Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

sikagie

"Obendrüber" zu Burda-Downloadkleid gesucht

Recommended Posts

Hallöchen Ihr Lieben,

 

nachdem ich mir gestern "auf die Schnelle" das Kleid nach dem Burda-Downloadschnitt - zu sehen hier - genäht habe, und ich mich wohl darin fühle, möchte ich mir nochmal eins nähen, jedoch gefüttert.

 

So als Kleid für alle Fälle ;-)

 

Um das Ganze komplett zu haben, suche ich etwas passendes zum Drüberziehen.

 

Boleros stehen mir irgendwie nicht. Da habe ich immer das Problem, dass sie wg. der Oberweite abstehen.

 

Ein kurzes Jäckchen wäre eventuell denkbar, jedoch habe ich Bedenken wegen dem Ausschnitt. Die Jacke müsste dann ähnlich wie das Kleid ausgeschnitten sein, oder?

 

Habt Ihr Ideen? Was würdet Ihr dazu anziehen, wenn es etwas kühler ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja ein Fan von Schultertüchern. Ich hab bestimmt 7-8 Stück. Welche für kalt (Cashmeere/Seide) und welche für heiß (Viskose) in allen meinen Farben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schultertuch, aber das hast du ja seit gestern abend schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich besitze zwei Bolerojäckchen mit langem Arm, die vorne zu wickeln bzw. zu knoten sind. Recht figurbetonend.

Das könnte ich mir auch bei diesem Kleid vorstellen, und es sollte auch nicht abstehen.

Beide haben V-Ausschnitt, soweit man das von Wickelteilen sagen kann.

LG

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, schon mal für Eure Antworten.

 

Ja, ein Schultertuch habe ich, aber mit einem Jäckchen wäre es irgendwie vollständiger.

 

@ Ulrike, die Wickeljäckchen hast du die selbst genäht? Oder sind die eher aus Strick?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Jäckchen sind aus Jersey, nicht selbst genäht, aber das kann man auch - vermutlich mit jedem Wickelshirtschnitt, nur kürzer.

So sehen sie jedenfalls aus.

LG

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, so ein Wickelstrickjäckchen wäre eine Alternative... aber irgendwie schwebt mir doch etwas genähtes, aus dem selben Stoff wie das Kleid, vor...

 

Vll. hat noch eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Burdaschnitt ist aber kein Gratisschnitt?

 

Steht zwar da, dass er knapp 4 Euro kostet. Ich hab aber auf "Technische Zeichnung" geklickt und hab den ganzen Schnitt jetzt als PDF bekommen :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Burdaschnitt ist aber kein Gratisschnitt?

Lg.Dagmar O.

 

Steht zwar da, dass er knapp 4 Euro kostet. Ich hab aber auf "Technische Zeichnung" geklickt und hab den ganzen Schnitt jetzt als PDF bekommen :confused:

 

War ein Perwoll-Gratisschnitt, als ich ihn mir gekauft habe.

 

Das war aber hier nicht die Frage:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.