Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

arteMaja

Erfahrungen mit diesen Kleidern?

Recommended Posts

Wir sind im September zur Hochzeit eingeladen und ich möchte mir gern mein Kleid selbst nähen.

 

Zur Auswahl stehen:

 

Schnittmuster: Kleid - Carmenausschnitt - Damen - burda style

 

Schnittmuster: Cocktailkleid - Plusgre - Damen - burda style

 

Schnittmuster: Cocktailkleid - Plusgre - Damen - burda style

 

Hat vielleicht schon jemand eines dieser Kleider genäht und kann mir seine Erfahrungen schreiben?

 

Bei allen drei Kleider ist der Schwierigkeitsgrad mit "leicht" angegeben. Ich hofe, ich bekomme das hin:D

 

Welches Kleid würdet ihr empfehlen? Ich bin relativ groß und müßte Gr. 48 nähen.

 

Lieben Dank für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Anne,

 

na, dann fange ich einfach 'mal an, obwohl ich noch keines von den Kleidern genäht habe:

Von den Stoffen her ist es meiner Meinung nach so, dass sich die Popeline am einfachsten nähen lässt, Crêpe de Chine ist schon etwas anspruchsvoller bei der Verarbeitung und Chiffon ist schon beim Zuschneiden nicht so leicht zu händeln wie die Popeline.

 

Das wäre ein Aspekt, der für das Carmenkleid spricht.

 

Man kann sich bei den anderen beiden Kleidern sicher auch für jeweils einen anderen Stoff entscheiden; da du dein Kleid aber auf einer Hochzeit tragen willst, soll der Stoff den festlichen Charakter des Kleides ja unterstreichen - und da fällt mir im Moment keine (gute) Alternative ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Anne,

ich würde Dir das obere Kleid mit dem Carmenausschnitt empfehlen. Es ist sehr elegant, sitzt sehr gut und kann ganz wunderbar mit einem Blazer oder eine fließend fallenden Jacke kombiniert werden. Der Schnitt hat durch die hochgezogene Taillennaht eine streckende Wirkung. Bei dem letzten Kleid hast Du sicher ganz oft damit zu tun, dass der Ausschnitt nicht verrutscht und das alles vom Kleid in der Mitte bleibt.

Gutes Gelingen!

 

LG Carola

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieben Dank ihr beiden...dann wird es wohl das 1. Kleid werden :D

 

Zum Glück haben wir nächste Woche Stoffmarkt. Dann werde ich mal nach passendem Stoff schauen....

 

LG Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abend

 

ich hab auch mal geluschert:D

 

also Kleid 1 gefällt mir auch sehr gut -obwohl Kleid 2 auch nicht schlecht aussieht- schon wegen der Winkeärmchen:D

 

Kleid 3 - nee nee nee:)

 

bis zum Stoffmarkt:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Anne,

ich bin auch für Kleid Nummer eins:D

Kann ich mir gut bei Dir vorstellen.

 

Gruß

Viola

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke ihr beiden:D

 

Ich denke, ich bin auch auf eure Hilfe angewiesen:)

 

LG Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:D

OK September!

Da haben wir ja noch etwas Zeit:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.