Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Näh-Elmo

Wer näht mit mir EM-Sachen?

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mir schon vor Monaten vorgenommen, zur EM einen Rock in Deutschlandfarben zu nähen. Nun habe ich gestern mit Erschrecken festgestellt, dass es ja in einer Woche schon losgeht! Bei der schweren Gruppe weiß man ja auch nicht, ob ich das Teilchen dann nicht vielleicht nur dreimal anziehen kann!

 

Deshalb suche ich motivierte Mitnäher, die auch Lust haben, etwas zur EM zu nähen. Das muss keine Kleidung sein, alles ist willkommen. Natürlich auch nicht nur auf die deutschen Farben beschränkt!

 

Ich bin momentan noch mit einem Jeansrock beschäftigt, werde daher erst morgen oder Sonntag beginnen können. Bis spätestens zum Portugalspiel am nächsten Samstag soll er aber fertig sein.

 

Also, wer ist dabei?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe heute in einer Kurzaktion einen EM-Deutschlandrock genäht. :D

 

Hinten Jeans, vorne aus einer Fahne.

 

Hoffe ich kann ihn noch oft anziehen bei dieser EM.

IMG_1634.jpg.7fc642c788ea3428327f65cd0f4f6c8c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Anfängerin noch schnell vor "Toreschluss" aus Resten gemacht:

 

2 größere für die Arme und 1 für die Haare (bei dem hätte ich die Streifen besser horizontol zusammennähen sollen - aber ein bisschen Zeit für ein zweites ist ja hoffentlich noch ;)

 

Viele Grüße, Irene

forum.jpg.081d4330231ab781391341c856cd68d3.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, es haben sich doch noch ein paar gefunden. Super Sachen habt ihr gezaubert!

Mein Rock wurde schon getragen und hat sich als Glücksbringer erwiesen. :cool:

Hoffentlich denke ich daran, später ein Foto zu machen und einzustellen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hier vielleicht noch ne Anregung für euch.

 

Das ist ja super cool. So ausgereift ist mein Röckchen leider nicht, aber das Heft habe ich auch zu Hause...vielleicht schaffe ich das noch. Könnte ich gleich als Probemodell nehmen, das Kleid gefiel mir fürs echte Leben auch ganz gut...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tragen kann man die Sachen doch eigentlich immer wieder, wenn man solchen Quatsch(und ich zähle mich zu den Quatschmachern) mitmachen möchte.

 

Ich habe mehrere selbstbenähte Oberteile, drei Röcke einen weiteren im Kopf und einiges an Zubehör. Von nicht allen Sachen habe ich Fotos, ich trage die Sachen nicht nur zum Spiel sondern auch in der Spielzeit in der Woche (sogar im Büro auf Arbeit)

 

LG Simau

 

Hier mein Lieblingsrock

 

Römö2.jpg

 

Mehr Fotos von ihm hier

 

 

Rock Nr. 2 (beide aus 2010 meine ich also seit 3 Jahren im Gebrauch)

 

Römö.jpg

 

und das Bild in groß hier

 

Kleine Fußballkette (einfach eine aufgefädelte Perle)

 

DSC_0074.jpg

 

 

DSC_0080.jpg

 

Zopfhalter

 

DSC_0079.jpg

 

Armband

 

 

 

Das Kleid finde ich übrigens auch schön, Danke für den Tip.

 

LG Simau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, da hab ich gestern auch ganz schnell was digitalisiert, gestickt und für meine Tochter genäht.

 

Da ich gestern sehr kurzfristig von ihren Plänen erfahren habe, hatte ich gut eine Stunde Zeit zum digitalisieren und sticken. Ich musste die ith-Datei dann stoppen. Mir war noch die Nadel gebrochen und das Kind musste los. Daher wurde alles erstmal nur mit der ZickZackSchere ausgeschnitten und einer Sicherheitsnadel geschlossen. Heute konnte ich dann in Ruhe eine karierte Rückseite mit einem groben Zickzackstich hinzufügen und einen KamSnap anbringen. Alle ist absichtlich recht grob gearbeitet. Der Fehler in der Stickdatei kommt vom Nadelbruch - egal. Leider hat es den Dänen dann doch nicht geholfen. Aber das Armband kommt bestimmt noch wieder zum Einsatz :D

IMG_3454_4_1.JPG

 

IMG_3455_3_1.JPG

 

IMG_3456_2_1.JPG

 

IMG_3458_1_1.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frida,

 

das ist sehr süß geworden. Schade, dass Dänemark schon raus ist, aber für die sehr schwere Gruppe haben sie sich noch ziemlich gut geschlagen.

 

Nun ja, die nächste WM kommt in zwei Jahren! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergänzung von der letzten Woche

 

IMG_0322.jpg

 

LG Simau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.