Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Welche Stickmaschine mit 13x18 Rahmen?


Recommended Posts

Ich habe derzeit die Brother innovis 950, aber die ist mir mit 10x10 Stickfläche echt zu klein geworden. Die -für mich- tollsten Stickdateien gibt es für den 13x18 Rahmen und höher.

Nun suche ich eine MAschine mit ebensolchen Rahmen, irre aber immernoch rum.

Ich habe die Brother Innov-is 750 E ins Auge gefasst.

Einziger Wehrmutstropfen ist hier, daß sie nicht diese ganzen schönen Zierstiche hat wie meine 950, da sie eine reine Stickmaschine ist.

preislich sollte sie so wie die 750 liegen, etwa 1200€.

Es scheint jedoch nicht viel in der Preisklasse zu geben, oder?

Was meint IHr? Welche 13x18er habt Ihr denn und was kostete sie?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Ja willst Du Deine "alte" dann verkaufen? Weil ansonsten behalt sie eben umgebaut als NähMa?!! Dann kannst Du Dir auch als Ergänzung eine reine Sticki kaufen und hast trotzdem die Zierstiche noch zur Verfügung!

 

So mach ichs auch! Habe meíne 750e diese Woche bekommen und zum Nähen nehme ich nach wie vor meine geliebte Pfaff :)

Kann Dir aber aber aus der Praxis noch nix berichten, da noch nicht alles Garn, Vlies und Unterfaden da ist

In der engen Auswahl waren bei mir diese und die genannte Janome 350e. Die Janome hat noch eine etwas größere Stickfläche, wäre supi, ist aber auch teurer (so ca. 1450).

Von der 750e gabs grade im ******* ein Messe-Restangebot für 990 bzw. etwas mehr incl. Software ... allerdings nicht online, sondern nur bei telefonischer Frage nach der Maschine :)

Die beraten einen dort auch gut am Telefon ... erzähl denen doch einfach mal, was Du suchst!

Viel Spaß bei der Entscheidung

Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

 

naja behalten wäre schon genial, aber das wäre dann etwas zuviel des Guten :o

Finanziell wäre die Belastung dann zu gross.

Ich habe nun die Singer Futura XL 550 im Auge, sie hat schöne Zierstiche UND eine Riesenfläche mit 26x16. Das wäre schon toll. Das die am PC angeschlossen sein muss stört mich nicht, da der Laptop nebenher eh immer an ist weil ich gucke wie das Muster oder die Appli oder eben das ITH aussehen soll.

Aber festgelegt habe ich mich noch nicht.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.