Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

rechts und links beim Häkeln?


Recommended Posts

Ich bin ja kein großer Häkler, habe letztens aber die Augen für meinen Fisch gehäkelt und mache mich jetzt gerade ein eine gehäkelte Giraffenmütze.

 

Beides ist in Runden gehäkelt, so dass ich immer auf der gleichen Seite in die Maschen einsteche.

Dabei habe ich mich gefragt, welches denn nun die rechte und welches die linke Häkelseite ist.

Die beiden sehen ja schon unterschiedlich aus.

Eine eher mit klaren Linien, die andere ein bischen fusselig.

Weiss jemand, was ich meine?

 

Aber ich kann mich nicht entscheiden, welche Seite mir besser gefällt und welche ich nach außen machen soll.

 

Gibt es da eine Regel und macht das jeder so, wie es ihm gefällt?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

mir persönlich gefällt bei rundgehäkelten festen Maschen und Stäbchen die Vorderseite (also die mit den "klaren Linien") besser, aber du kannst genauso die andere Seite als "rechte" Seite nehmen; mach es so, wie es dir am besten gefällt!

 

Gruß,

Ulrike

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.