Zum Inhalt springen

Partner

Designername "professionell" integrieren


maerchenbraut

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähfreundinnen,

ich bin fleissig am Taschen nähen, die ich auch verkaufen werde.

Meine Taschen gehen in die Richtung Klassisch bis Edel, aber aus Stoff. Um diese etwas "professioneller" und edler zu gestalten, möchte ich meinen Namen dementsprechend verarbeiten.

Ich habe zwar gewebte Labels, aber ich finde, zum Stil und für die Zielgruppe sehen diese doch zu "lumpig" aus.

 

Auf "Inspirationstouren" sehe ich öfters Metall-Logos, welche mir natürlich auch sehr gefallen. Auch Initialen aus Metall sähen nett aus.

 

Wie würdet ihr das machen? Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

 

LG und einen schönen 1. Mai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maerchenbraut

    3

  • dorafo

    2

  • sticki

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Wie soll man da was sagen, ohne eine Tasche von dir gesehen zu haben?

Und vielleicht zeigst du mal auch dein jetziges Schildchen, es könnte sein, dass die doch supermegagut aussehen. Ich finde, dass Metallschilder nicht unbedingt und überall gut aussehen und auch gewobene Labels können sehr schön sein, wenn sie farblich zum Artikel passen. Du kannst dir ja selber das Muster entwerfen und weben lassen, muss nicht unbedingt aus dem Fertigsortiment von Namensbänder oder Dortex sein.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

i(ch versuche mal, meine Gedanken einfach so niederzuschreiben. Es soll für Dich eine Anregung sein und spiegelt nur meine Meinung wieder - es ist keinesfalls mein Ziel, Dich zu verletzen.)

 

Selbstverständlich würde auch eine andere Form eines Labels gut aussehen, sicherlich kann man auch unendlich viel Geld für die Anfertigung eines Labels ausgeben ;)

Die Frage ist, wo Du Dich bzw. Deine Zielgruppe siehst: für wen hast Du die Taschen genäht? Welches Alter hat Deine Zielgruppe? Welche Preisgruppe sprichst Du an? Wie hoch soll Deine Gewinnspanne sein?

Wenn Du Dir dies klargemacht hast, kommt der nächste Schritt: Wie viel Geld möchtes Du für ein Label ausgeben? Wie aufwändig soll die Anbringung sein? Soll das Label nach dem Kauf dranbleiben (also fest angenäht)? Oder darf der Kunde es entfernen können (z.B. ein Anhänger)? Ist die Tasche waschbar - und ggf das Label auch?

 

Ich habe schon sehr hochwertige Taschen gesehen, die Stofflabels hatten (und das sah gut aus), ebenfalls hochwertige Taschen mit Metalllabel, an denen das Metall wie ein Fremdkörper aussah.

 

Grundsätzlich finde ich persönlich Stofflabels gut, allerdings nur wenn sie sich von "normalen Wäschelabels" abheben. Ich denke das große Problem mit Deinem Label ist nicht die Form bzw. das Material sondern das Design (mich erinnert es mich an die Altenheim-Wäschelabels) sowie der Platz, an welchem Du es angebracht hast (bzw. die Form, wie).

 

Was genau meine ich damit: Versuche mal, Dein Label zu falten und in einer Naht mitzufassen. Obwohl es dann vermeintlich nicht so präsent ist, wird es doch wahrgenommen und ins Auge stechen.

Versuche auch, auf die Form bzw. den Stil zu achten. Du verwendest sehr schöne Stoffe, allerdings aus verschiedenen Stilepochen bzw. -richtungen. So sehe ich bei der blauen Tasche das Element der Ranken bzw. floralen Formen als Stoffmuster (modernes gut-bürgerliches Landhaus). Dazu hast Du den wunderschönen Knopf und die Vögelchen-Borte gewählt, im weitesten Sinn auch noch eine floral-rankige Form. Die Bommelborte geht aber eher in eine andere, Kinder-lustig-tralala-Richtung, ebenso die Wolke(?) mit welcher Du das historisch-angehauchte (Stil bäuerlich-rustikal) Label unterlegt hast. Gerade hier hätte ich es schlichter gefunden, das Label z.B. in die Seitennaht zu integrieren.

 

Bei der hellblauen Tasche finde ich Dein Label übrigens sehr passend und auch der Platz der Anbringung ist gut gewählt.

 

Aber bei solch schönen Taschen sollte der Verkauf nicht am Label scheitern...

 

Viele Grüße von

Sonja

Bearbeitet von dede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Sonja, du hast mich zum Schmunzeln gebracht.:hug:

Ja, ich denke, das Gesamtkonzept habe ich noch nicht richtig ausgearbeitet. Also folgende Situation: Es gibt hier ein "Einkaufsland" welches Vegan/Vegetarische Dinge anbietet, vegane schuhe und Taschen und sehr hochwertige Kleidung. Es kommen aus ganz Deutschland Menschen hierher, und weil dazu eine "Naturklinik" gehört, kommen auch Menschen aus anderen Ländern extra hierher. Menschen, die für ein Sakko, schmuck oder selbst für die Lebensmittel von hier (friedfertiger Anbau) ein Vermögen dalassen.

Nun hat mich ein hoher Mann von da angesprochen, da ich ja Stofftaschen nähe, ob ich nicht auch welche für´s "Einkaufsland" machen würde. Ich will das, angesichts der dort verkehrenden Kundschaft, ja so professionell wie möglich machen. (kann ja schlecht meine "Stofftüten" neben einen Kashmirmantel für 700euro legen):rolleyes:

 

Also werde ich mir erstmal im Klaren darüber sein müssen, welchen Stil ich verfolgen will.

Gelöscht, diese Frage gehört in den Markt.habe per Google noch nichts gefunden, oder die falschen Schlagwörter benutzt.

 

Liebe Grüße und euch einen schönen 1. Mai

Bearbeitet von nowak
Anbieter von Dienstleistungen werden im Markt gesucht. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such nach Etiketten Leder oder textil etiketten oder gewebte Label...

Viele die gewebte Label anbieten haben auch andere im Sortiment.

 

Ansonsten sind ja so Labels für das CI und CF von Firmen da, deshalb sind Hersteller ganz oft auf entsprechenden Messen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kundenstamm vegan ist, dann würde ich in jedem Fall auf Leder verzichten. ;)

Bei den beschriebenen Kunden würde ich mir eher Gedanken um Bezugsquellen und Nachweis fair/ökologisch/... machen.

Als Label würde ich ein besticktes Leinenstück wählen, welches aber entfernt werden kann ... ich finde eine gekaufte Tasche ohne Laben am edelsten (weshalb ich auch nie die Faszination von LV verstehen werde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, ich denke mit Fotos kann man sich besser ein Bild machen.

 

Ich glaube, die rosa-rot Label Kombi passt farblich nicht überall hin.

Wenn du nicht gleich mehrere Farbvariationen anfertigen möchtest, dann wähle eine Farbkombi mit neutraleren Farben, die dann überall passen. Und mir persönlich gefallen die Labels von Namensbänder besser, die machen auch welche mit Mittelfaltung und die kann man dann in die Nähte einfassen, finde ich sehr schön. Sie sind auch etwas teurer, aber die paar Euros würden mich nicht abschrecken.

 

Und gucke dir mal die Kleidung im Laden an, ich würde auch Taschen farblich passend zu der Kleidung machen, die da schon hängt.

 

Und für den Naturladen kann man schöne Anhänger / Preisschilder aus kräftigem braunen Papier machen (Name weiß ich leider nicht) und mit Packschnur festbinden - passt etwas besser zu der Ökoeinstellung der Kundschaft. Je wenigr Kunststoff umso besser.

 

Viel Erfolg!

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde noch zu jeder Tasche ein kleines Stoffstück mit Name der Tasche (würde ich für die versch. Modelle "erfinden"), Verabeitungstechnik, Designidee, Angaben zur Reinigung, deine Adresse usw. machen. Ich nehme dazu ein Vlies oder weißer BW-Stoff und färbe es mit Seidenmalfarbe farblich passend, beschriften kannst Du mit Kugelschreiber, Edding oder einem anderen wasserfesten Stift, Gold-oder Silber... Ich persönlich quilte die Schrift mit farblich passendem Garn(Du könntest auch eines nähen und quilten und dann auf Stoff kopieren und daraus deine Labels selber machen).

Diese kleinen Labels kannst Du mit einem Seidenband, Schnur, Wolle oder ähnliches mit einer kleinen Sicherheitsnadel an der Tasche befestigen.

Ich finde so etwas unterstriecht die Exklusivität Deiner Taschen. Ich mache das für jedes selbstgenähte Geschenk, anstelle einer Karte.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sehr schöne Arbeiten, wirklich. Wie wäre es, wenn du kleine, dezente Metall-Labels anbringst. Die müssen ja nicht alle die gleiche Farbe haben, sondern man kann sie entsprechend passend wählen, z.B. Silber, Messing, Dunkel eloxiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...