Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinschaftsprojekt - Jeans wird zur Tasche/Täschlein


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    26

  • bügelmonster

    10

  • *ilsebilse*

    9

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Schnittmuster stammt aus dem Buch "meine Tasche mein Design"

 

Hallo Tanja,

 

die Tasche ist ja echt der HIT!

 

Hab mal bei den einschlägigen Buchversendern ein Blick in das genannte Buch getan, aber da erscheint leider nirgends eine Tasche in der Art.

Bist du ganz sicher, dass du den Schnitt genau aus diesem Buch hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe gestern wieder zwei alte Jeans teilweise zu einer Tasche verarbeitet. Ist meine erste Julie Tasche. Ich habe sie ein wenig abgeändert da ich nicht genug Kordelstopper daheim hatte.

Lg

Clarice

86045557_Taschejeans.jpg.1beeec705a77a8b3de5e49f32062a790.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Wahnsinn was für tolle Taschen.

Hut ab.:super:

Jetzt habe ich wieder neue Ideen und dank meiner Kollegen 25 alte Jeans zum wiederverwerten:)

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

man habt ihr tolle Taschen gemacht :super:

 

Ich habe kürzlich auch ein paar Jeans ausmisten können, weil ich ein paar Kilos verloren habe :freu: und habe mich natürlich hier inspirieren lassen.

 

Das sind meine Werke, zwar nichts besonderes, aber ich bin ja auch nur Anfänger.

Die zweite Tasche hat übrigens zwei verschiedene Klappen :)

 

Liebe Grüße

jeans.jpg.f7866145b3fa5666c323be3022e52e81.jpg

jeans1.jpg.9991f719586e7301052713086764d197.jpg

jeans2.jpg.b35f2ba2dfff2e432e177c5a916656bd.jpg

Bearbeitet von Quodlibet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, Dein Lappi hat aber knackige Po-Taschen !:D

 

Die Taschen von Quodlibet sind auch klasse. Das mit den ausgefransten Streifen in der Klappe muß ich unbedingt auch mal ausprobieren.

Hast Du die Kanten gewaschen, damit sie ausfransen, oder "nur" mit dem Daumennagel verstruwwelt (ist das hochdeutsch? - Erinnere mich im Moment nur an den Struwwelpeter)

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, Dein Lappi hat aber knackige Po-Taschen !:D
Finde ich auch :)

 

Die Taschen von Quodlibet sind auch klasse. Das mit den ausgefransten Streifen in der Klappe muß ich unbedingt auch mal ausprobieren.

Hast Du die Kanten gewaschen, damit sie ausfransen, oder "nur" mit dem Daumennagel verstruwwelt (ist das hochdeutsch? - Erinnere mich im Moment nur an den Struwwelpeter)

 

Danke für das Lob. Kann ich gut gebrauchen :o

Ja habe die Klappe gewaschen. Mit dem Daumennagel hab ich's noch nie versucht. (liegt wohl daran das ich für so etwas zu faul bin)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich möchte Euch - weil ich durch diesen Thread dazu inspiriert wurde, meine Jeans zu recyceln - auch was zeigen, auch wenn es keine Tasche ist. Naja, mit viel Fantasie ist es vielleicht eine Brötchentasche.

 

Brotkorb-vorne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

ihr habt so viele schöne Taschen gemacht. Da sind meine beiden Resteverwertungen ja fast langweilig, bin aber zum glück noch nicht fertig da kann ich einigen Ideen die ich durch euch erhalten habe auch noch einarbeiten. Danke! Sobald ich fertig bin werd ich auch mal meine Bilder einstellen. Und weitere Jeans warten noch auf Verarbeitung.

Und ich wollt mal fragen ob jemand das Buch "Das war doch meine Lieblingsjeans" von Laura Sinikka Wilhelm schon mal durchgeblättert hat, oder evtl. schon damit gearbeitet? Dort sind Taschen aber eben auch andere Kleinigkeiten aus Jeans drin.

 

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen

 

Liebe Güße aus dem sonnigen Mainz.

Bearbeitet von Mainzelfrauchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhuu ihr Alle,

 

wouw was für Taschen das ist ja der Knaller :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Könnt ihr mir eine Tasche empfehlen, wo ich das Schnittmuster per I-Net bekommen kann, die Anfängertauglich ist???

 

Besonders gut aufgrund ihrer Schlichtheit und dennoch der Vielseitigkeit hat mir die Tasche von Tanja und Bolly gefallen. Wißt ihr ob es das Schnittmuster auch im Netz gibt?

 

Das Einzige was ich bisher gemacht habe ist Hosen kürzer und enger.. und ein Tatüta hab ich gestern hin bekommen. Mehr war es aber bisher auch noch nicht...

 

:rolleyes:

 

Danke schon mal für Eure Antworten

 

Gruß

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2013-06-21_17_41_01.jpg

 

2013-06-21_17_42_37.jpg

 

Ich hab es dann doch mal selbst probiert.. die restlichen Bilder zu der Tasche, sind in meiner Galerie :-)

 

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh dankeschöööön.

Freu

 

Es hat auch Spaß gemacht sie zu nähen.. und ich wußte gar nicht wie schön sich Jeans als Tasche anfühlt.

 

Die Nächste muß aber noch besser werden (siehe in meiner Galerie wenn Du magst)

 

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin noch neu hier und habe bisher immer nur mitgelesen und somit immer mehr Lust bekommen, auch mal einen Nähversuch zu starten!

 

Eure Taschen sind wirklich klasse und dieser Faden ist soooo inspirierend, dass auch ich, als fast totaler Nähanfänger, mich an eine Tasche gewagt habe! Und es wird nicht die Letzte sein:), meine Tochter "schreit" schon, dass sie auch eine mag:rolleyes:

 

würde euch gerne an dem Ergebnis teilhaben lassen, aber wie füge ich hier ein Bild ein??

 

LG taschenfan13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

würde euch gerne an dem Ergebnis teilhaben lassen, aber wie füge ich hier ein Bild ein??

 

LG taschenfan13

 

Beim Beiträge schreiben ist oben ist eine Klammer, wenn du da drauf klickst öffnet sich ein Feld. Dann "auswählen" anklicken, dein Bild suchen und auf "hochladen" drücken.

 

Anschließend im Text zu der Stelle gehen, wo du das Bild haben willst. Dann die Klammer wieder anklicken und die Bildnummer.

 

Dann sollte es klappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ika, die Tasche ist Dir super gut gelungen - so farbenfroh und freundlich.

Dein Erstlingswerk ist wahrlich gelungen!:hammer::hammer::hammer:

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taschenfan13: und wenn Du Deine Tasche in die Galerie hochlädst (ganz oben über der blauen Leiste steht Galerie, dann unter (modisches) Zubehör, dann unter Taschen gehen), dann können es auch die sehen, die nicht hier bei den Jeans-Taschen mitlesen

 

Und schön, daß Du vom Näehn angefixt bist ;)

und weiterhin viel Erfolg

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ika, die Tasche ist Dir super gut gelungen - so farbenfroh und freundlich.

Dein Erstlingswerk ist wahrlich gelungen!:hammer::hammer::hammer:

 

LG Angelika

 

danke, aber die Tasche ist nicht von mir nur die Anleitung, wie Bilder eingefügt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beldoza

wenn Du Deine Tasche in die Galerie hochlädst (ganz oben über der blauen Leiste steht Galerie, dann unter (modisches) Zubehör, dann unter Taschen gehen), dann können es auch die sehen, die nicht hier bei den Jeans-Taschen mitlesen

Danke für den Tip, habe ich gleich gemacht!

 

Und da ich heute frei habe und einen wunderschönen Stoff gefunden habe: fange ich gleich mit der nächsten Tasche an:)

 

LG an alle fleißigen Näher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...