Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Voll Zickzack-Rekord-Nähmaschine Modell 888


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

ich habe oben genannte Maschine gestern geschenkt bekommen.Sie scheint auch gut zu laufen und ich fürchte,das Problem sitzt eher vor der Maschine.

Ich bekomme sie trotz Anleitung nicht richtig eingefädelt.Kann mir das vielleicht irgend jemand idioten sicher erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bettina2079

    2

  • chromi

    1

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bettina,

 

bei diesem Modell kannst Du nur ganz wenig falsch machen,

 

Du führst das Garn oberhalb der Regulierschraube für die Fadenspannung durch die Oese und ziehst das Garn dann runter zwischen den beiden Platten hinter der Regulierschraube durch. An der Regulierschraube befindet sich auf der linken Seite eine Art bewegliche Feder und oben an der Regulierschraube einen Haken. Mit dem Garn ziehst du nun die Feder hoch und hängst den Faden in den Haken ein, dann gehts weiter zum Fadenhebel... usw.

 

Das Garn sollte nun zwischen den beiden Plättchen "klemmen", oben im feststehenden Häkchen einhängen und durch die Feder zurück laufen. Wenn sich der Fadenhebel bewegt dann zieht der Faden immer etwas an der Feder.:ohnmacht: Das liest sich wesentlich komplizierter als es tatsächlich ist. Wenn Du Dich etwas an die Maschine gewöhnt hast, ziehst Du beim einfädeln den Faden nach der Regulierschraube einfach etwas nach rechts hinüber über die Maschine hinaus und dann sollte der oben beschriebene Arbeitsgang in einem Zug geschehen sein.

 

Viel Glück und viel Freude mit dem guten Stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir.Ich denke,ich hab sie jetzt richtig eingefädelt.Aber irgend etwas passt da immer noch nicht.Die Maschine stand 10 Jahre ungenutzt in einem Keller.Ich werd sie wohl doch erstmal zur Durchsicht bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste die Oberfadenspannung ;-)

 

Damit mir ' Privileg ' nicht in den Nacken springt zeige ich dir hier mal eine sehr ähnliche.

 

 

Viel Erfolg: Martin

P1000033.jpg.2cff3f447e84852c3b880fa24f811402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...