Zum Inhalt springen

Partner

gif´s wie beim hingucker--wie macht man die???


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

Gast nähliebe

hallo ihr lieben,

 

 

ich versuche schon geraume zeit, infos zu finden, wie man so ein "bewegtes " bild herstellen kann.

 

beim hingucker blinkt es immer so schön :(

 

ich würde das auch gerne hinkriegen.

 

hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir tipps geben????

 

 

in computerlehrgängen lernt man so was leider nicht :banghead: :banghead:

 

 

das wäre echt super, danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • nowak

    1

  • Darcy

    1

  • Nell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Martina,

 

im Grunde funktionieren die anmierten gifs wie das gute alte Daumenkino: mehrere Bilder werden in festgelegten Zeitabständen nacheinander abgespielt.

Um einen 'Bilderstapel' als Animation zu speichern brauchts eine geeignete Software. Ich mach das mit ImageReady von Adobe, es gibt aber bestimmt was preiswerteres oder kostenloses im Netz ...

 

schöne Grüße, Rosa.

 

 

PS: Wenn Du nicht fündig wirst, kannst du mir auch Deine Einzelbilder (müssen gleich groß sein und nicht zu viele Farben und Details haben) schicken, dann bastel ich Dir die eben zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

vielleicht hast Du ja das Microsoft Programm Picture It (das war bei mir beim Rechner dabei), damit geht das z.B. auch (-> "Animationen erstellen"). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...