Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

arcubalista

Kindernähtreff vom 21. - 27. Mai

Recommended Posts

Hat etwa noch niemand eröffnet?

 

Dann wünsch ich euch mal eine produktive Woche, wir gehen heute die Katze abholen, dafür muss ich noch etwas aufräumen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen allerseits :)

 

Ich nähe noch an einem Auftrag rum (Hollywoodschaukel), möchte aber gerne diese Woche noch eine bereits zugeschnittene Mika weiternähen und vielleicht ein Kurzarmshirt. Nun ist der Sommer ja plötzlich doch da *freu*.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche Euch auch eine schöne neue und produktive Woche.

 

Ich werde diese Woche mal versuchen mit Stephanies Cover was zu nähen, mal sehen;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Ich hab den Rest der letzten Woche wieder nichts geschafft, wir hatten ein Feier-Wochenende...

Kommunion und Geburtstag (nicht bei uns, wir waren immer "nur" eingeladen), aber ich hab trotzdem Kuchen gebacken usw.

 

Zudem bauen wir uns gerade noch eine Terrasse und ich hab den Rest des WEs damit verbracht Bruchsteine "aneinanderzupuzzlen" :rolleyes:. Na ja, bei dem Wetter machts auch Spaß!

 

Gestern waren dann die Kinder mal wieder dran und so blieben die Maschinen das ganze We aus. Ich hab nur abends ein wenig an meiner Granny-Stripe Decke gehäkelt, da könnte ich eigentlich mal ein Bild machen...

 

Ausserdem mach ich mir grad Sorgen um meine Nähmaschine. Ich hab sie zur Reparatur gebracht weil die Glühbirnen nicht mehr funktionierten (auch neue nicht...) Alles andere lief einwandfrei. Aber dann hat der Techniker die Maschine auseinandergenommen und einen Wackelkontakt am Lichtschalter festgestellt. Keine Ahnung was der gemacht hat, denn dann ging plötzlich garnichts mehr :(. Nun steht meine Maschine weiter dort und ich warte auf einen Anruf! Drückt mir die Daumen dass die nix kaputt gemacht haben :mad:...

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, ich muss jetzt erstmal arbeiten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, Moin!

 

Wünsche euch auch eine produktive Woche!

 

Hach, ich hab schon alle Wäsche erledigt und Stoffe rausgesucht...E. braucht noch ein paar 3/4 Leggings, jetzt wo es hier auch mal wärmer wird. Eigentlich auch noch ein, zwei Röcke und eine Sweatjacke liegt auch noch zugeschnitten rum (aber ich glaube ich mach erstmal die Leggings, ist wichtiger). Dann will ich auch noch versuchen, einen Insa Rock vom letzten Jahr zu recyclen :-). Der ist oben jetzt echt zu eng aber der Unterrock mit der Rüsche gefällt mir so gut, dass ich den irgedwie gern wiederverwenden möchte...mal schauen was das gibt :)

 

wir gehen heute die Katze abholen,

Oh, drücke die Daumen, dass sie sich schnell einlebt und vor allen mit eurer Katze versteht!

 

 

Ausserdem mach ich mir grad Sorgen um meine Nähmaschine. Ich hab sie zur Reparatur gebracht weil die Glühbirnen nicht mehr funktionierten (auch neue nicht...) Alles andere lief einwandfrei. Aber dann hat der Techniker die Maschine auseinandergenommen und einen Wackelkontakt am Lichtschalter festgestellt. Keine Ahnung was der gemacht hat, denn dann ging plötzlich garnichts mehr :(. Nun steht meine Maschine weiter dort und ich warte auf einen Anruf! Drückt mir die Daumen dass die nix kaputt gemacht haben :mad:...

 

Drücke dir daumen! Wenn der Techiker die allerdings kaputt gemacht hat, muss er auch dafür sorgen, dass es wieder repariert wird!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey eine schöne sonnige Woche euch allen.

 

puh hier ist schon schwitze Hitze im Büro, 30°C.

Und das obwohl eigentlich schon Feierabend ist...

 

Meine Nähma ist auf jeden Fall wieder da und heile *juhu*

 

und so bekloppt wie ich bin, hab ich am Wochenende meine Quilt-Sofa-Decke-UFO rausgekramt :-)

 

wer kommt bei dem Wetter nicht auf die Idee an einer Decke zu nähen *hihi*

 

naja das Top ist auf jeden Fall fertig geworden, Vlies ist gekauft, jetzt fliegt Vorder und Rückteil noch mal in die Waschmaschine und dann kann das quilten los gehen

 

Vielleicht nähe ich vorher noch mal einen Rock für mich.

Wie ist denn der Amy mit Jerseybund? Schnell und gut?

 

Ach ja und ich habe eine kleine an Knien durchgekrabbelte Jeansbuxe zum nähen bekommen, was macht man da für einen Flicken drauf?

Leder hält am längsten aus, aber kann man das waschen?

Oder einfach normal Jeans drüber?!

Hilfe, da kenn ich mich doch noch nicht aus mit.

:-)

 

Viele Grüße oh juhuu es geht nach Hause,

 

Linda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels,

ich wünsch euch auch eine sonnige Woche. Wir sind gerade vom Kleinkindschwimmen heim gekommen. Gestern ist endlich die Hose für Luca fertig geworden. Jetzt fehlt mir irgendwie die Idee was als nächstes kommt. Luca isst schon wieder schlecht, da mach ich mir grad bisl sorgen :(

 

Liebe Grüße Janine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu!

 

 

@Andrea: danke! Wird schon irgendwie hinhauen *hoff*

Und neue Katze da?

 

und so bekloppt wie ich bin, hab ich am Wochenende meine Quilt-Sofa-Decke-UFO rausgekramt :-)

 

wer kommt bei dem Wetter nicht auf die Idee an einer Decke zu nähen *hihi*

...

Ach ja und ich habe eine kleine an Knien durchgekrabbelte Jeansbuxe zum nähen bekommen, was macht man da für einen Flicken drauf?

.

:) ich habe auch letzten Sommer im Garten gesessen und bei meiner ersten Patchworkdecke das Binding mit der Hand angenäht :D, da wurde mir auch ziemlich warm !

 

Wg. Knieflicken: ich mache meist Jeans drüber. Letztens hab ich auch mal einen Häkelkäfer und ne Häkelblume als Flicken genommen, die halten übrigens noch gut :)

 

@Andrea: danke! Wird schon irgendwie hinhauen *hoff*

Und neue Katze da?

 

So, ich war recht fleissig, drei Leggins hab ich geschafft und die Gitta ist auch fertig (da hatte ich am WE die Passe nochmal gehäkelt und habe heute an den Raglannähten und Seitennähten noch nen cm rausgenommen)..und ein Bild von der Clementine angezogen gibts auch noch :-)

 

20120521_174042a.jpg.290c1d6ea8c244b9204b8ed8560a25d6.jpg

 

20120521_183315a.jpg.b3b15e7615ec296d6deef2d3b95cf73d.jpg

 

20120521_181433a.jpg.4cb7a7a625649e5ca77778ad166d4b5e.jpg

 

20120521_165819a.jpg.1effb406321906c4efeb03761eb4176e.jpg

 

Am Saum von den Leggings habe ich Wäschegummi genäht...gefällt mir gut :)

Habe ich das mal bei dir gesehen, Rike?

20120521_173236a.jpg.6ea08d4db13f8c2a9b507aff02cd7344.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lünda

Ich flicke Hosen nur mit Flicken oder Jeans / Cord Stücken. Leder wird beim häufigen waschen Bretthart!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Katze ist da und sitzt seitdem im Bad hinterm Schrank :D Ich lass sie da aber ganz in Ruhe... hab ihr grad nur Futter und Wasser hingestellt. Kater sagt nicht viel dazu (mein Name ist Ignoranz :D) aber er ist total stinkig, dass die Tür zu ist und die (umgedrehte) Türklinke nicht funktioniert :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, das mit dem Wäschegummi am Hosensaum hab ich letztes Jahr bei Gretas türkiser Karnevalsleggings gemacht. Die liebt sie immer noch total.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu

 

Hoffe ihr hattet einen schönen Start in die Woche:)

 

@Andrea: Schickschick, und sehr fleißig, das mit dem Wäschegummi ist eine sehr hübsche Idee, eigtl. bräucht ich auch mal welches....

@Rike: Oh, so war unser Kater damals anfangs auch, am zweiten Tag dann aber gleich wie ausgewechselt. Wünsch euch viel Spaß mit der neuen Katze und dass sie sich schnell einlebt:)

 

Diese Woche hat Lütti Geburtstag, Samstag sollte gefeiert werden, aber es kam gleich eine Absage, jetzt feiern wir Sonntag. Zwei von vier Kigakindern haben noch nicht zu/abgesagt, die eine kommt und eine Absage kam gerade eben noch, die Eltern sind Zeugen Jehovas und haben deshalb abgesagt, klar versteh ich das, aber macht mich trotzdem total traurig, weil es von den Kindern, die eingeladen sind eigtl. Lüttis "Lieblingsfreundin" ist.

Hoffe bloß, dass die anderen dann für Sonntag zusagen, sonst wirds ganz schön wenig:(....aber jetzt "nach-einladen" mag ich auch nicht. Och menno.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Wir haben die letzten vier Tage in der neuen Wohnung nur gestrichen. Gott sei Dank sind wir endlich fertig. Leider mussten wir fast alle Zimmer doppelt streichen. Zum nähen hatte ich abends dann auch keine Lust mehr. Aber bei uns geht im Moment eh alles drunter und drüber. Nichts klappt so wie wir es wollen...:(

@arcubalista: Na, dann hoffe ich, dass sich die neue Katze schnell eingewöhnt.

 

@Lünda: Ich habe die Hosen der Kinder mit einem Aufnäher (Hello Kitty, Emely Erdbeer oder andere Sachen) bebügelt und von links noch einen Jeansflicken hinter genäht. Den Aufbügler aber auch fest genäht. Die gehen teilweise recht schnell ab.

 

@Crea*Nine: Gute Besserung an Luca.

 

LG Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Woche euch allen. Gute Besserung an alle Kranken. :hug:

 

Hatte einen ganz guten Start in die Woche. hoffe es bleibt einigermaßen ok.

Leider hab ich mir heute Nachmittag selbst noch ein Ei gelegt, das ich nun wieder beseitigen musste. Ärgerlich aber selbst schuld. Ist aber kein Beinbruch.

 

@Andrea: Die teile sind total toll. Clementine in kurzarm habe ich schon angefacht. Sieht total toll aus. Und die Wäschegummis sind super an den Leggings.

 

@Rike: Na dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Ich drücke die Daumen.

 

@Feder: Ich drücke dir die Daumen bzw. Lütti.

Share this post


Link to post
Share on other sites

na dann mal ein mi-hallo-au halb hintern Schrank zurück. :-)

Ist es eine kleine Babykatze?

 

danke für die viele Flickenhilfe, ich werd mal schauen, was ich so an Jeans/Cord finde...

 

LG, Linda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allen einen schönen Start in die Woche! Ist ja recht ruhig hier zur zeit... Ich habe auch schon ewig nix mehr gezeigt, aber heute abend habe ich 2 Stunden am zusammenbasteln mehrerer Stickdateiausschnitte gesessen und eine Taschenklappe bestickt. Morgen wird die Tasche dann zusammengenäht und dann zeig ich sie euch! Ich bin richtig Stolz auf das Ergebnis! Bin gespannt, was ihr sagt!

 

Nun muss ich mal schlafen gehen, bin völlig groggy...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schlaf schon halb...

Andrea: Deine Hosenabschluss Idee ist klasse! Ich muss für Lisann auch Leggins nähen, da werde cih das auch mal probieren! Und die Shirts sind wieder super geworden! Ich finde liegend sieht die Häkelpasse irgendwie unförmig aus, aber angezogen echt ein Traum!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Lünda: nein, sie ist schätzungsweise 2-3 Jahre; aus dem Tierheim. aber unsere essbank scheint bequem zu sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nanu, hier hat ja heute noch gar keiner geschrieben :confused:. Wahrscheinlich seid ihr auch alle Sonne tanken. Ich liebe ja den Sommer (ok, den Frühling noch mehr), aber diese Schwüle wie sie heute war, hat mir ganz schön zu schaffen gemacht.

 

Nichtsdestotrotz war ich heute Shoppen. Um endlich mal ein Gefühl für unterschiedliche Materialien usw zu bekommen war ich in einem Secondhandladen und habe mächtig zugeschlagen. Einfach wahllos möglichst große Größen oder alles wo mich auf Anhieb der Stoff angesprochen hat, mitgenommen. Um einfach erst einmal ein Gefühl für die unterschiedlichen Materialien zu erhalten, werde ich die teile "schlachten" und für Kindersachen verwenden (notfalls Puppensachen). Bei einigen habe ich schon eine Idee: das gelbe Kleid zB...ich glaube, da springt ein Rock für meine Große raus...genauso der orangene Stoff...ansonsten möchte ich mich gern an einfachen Tops versuchen. Mal sehen, was dabei raus kommt. Wenn es nicht klappt, ist es finanziell erst mal kein verlust

 

hier ein Bild von meiner Ausbeute :-)

SAM_0236.JPG.de03590973254060d27a20810795f21c.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Nähküken: gute Idee! Schau auch gleich mal in die Waschzettel in der Kleidung (falls die noch lesbar sind ;)) damit du weißt wie sich was anfühlt :) Alte Klamotten recyceln macht echt Spaß.

 

@Rike: Eure Katze scheint sich echt wohlzufühlen, wenn sie gestern abend schon rausgekrochen kam :) :hug:

 

@Andrea: Du schaffst es immer: :ohnmacht:

 

@Feder: :hug: Das wird schon. Deine Kleine geht doch in den Kiga, oder? Feiern die da keinen Geburtstag? Ich kenn es so, dass am Tag selber dann im Kiga ein kleines Fest gemacht wird, die Eltern können was kuchiges vorbeibringen. Wie ist das bei euch?

 

@me: Ich war heute den ganzen Tag unterwegs in Sachen Möbel, ohne Erfolg. Jetzt bin ich bockig. Dann kommt eben das alte Bett mit. so.:p Ummelden muss ich mich noch und die ganzen Ämter abklappern und ab nächster Woche gehts dann los.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

richtig ruhig hier! Ich war aber auch den ganzen tag beschäftigt, oder im Garten :)

 

Hoffe bloß, dass die anderen dann für Sonntag zusagen, sonst wirds ganz schön wenig:(....aber jetzt "nach-einladen" mag ich auch nicht. Och menno.

lg

Drücke auch die Daumen, dass nicht noch mehr absagen...als E. in der Kita war, wurden die Kids auch noch nicht nach Hause zum Geburtstag feiern eingeladen, erst seitdem sie in die Schule geht. Vorher haben wir auch "nur" Freunde von uns mit deren Kindern (die wir aber auch alle aus Spielgruppen und so kennen) eingeladen.

 

@Andrea: Du schaffst es immer: :ohnmacht:

 

 

:hug::hug: Ist ja wirklich bald ein Ende in Sicht!

 

 

Nichtsdestotrotz war ich heute Shoppen. Um endlich mal ein Gefühl für unterschiedliche Materialien usw zu bekommen war ich in einem Secondhandladen und habe mächtig zugeschlagen.

 

Ist wirklich ne gute Idee!! ich hab gestern bei mir auch ein bißchen aussortiert und einen Rock von mir gefunden, aus dem ich wohl ne Bluse für E. machen werde....nach dem Rock den ich noch nähen wollte und der Sweat Jacke, die immer noch hier liegt....und ausserdem wollte ich ach noch ne Mayla für mich machen....:)

 

@Rike: wenn die Katze mal etwas auftaut, machst du dann mal ein Foto?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Sandra: Sie hat noch nichts gegessen und saß heute den ganzen Tag hinter den Küchenschränken oder im Papierkorb unter der Spüle. Jetzt ist sie wieder ins Bad geflüchtet... :(

Mal sehen, hab erstmal die Badtür zu gemacht, damit sie sich nicht dauernd wo anders versteckt.

Unser Kater nimmt das ganze total gelassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.