Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
Lenoxnelli

Mal wieder die liebe Fadenspannung;-)

Recommended Posts

Huhu Ihr Lieben .

 

 

Ich hab jetzt länger mit ein und der selben Fadenspannung genäht.

Dann hab ich sie verändert weil ich nen Rollsaum gemacht habe.

Jetzt bekomm ich sie wieder nicht eingestellt .

Für Jerseyseitennähte und einfach gelegten Jersey.

Auf welche Zahlen stellt Ihr eure Ovi?

Würd mich Ineressieren .

Ich hab sie jetzt auf +5 -4 +5 -4 .

Schon arg anders als empfohlen...aber das Bild ist besser .

LG Cornelia

Ach so...Ich habe die Hobbylock 4762 ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fädel doch mal unterschiedliche Farben ein, dann siehst du besser wo es hakt.

 

Und erstmal immer die empfohlene Einstellung der Bedienungsanleitung beachten und ganz wichtig: korrekt einfädeln!

 

Um zu einer Grundeinstellung zurückzufinden kannst du auch festeren Baumwollstoff nehmen und dann erst die Anpassungen für den Jersey vornehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs versucht...Ich bekomms fast alles eingestellt.Ich hab nur immer wieder das Problem das der linke Nadelfaden minimal zu locker ist.

Ist richtig eingefädelt.

Man sieht etwas von der rechten Seite die Fäden durchschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Hatte zur gleichen Zeit einen Fachmann im Haus, da ich mir eine Industriemaschine angeschafft habe. Die alte Haushaltsmaschine hat es nicht mehr geschafft. Aber es gibt sie immer noch.

Der hat alle Spannungsrädchen voll aufgedreht, ausgepustet bzw. mit den Staubsauger ausgesaugt. Dann wieder so eingestellt, wie es sein soll, jetzt weis ich,dass sich im Laufe der Zeit dort Staub usw. absetzen kann.

Versuche es doch einmal so, vielleicht hilft es.

 

 

m. f.G heftfadenniete

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.