir bekannt vor. Meine Liste ändert sich auch laufend.

Meine Windeltasche hab ich sicher auch erst fertig, wenn die Kleine keine Windeln mehr hat. :o

 

 

@curtella ok das ist dann eher nichts für mich denn ich bin ja schon froh wenn ich die sachen nach Schnitt nähen kann! :rolleyes:

Aber interessant hört es sich an!

Solche Änderungen hören sich schwerer an als sie sind. Trau dich ruhig.

 

 

ich schaue Dir auch mal über die Schulter. Habe auch so viel vor aber komme einfach nicht zum nähen, stöbere dafür auch viel zu viel hier im Forum herum :D
:D woher kennen wir das?

Das Monster von RevoluzZza gibt es jetzt auch als Hase.

Die Idee mit dem Sorgenfresser ist ja klasse, glaube so einen könnten wir auch gebrauchen.

 

Edit: wie wäre es denn mit einem Sorgenmampfer ;) http://bastelbaer.blogspot.de/p/bastelanleitungen.html

 

Danke für die Bastelanleitung. War gestern auf der Seite, da hab ich die Anleitung nicht gefunden. :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rubenshexe

 

Ich habe gelesen, dass Du ein Nadelkissen suchst:

 

Nadelkissen (aber da habe ich noch nichts richtig schönes gefunden wo ich sagen würde das ist es Problem ist auch da nur deutsche Anleitung in frage kommen)

 

'was eigenes': DIY Kürbis-Nadelkissen {tutorial}

 

Ich habe so eins geschenkt bekommen und finde es genial.

 

Liebe Grüsse

lydiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geselle mich auch einmal dazu. Schöne Sachen machst Du.

 

Die Taschenorganiser sind super - nach welchem Schnitt sind die denn genäht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohh ja das böse Forum hier!!!!

 

Ich bleib hier auch immer kleben und komme dann nicht mehr voran!!!

 

Wobei ich mir für heute (da viel Zeit) fest vorgenommen habe das Kleid Feliz für meine kleine zu nähen ich habe es auch schon zugeschnitten und dann muß ich noch 3 Hosen von meiner Freundin "reparieren" ja so fleisig will ich heute sein aber wo bin ich nun schon wieder.............. ahhhhh

 

 

Der Sordenmampfer ist ja echt süss den noch etwas abgewandelt das wäre es! Schade jetzt kann ich nicht mehr behaupten das ich ihn nicht nähen kann da ich kein Schnittmuster habe! ;) Vielen Dank für den link!!! :hug:

 

Die Taschenorganizer sind auch so einfach und schnell zu nähen das ist echt genial!!!

 

Das Nadelkissen was du hast kenne ich als Bume oder Tomate aber ... so ganz das was ich machen möchte ist es nicht. :)

 

von dieser tollen seite habe ich das Schnittmuster

FRAU Liebstes: Wer so viele Taschen hat....

 

Danke an euch das ihr mich bei meinen Nähvorhaben begleitet und anregt

 

Gruß Rubenshexe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ohh ja das böse Forum hier!!!!

Ich bleib hier auch immer kleben und komme dann nicht mehr voran!!!

zustimm. Ich bin auch schon wieder hier. Mein krankes Töchterlein hängt nun schon den zweiten Tag wie eine Klette an mir - da ist weder nix mit Nähen. Und auch kaum mit Haushalt :mad:

Dafür kann ich dann ungeniert hier schmökern. :D

 

Wobei ich mir für heute (da viel Zeit) fest vorgenommen habe das Kleid Feliz für meine kleine zu nähen ich habe es auch schon zugeschnitten und dann muß ich noch 3 Hosen von meiner Freundin "reparieren" ja so fleisig will ich heute sein aber wo bin ich nun schon wieder.............. ahhhhh.

 

dann - hopp, hopp... ;)

 

Der Sordenmampfer ist ja echt süss den noch etwas abgewandelt das wäre es! Schade jetzt kann ich nicht mehr behaupten das ich ihn nicht nähen kann da ich kein Schnittmuster habe! ;) Vielen Dank für den link!!! :hug:

 

Die Taschenorganizer sind auch so einfach und schnell zu nähen das ist echt genial!!!

 

Das Nadelkissen was du hast kenne ich als Bume oder Tomate aber ... so ganz das was ich machen möchte ist es nicht. :)

 

von dieser tollen seite habe ich das Schnittmuster

FRAU Liebstes: Wer so viele Taschen hat....

 

Danke an euch das ihr mich bei meinen Nähvorhaben begleitet und anregt

 

Gruß Rubenshexe

 

Den Käfer hier hab ich mir als kleines Nadelkissen genäht. Ist nur ein bisschen zu klein geworden, hat gerade mal den Durchmesser eines 5-Mark-Stücks, aber so passt er auch an den Schlüsselbund. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wieder bin ich hier aber diesmal um mich abzuregen!!!! Ahhhhh

 

ich hasse nähen oder so ähnlich!!!

 

Dieses doofe Kleid kostet mich meinen letzten nerv!!!

Mein armes Kind ist gerade schon vor einer vor Wut schreienden Mutter geflüchtet! :o:mad::(

 

oh man ich mag ja eigentlich Farbenmix Schnitte am liebsten aber der Schnitt ist irgendwie sehr komisch!!! Entweder ich bin zu doof dafür oder es stehen am anfang wirklich nicht alle auszuschneidende teile. Die sind zwar alle angegeben aber es wird immer nur von dem Oberkleid gesrochen dabei brauch man die Seiten zum beispiel auch für das unter Kleid...

 

mal schauen ob ich es heute noch fertig bekomme!

Die Hosen mache ich erst morgen auf die habe ich jetzt nicht auch noch Lust!

 

 

Oh der Käfer ist ja echt super süss!!!

So einen nähe ich mir glaub ich auch mal!

 

In meiner Wut viel mir ein das ich mir eine Voodo Puppe als Nadelkissen nähen sollte! Das finde ich jetzt mal eine gute Idee!!!!

 

was hat die kleine den?? Gute Besserung!!

 

Gruß Rubenshexe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ruhig Brauner, ruhig!!!!!:hug::hug::hug:

 

Du hast bisher echt tolle Sachen genäht. Und das packst du auch!!!

Schau doch mal im Internet bei Farbenmix unter Nähanleitungen. Vielleicht klappt es ja dann...

Was macht die Ovi???

 

Ich bin eigentlich nur hier, um mich an mein Tauschpaket zu machen, und habe dann deinen "Hilfeschrei" gesehen... Und wieder schaut man nur so umher...

 

LG trudchen02

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohh ja das kenne ich !!!!

 

Oh danke für das Kompliment!!!

 

Werde gleich aber noch einen Thread öffnen müssen denn jetzt verstehe ich nur noch bahnhof und glaube fast das ich schon längst einen fehler drin habe!!!

 

Oh du machst auch ein Tauschpaket!!?? Schön da muß ich gleich mal schauen!!!

 

Magst bei meinem 3. nicht auch mit machen das kämme schon nächste Woche zu dir!?

Wunschliste habe ich bei dir auch schnell voll! :D:D:hug::hug:

 

Jetzt hat es Steffi und der tausch ist noch nicht abgeschlossen somit kannst du noch mit bestimmen und dann geht es noch zu Abonack und das war es dann leider auch schon!!

 

mitmachen dürft ihr anderen fleisigen leser natürlich auch sehr gerne!

 

gruß Rubenshexe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mal in deinen UWYH reingelinst...

 

Bei Farbenmix gibt es doch zu den Schnittmustern auch Anleitungen mit Bildern vllt wirst du da fündig...

 

Wegen deiner Sig musste ich nun aber doch lachen... Du hast noch 3 Plätze in deinem Tauschpaket frei *grins* wo geht denn die Reise hin :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und wieder bin ich hier aber diesmal um mich abzuregen!!!! Ahhhhh

 

ich hasse nähen oder so ähnlich!!!

einfach mal tief durchatmen, immer mit der Ruhe :)

 

Oh der Käfer ist ja echt super süss!!!

So einen nähe ich mir glaub ich auch mal!

:)

ist auch echt einfach, sogar ohne Englischkenntnisse.

 

was hat die kleine den?? Gute Besserung!!
Danke, die Wünsche wirken schon...

so genau wissen wir das noch nicht. Sie hat am Sonntagabend/nacht hohes Fieber bekommen, ansonsten keine weiteren Symptome.

So langsam sinkt das Fieber aber wieder....

 

mitmachen dürft ihr anderen fleisigen leser natürlich auch sehr gerne!

gruß Rubenshexe

 

Ich muss vorher Bestandsaufnahme machen, leider komme ich in nächster Zeit nicht dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Taschenorganizer sind toll geworden. Sowas könnte ich auch noch gebrauchen :D

 

Und die Alles drin Tasche ist auch super.

 

Ich möchte auch ne Tasche probieren. Brauch aber noch etwas Größeres, da meine Kleinen noch ziemlich klein sind und da muß in der Alles drin Tasche gaaaanz viel Platz sein für Windeln, Wechselwäsche, Babyfläschchen usw....

 

Ich werds mal mit ner Amanda Tasche versuchen. Da brauch ich dann vielleicht auch einen extra Thread für Hilfe :rolleyes:

 

lg Sonja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also das Kleid liegt nun erstmal in der Ecke.... werde es die Tage fertig nähen

wobei es mir nicht mehr wirklich gefällt und ich somit nicht die rechte Lust habe mich daran zu wagen!

 

@Sonja die große alles drin ist echt riesig!!! Da bekommt man einiges rein.

 

Habe gestern aber eine neue Alles drin Tasche genäht diesmal in mitlerer größe aber auch mit Reisverschluss! Bild werde ich euch nachher noch zeigen!

 

@sonne wie geht es deiner kleinen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich glaube, ich werde mir den Schnitt für die AllesDrin auch mal näher anschauen. Ich mag ja lieber kleine Taschen - aber da passt nie was rein.:rolleyes:

 

@sonne wie geht es deiner kleinen??

 

Es geht ihr wieder gut, danke. Sie springt wieder durch die Gegend als wäre nichts gewesen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohh stimmt ich bin euch ja noch ein Bild schuldig!!!

 

Das ist nun die mittelgroße

 

IMGP4704.jpg.7dca052deccca8dd9f537618dd43cd20.jpg

 

und dann habe ich doch heute tatsächlich die 3 Hosen von meiner Freundin "reparier" und morgen will ich mich noch mal an das Feliz Kleid machen damit dieses nun auch endlich fertig ist!

 

Ach ja 2 Zahnfee Kissen muß ich am Wochenende aufjedenfall auch noch nähen! Davor drücke ich mich die ganze Zeit auch schon da sie diesmal für Jungs sind und ich habe keinen Jungsstoff und auserdümmel betütel ich die sachen immer so gerne!

 

Wie ich nun auf ein Zahnfee Kissen komme??

Meiner Tochter ihres wird bald zum ersten mal benutzt!!! SIE HAT EINEN WACKELZAHNNNNNN :D:D und ist so stolzzzz und glücklich darüber..

 

Gruß Rubenshexe

Edited by Rubenshexe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.