Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

flocke1972

DOB für mich in 42, Kinderkleidung in 134/140 und 146/152 und einiges mehr

Empfohlene Beiträge

Halli, hallo

 

hier also mein nächster Uwyh. Diesmal ist der Titel wohl passender. Letztes mal habe ich ja nicht nur für mich genäht.:o

 

Mein Sohn hat Größe 146/152 und meine Tochter 134/140. Für TK wird es wohl eher weniger geben, denn ihr Kleiderschrank platzt aus allen Nähten. Das einzige was beide dringend brauchen sind Sommer Schlafis, dafür brauch ich aber erstmal Stoff. :rolleyes: :cool:.Das dauert also noch einen Augenblick.

Meine Tochter will unbedingt eine Schickzick und dabei kann ich dann schon mal überlegen wie ich da einen Reißer einbaue, denn ich will auch eine. :cool:.

Aber erst mal will ich für mich noch eine Oberteil machen. Schnitt ist schon kopiert. Hoffe morgen geht´s los.

 

Augenfutter hab ich aber auch schon :

 

DSCI1122.jpg.0567da0bf158e6bbc65a0fd98b4a3426.jpg

 

Der Ausschnitt war megamäßig zu lang. Deswegen hab ich zweimal zugesteppt. Das sah so blöd aus, daß ich einfach zwei Knöfe drauf genäht habe. Ich finde es so ok. Werde ich bestimmt nochmal nähen, dann aber nicht so tief ausgeschnitten.

 

Ich hoffe ihr motiviert mich wieder :hug:. Und auch gegen Kritik habe ich nichts.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja vor allem gespannt, was es für Deinen Sohn gibt. Wie alt ist er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist elf und beschwert sich gerade ständig daß er "zu klein" ist. Aber bei uns in der Familie wachsen sie alle etwas später. Und so "klein" ist er gar nicht.

 

Ich geh jetzt ins Bett.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er liegt doch da noch ganz gut in der Kurve, oder? Und zu groß ich auch nicht das Wahre, weiß ich nach den bisherigen Erfahrungen mit meinem zu groß geratenen Großen (gerade noch 5, 130cm).

 

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da setz ich mich doch mal dazu. Mein Sohn ist auch 11 und 1,36m groß. Einer seiner Freunde ist auch 11 und 1,72m groß. Ein Bild für die Götter kann ich Euch sagen....

Vielleicht kannst Du mich ja mal inspirieren etwas für M. zu nähen.

LG trudchen02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich doch auch wieder dabei.

Mein Sohn ist zwölf und trägt jetzt Größe 158 (blöde Zwischengröße). Seine Zwillingsschwester trägt mitlerweile 164 so wie ihre große Schwester (die jetzt 14 ist :rolleyes:). Ein bischen leidet er schon darunter, dass er immer für den "kleinen Bruder" gehalten wird, obwohl er doch nur eine halbe Minute jünger ist :p.

 

Aber sag mal, was ist denn ene Schickzick ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag mal, was ist denn ene Schickzick ???

 

Ist eine Tasche von nowak.

 

Schau mal hier

 

Meine Tochter will eine in der gleichen Größe. Mir ist sie zu klein, ich werde sie für mich vergrößern und oben muss ein Reißer rein.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die zwei letzten Tage einfach nichts gemacht. Gestern war´s im Garten einfach schöner und heute mußte ich unbedingt mit Göga und Kid´s ins Freibad :rolleyes:.

 

Aber morgen...versprochen.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je,

 

ist ja total verstaubt hier. Diese Woche komme ich hoffentlich zu mehr...

 

Heute habe ich allerdinges echt zugeschlagen. :o Ich war auf dem Stoffmarkt.

Morgen mach ich euch Bilder von meiner Ausbeute. :D.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommen die versprochenen Bilder

 

Ganz links ist ein weißer Strickstoff. Ich hoffe er ist zu erkenennen. Oberdrauf habe ich meine Gummibänder usw. gelegt.

 

PICT0487-1.jpg.73479f54b50e1c428d0260f81c3d5978.jpg.

 

Und dann ist noch das dazugekommenn:

 

PICT0488-1.jpg.c1ea109eebb88a8b88a3960650a558c6.jpg

 

Und das:

 

PICT0489-1.jpg.ec50b783749928b7c4fa58f9fdddd2fd.jpg.

 

So, jetzt ist aber erst mal wieder abbauen angesagt.

 

Ich habe schon ganz viele Ideen. Und heute ist mein Nähfuß für verdeckte Reißer angekommen. :freu::freu::freu:

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbeute kann sich je sehen lassen:hug: Oben Spitze und der Rest? BW oder Jersey oder?

 

Das erste Oberteil gefällt mir sehr gut und die Knopflösung ist perfekt, ohne irgendwas dabei wäre es wahrscheinlich ein bisschen langweilig geworden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, hier kommen die versprochenen Bilder

 

Ganz links ist ein weißer Strickstoff. Ich hoffe er ist zu erkenennen. Oberdrauf habe ich meine Gummibänder usw. gelegt.

also der Weiße ist Strickstoff, weiß mit blauen Blumen ist Jersey, lachsfarben ist ein bißchen durchsichtig mit Glitzer und oben, kann man ganz schlecht erkennen, ist changchierend(wird das so geschrieben?:confused:) und so wie Taft.

 

[ATTACH]143851[/ATTACH].

 

Und dann ist noch das dazugekommenn:

 

der blaue ist ein ganz toller Baumwollstoff, mit aufgestickten so art Bändern und Lochstickerei der Lila-weiße ist ein bißchen stretchig aber auch BW und der grüne war ein Coupon. weiß uni und rot uni sind Baumwolle für so Kopftücher - fehlt noch grün für die italienische Flagge :D und der grüne untendrunter ist Jersey

[ATTACH]143849[/ATTACH]

 

Und das:

 

der schwarze ist Futter und der Batik Stoff ist Baumwolle

 

[ATTACH]143850[/ATTACH].

 

 

So, jetzt hab ich das mal dazu geschrieben. Hab ich gestern abend vergessen.

LG

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* Prust, Hust *

 

hier ist es ja ganz schön eingestaubt.

 

Aber nicht daß ihr denkt ich mache nichts mehr....

 

 

Ich habe ein Oberteil für mich angefangen, da mache ich nachher mal Bilder und brauche dann mal euren fachmännischen Rat :kratzen: Habe nämlich irgendwie eine Denkblokade.

 

Außerdem habe ich ein Serie von 8! Kopfbedekungen genäht. Eins habe ich jetzt für mich behalten, auch davon bekommt ihr später ein Foto. Ich glaube dann wißt ihr auch warum das dringend dazwischengeschoben werden mußte. :D.

Aber kann man bittenden Kindern, Neffen, Nichten, Ehemännern und Schwagern wiederstehen? NEIN.

 

Jetzt muß ich erst mal :waesche: und dann :buegeln:.

 

Später kommen die Fotos , versprochen.

 

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem traurigen Endspiel kommen nun die Fotos.

 

Das Kopftuch habe ich 8x genäht.

 

[ATTACH]145132[/ATTACH].

 

Und so sieht es von hinten aus:

 

[ATTACH]145133[/ATTACH].

 

Es ist aus dem Buch Designbuch Nähen Alles für draußen.

 

Eigentlich ist das Kopftuch für Kinder, kann aber ohne weiteres auch von Erwachsenen in der gleichen Größe getragen werden.

 

 

So, und hier die Fotos von meiner Denkblockade :

 

[ATTACH]145134[/ATTACH] und [ATTACH]145135[/ATTACH].

 

Es ist aus der Burda 5/2005. Der weiße Streifen in der Mitte gehört nicht rein, den habe ich eingesetzt, weil es mir zu kurz war und ich unten kein Bünchen wollte. Den Saum habe ich einfach mit der Overlook gekettelt und dann umgenäht. Für Arm und Halsausschnitt hat die Anleitung folgendes vorgesehen:

Schrägstreifen für die Ausschnittkante längs falten und bügeln, rechte Seite außen. Den doppelten Schrägstreifen so auf den Halsausschnitt stecken, daß die Bruchkante 7mm breit neben der Nahtlinie im Teil liegt. Entlang der Halsausschnittlinie steppen. Schrägstreifen nach innen wenden. Ausschnittkante 5mm breit absteppen.

 

Die meinen, ich soll den Schrägstreifen mit dem Bruch nach unten aufsteppen. Wenn ich jetzt aber alles so lege, daß der Schrägstreifen dann innen liegt und nicht mehr zu sehen ist, dann muß ich ja doppelt umschlagen. Dann habe ich ja wieder einen riesigen Ausschnitt. Obwohlich schon den Auschnitt 6!cm hochgelegt habe ist er immer noch groß.

 

Habt ihr eine andere Idee?

 

Mir fällt gerade nichts ein.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He, wiso kann man meine Bilder nicht sehen???

 

Und warum geht es jetzt?????

PICT0531.jpg.28c257a7b8205180b8389a50b54357fe.jpg

PICT0532.jpg.4159ef91d930d65c17c6ef413c291e4e.jpg

PICT0533.jpg.ec53288a50a979ff40267d0d92112198.jpg

PICT0534.jpg.bdff663c41b08abe869968d09614627b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich mein Oberteil fertig bekommen. Der Nahtreißverschluß ging mit dem neuen Füßchen ganz toll. Gleich beim ersten Versuch geklappt, ohne Trennen :D. Ich bin richtig happy.

Bilder gibt es erst morgen, jetzt ist es zu dunkel.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt die versprochenen Fotos von meiner Bluse.

 

Von vorne:

 

PICT0544.jpg.026249fc2d60931302a878968d070792.jpg.

 

Und so von hinten:

 

PICT0545.jpg.a9614abf035fd02e89998443b9094238.jpg.

 

Ich habe jetzt gar nicht mit Schrägstreifen gearbeitet, sondern alles knapp umgesteckt und abgesteppt.

Auf den Fotos sieht es ganz schön verkittert aus. Ist Leinen drin und ich muß wohl unbedingt noch mal bügeln :kratzen:

 

Mal schauen was ich als nächstes mache. Ich habe tausend Ideen und gar nicht so viel Zeit. Auf jeden Fall was für die Kids.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo, ist außer mir noch jemand hier?

 

Ich mußte leider längere Zeit Pause machen. Außerdem treibe ich mich bei den Zuckerpuppen rum. Aber ich glaube ich mache hier trotzdem weiter und fange jetzt wieder an. Ich finde es toll, hier habe ich es übersichtlicher zusammen was ich so alles genäht habe.

 

Zur Einschulung einer meiner Nichten habe ich eine Stifterolle genäht, Foto gibt´s später, ist noch auf meinem Handy und muß erst auf den Rechner :o

 

Dann bin ich im Moment eine Kurzjacke für mich am nähen. Es ist Modell 37 aus Meine Nähmode 1/12. Ich mach sie aus dem weißen Strickstoff vom letzten Stoffmarkt. Beim Zuschneiden ist mit dann die Idee gekommen, daß ich den Oberkragen, Paspelkopflöcher und Ärmelaufschläge (sind nicht im Schnittmuster) aus einem weißen dehnbaren Art Lackstoff machen könnte. Den habe ich mal bei einem Ü-Paket bekommen.

Wollt ihr vom Zwischenstand Fotos?

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, hier sind noch mehr Zuckerpuppen - aber nur, wenn Du auch da bist ;)

 

Du hast einen schönen Strickstoff? War die Strickjacke aus der aktuellen Ottobre keine reizvolle Alternative oder warum hast Du Dich für die Nähmode entschieden?

 

Liebe Grüße, haniah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War die Strickjacke aus der aktuellen Ottobre keine reizvolle Alternative oder warum hast Du Dich für die Nähmode entschieden?

 

Liebe Grüße, haniah

 

hmmm gute Frage. Um die neue Ottobre schleiche ich noch immer rum.

Ehrlich gesagt ist mein erster Blick immer in die technische Zeichnung. Wenn mir da was auf Anhieb gefällt und ich noch nichts vergleichbares habe wandert sie auf jeden Fall zu mir nach Hause.

Was ich mir auf jeden Fall noch mal nähen will ist ein Dufflecoat, dawar aber in der Ottobre vom letzten Jahr ein Schnittmuster drin und die ist hier bei mir. Mir gefallen zwar die Oberteile, aber sie sind alle ähnlich.

Undirgendwie stelle ich fest, daß sich immer wieder etwas wiederholt. Ich gebe meine alten Hefte auch nicht her, also hat sich schon einiges bei mir angesammelt.

 

Na ja, heute habe ich ein bißchen genäht. Die Ärmel fehlen noch und dann steht bis auf Kragen, Knopflöcher und Ärmelaufschlag das Grundgerüst.

Ist glaube ich ein bißchen weiter als ich gedacht habe. Mal schauen. Da aber keine Sietennaht drin ist und auch hinten Mitte keine naht weiß ich noch nicht ob ich es so lasse. Wird sich dann mit Ärmeln und Belag zeigen.

 

So hier die versprochenen Bilder der Stifterolle

 

einmal von innen:

449710044_Stifterolle(1).jpg.8996fb7dd3a0b4e0ceb985e5a911262e.jpg

 

und einmal von außen. Der Name fängt mit A an, deswegen das applizierte A

 

837004071_Stifterolle(2).jpg.267eac20dccf2f84e695a5b55f6ac1f1.jpg

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder was sind denn die Zuckerpuppen?

 

Das gibt es jawohl nicht, willst Du uns hier einfach alleine lassen?

 

Dein Oberteil ist toll! So einen Reißverschluss habe ich noch nie genäht :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D:D bin auch ne Zuckerpuppe

 

Wenn du magst kannst du ja mal Nachlesen (über 1.000 Beiträge:rolleyes:)) Link ist unten in meiner Signatur.

 

Liebes Flöckchen, lese hier auch immer mit, aber dank der Zuckerpuppen komme ich kaum mehr wo anders zum Schreiben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer oder was sind denn die Zuckerpuppen?

 

hihi, seit Start Deines UWYH unterhälst Du Dich öfter mit einer und warst noch nie in unserem Nähcafé spinxen? :D

 

Liebe Grüße von Zuckerpuppe haniah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute bekommt ihr von mir mal Augefutter :D.

 

Die weiße Jacke wollte ich ja heute eigentlich anziehen, ist aber leider nicht ferti. Ich bin echt gefrustet.

Erst hat das mit dem Lackkragen total sch**** ausgesehen. Außerdem ist mir dann aufgefallen daß ich einen Fehler gemacht habe beim Nahtzugabe rausrechnen. Der Kragen war zu klein :mad:

 

912661333_weieJacke(2).jpg.dba4888481a065d298ac0c9e8b0a9b05.jpg.

 

Also habe ich dann aus dem letzten Rest den Kragen noch mal zugeschnitten. Diesmal Ober und Unterkragen aus dem gleichen Stoff. Fand ich dann total gut. Die Belege gingen dann auch noch gerade so raus. Die sind auch schon an der Jacke dran. ABER dann habe ich nach Knöpfen geschaut. Ich will 4 große dran machen. 2 Habe ich in meinem Fundus *eigentlich sollten es mehr sein, wo ist der Rest hin? :confused:*. Also überall geschaut wo nur geht. Es gibt keine Knöpfe die mir fazu gefallen. Was soll ich nur machen? Ich bin deswegen total gefrustet. Jetzt hängt sie erst mal auf meiner Püppi und wartet. Deswegen hat sie auch noch kein Futter.

So sieht sie also bisher aus:

 

1994772228_weieJacke(1).jpg.2cd3f29d80ca12bf82a722a5e951708f.jpg.

 

Da brauchte ich gestern mal ein Erfolserlebnis. Und es ist sogar ein absolutes Lieblingsstück geworden. Die neue ottobre woman ist jetzt doch bei mir zu hause ;). Daraus habe ich ein Storma blue genäht. Wird definitiv nicht meine letzte sein. Ich habe nämlich nur noch 4! Langarmshirts.

Die sieht jetzt so aus:

 

809036673_Shirt(2).jpg.6077ab3510986e86e54bc2f838d1b358.jpg

 

und hier noch ein paar Details vom Halsabschluß. Genäht habe ich mit ganz leichten Zickzack, damit es dehnbar bleibt.

 

283871631_Shirt(5).jpg.c283cad76ea52e9324eedcf25348b91d.jpg

 

und

 

441978552_Shirt(6).jpg.612bc5d3820104d6fbff4e085578ad1f.jpg.

 

So, mal schauen was jetzt als nächstes kommt.

 

Morgen ist ja Stoffmarkt, aber ich habe noch sooo viiieeel hier liegen, daß ich einfach nit hingehen kann :( :traenen:.

Na dann das nächste Mal.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt melde ich mich mal wieder.

 

Gestern habe ich einen KirstenKimono Tee genäht. Das ging ja ratzfatz und paßt richtig gut. :). Den werde ich für den Sommer bestimmt noch mal nähen. Aber jetzt wünsche ich mir schon eine Sticki. :o. Hätte ein paar Ideen darauf ein kleines Stickmuster zu verewigen.

 

1171275265_KirstenKimonoTee.jpg.2896060383475cf7ccf00832bd4efaac.jpg.

 

Dann habe ich noch Stoff für den Blusen Sew-Along gesucht und gefunden :p. Ist zwar ganz schön knapp, aber da ich sowohl Ärmel wie auch Vorder- und Rückenteil kürzen muß, geht es genau raus.

 

PICT0576.jpg.f4841fce0cc784ff3a9ea6bce9a6eb43.jpg.

 

Außerdem möchte ich schon was Weihnachtliches zu verschicken nähen, mein Mann hat eine Sweatshirtjacke angemeldet. Was mich vor die Schwierigkeit eines passenden Schnittmuster stellt und meine Kinder sind sauer, denn :" Mama näht im Moment nur was für sich und nichts für uns".

Schluck. Mal schauen wie ich das alles hinbekomme.

 

LG

 

flocke1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.