Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Perlenfee123

Wie arbeite ich eine Wechselklappe an einer Tasche?

Recommended Posts

Hallo,

 

irgendwie nähe ich gerade total gern. Nach den Utensilos, Kleenexboxen etc. würde ich mir gerne so eine Tasche nähen:

 

Schnittmuster Schultertasche | naehen-schneidern.de

 

Aber als Idee habe ich, das ich die Klappe vorne als Wechselklappe arbeite.

 

Wir würdet ihr das vorgehen, also es geht mir um die Befestigung an der Tasche, sei muss ja auch sicher sein, die Klappe meine ich.. Hatte schon mal so fertige Taschen sehen, die waren echt toll. Und näht man die dann einfach wie die normalen Klappen, nur eben selbstständig?

 

Danke für Rat.

 

Lieben Gruß

 

pernefee123

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also wenn Du die Klappe nur wechseln willst, kannst du fast jeden beliebigen "Verschluss" für die Klappe nehmen.

Z.B. Klettband, Knöpfe, Druckknöpfe oder einen teilbaren Reißverschluss.

Dazu im Schnittmuster entsprechende Belege (für den Umbruch an den Kanten) mit anschneiden, je nach Material verstärken und dann den "Verschluss" anbringen.

Bei einer Wendeklappe sieht das wieder anders aus, das ist aufwändiger.

LG

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke, Ich will die Klappe nur abnehmen können und gegen andere mit anderen Stoffen austauschen.

 

LG Perlenfee123

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.