Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.03.2012

Recommended Posts

Unsere Mängel

sind unsere besten Lehrer,

aber gegen die besten Lehrer

ist man immer undankbar.

(zugeschrieben)

~ Friedrich Wilhelm Nietzsche ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntagmorgen.

 

Vielen liben Dank für Eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ja eine neue Zahl vorne........aber eigentlich hat sich ja nichts geändert ich fühle mich moch so wie vorher und bin immer noch die alte;)

 

Nun hoffe ich das Eure Wünsche mit helfen das alles so wird wie ich es mir erhoffe.

 

Nach dem ich dann gleich das Chaos in der Wohnung beseitigt habe werde ich mich auf dem Sofa mit dem MiniScrappy Schal breit machen und ein bisschen relaxen.

 

Und Euch wünsche ich auch einen erholsamen und stressfreien Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

@Susanne

es sieht ganz danach aus, die Sonne guckt hie und da durch die Wolken :)

Dir auch einen schönen Sonntag

 

TK Jeans ist zugeschnitten, das Mittagessen wandert jetzt auf den Herd und danach werd ich die Hose rasch zusammennähen zwecks Anprobe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!!

 

Nach den es hier trüb und kühl ist, Herr Puh schon wie ein Profi mit dem Staubsauer-und -lappen durch die Wohnung gewuselt ist, bleibt mir jetzt noch das Kochen übrig :(

 

Vielleicht werde ich dann etwas häkeln. Falls ich das passende Garn habe!!

 

Für Schneedi hab ich aber was passendes:

Privatsachen: Strickanleitung Baby Booties

 

Ich schätz mal die werden nicht so klein wie die Booties letzens ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Euch einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Wo.:hug:

 

Gestern hab ich nur wenig an meinem Rock genäht da ich mit mehr Gedanken darüber gemacht habe ob ich das Futter fest annähe oder lieber einen seperaten Unterrock wo ich mich jetzt für entschieden habe, oben werde ich ein Miederstück ansetzen damit das schön glatt anliegt beim tragen und unten soll eine Rüsche dran damit der Rock auch den nötigen Stand bekommt. Ich hoffe mal das das so klappt wie ich mir das vorstelle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels,

 

im Moment purzeln die Zehner ja fleißig...

 

Apropos fleißig, von mir gibt es heute mal wieder Fotos (das grün-orange war ja nur ausgegraben)!

Anfangen möchte ich mit dem Probefleece für den Großen.

540012594_Fleecetrkis_4868.jpg.dd77d951ab1342cf329116c3d860928a.jpg

Es ist zwar noch etwas weit, aber ich wollte sicher sein, dass es passt, Fleece ist ja weniger elastisch, außerdem ist die kalte Zeit hoffentlich vorbei und im nächsten Herbst soll es noch passen.

Die Raglan-Abnäher liegen aber genau auf der Schulter, das ist also tragbar und der Schnitt verwendbar.

Als nächstes mein 1. gelieselter Rautenstern:

Lieselstern_fertig_4861.jpg.57c4ab6a1acb9457d0f1f8df21ff9fc0.jpg

Ihr seid echt schlimm, jetzt hat es mich endgültig erwischt :ohnmacht:

Ich habe aber gemerkt, dass Rautensterne ganz schön schwierig sind, wegen der NZG an der spitzen Seite, da wird es ganz schön dick durchs Umklappen...

Also habe ich mir 3" Hexagone ausdrucken lassen, die werde ich jetzt verwenden, und zwar mit diesen Stoffen:

Rosenset_4864.jpg.9b782897a2cad2100e47a5fc8c6dc877.jpg

Die habe ich schon länger da, am liebsten würde ich aus dem Rosenstoff die Mitte machen (die 3" decken ein Rosenmotiv gut ab), und dann dunkelgrün drumherum, zum Füllen dann Rosa, vielleicht auch noch anders, werde noch ein bisschen Malen und Legen, aber brauchen werde ich alle 3.

Und zum Schluss noch die Einkäufe vom Freitag:

PW-Stoffe_4863.jpg.3e22d12a769c4350ad9d68a76cde2e22.jpg

Das sind französische PW-Stoffe, ich fand die so toll :stoffknutscher:

Stimmt ja gar nicht, der unterste ist Westfalenstoff...aber auch schön!

 

Eine Sache habe ich noch vergessen, hatte irgendwo etwas von Lieselklammern gelesen, dachte, die braucht man zum Heften, und bin aufmerksam durch den Baumarkt geschlendet. Tada, fündig geworden:

Lieselklammer_4866.jpg.2ab56edd909c18e829d2aa3ea52dd57d.jpg

Zum Heften nicht, das habe ich gemerkt, aber zum Zusammennähen der fertigen Teile toll, da muss man die Finger nicht so krampfhaft auf die umnähten Pappteile pressen, sondern kann sich aufs Nähen konzentrieren!

Vorne 10 mm breit und mit schöner großer glatter Auflagefläche, nicht so wie bei Wäscheklammern...

 

Jetzt aber genug geschrieben und gezeigt, es ist Kaffeezeit.(Kuchen und Hefezopf sollte in den meisten Nähmaushäusern vorhanden sein, stimmt's?)

 

Liebe Grüße von AnneQ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

 

habe fleissig sehr viel, fast alles nach gelesen:rolleyes:

Ihr habt ja ganz toll was gewerkelt, es gab alles Schönes zu sehen:)

 

Und unsere Susanne hatte gestern Geburtstag,,,,Von mir nachträglich von Herzen alles Liebe und Gute...Vor allen Dingen Gesundheit:rose::rose::rose:

 

 

Ich wünsche Euch einen schönen, restlichen Sonntag und allen kränkelnden Mäusen und ihren Liebsten, GUTE BESSERUNG!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels,

allen einen schönen Sonntag:hug:

meine Jacke ist gut fortgeschritten,jetzt muß ich noch überlegen,ob ich sie füttere mit dünnem Jersey,schätze nächste Woche sollte ich auch mal wieder was fertig gekriegt haben(nähtechnisch gesehen).

Maja,die Frage hab ich mir auch gestellt,gibt es bald eine Mini-Nähmaus:confused::D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute ist schon wieder ein runder Geburtstag:

 

:happybirthday: Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Iris und alles Gute für Dein "rundes Lebensjahr":hug:

 

Anne, Du machst ja schöne Sachen! Dieser Stern ist der Hammer! :super: Ich kann mir gut vorstellen, dass es an den Spitzen knifflig wird, denn damit habe ich auch schon Probleme gehabt.

 

Euch allen einen schönen Sonntag! :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was ist denn das für eine Anspielung :confused: Für eigenen oder fremden Nachwuchs:confused:

 

Für solche Fragen bin ich zu diskret, aber wenn Du es schon aussprichst...:)

 

So, ich gehe jetzt aufs Sofa mit jeder Menge Pappscheiben, Stoff ist zugeschnitten. Die Mitte aus dem Rosenstoff, habe mit Transparentpapier zugeschnitten, drumherum Dunkelgrün, und wenn ich 7 Blüten schaffe, ergeben sich noch 6 Leerhexagone, die werden dann Rosa. Soweit der Plan ;).

 

Angi, Danke! Ja, man muss ja immer die NZG der Längsseite erst herunterklappen, dann die andere NZG umschlagen, das ist eine Menge Stoff...

Aber für einfach so bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Heute geht es früher zu Bett, damit ich morgen gut in den Alltag starten kann. Wird schon werden.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Wochenbeginn, lg von AnneQ.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Liebe Iris, auch ich möchte dir alles Liebe zum Geburtstag wünschen :hug: Ich hoffe, du hattest einen schönen, nicht zu turbulenten Tag und hast dich feiern lassen :happybirthday:

 

Heute habe ich mal wieder überhaupt gar nichts geschafft (so ähnlich wie gestern Abend, da bin ich nämlich hier im Forum hängen geblieben :o), da ich auf einer Geburtstagsnachfeier war. Der Brunch hat aufgrund netter Unterhaltung doch ziemlich lange gedauert und ich war erst pünktlich zum Abendessen zu Hause :D

 

Aber jetzt gehe ich wirklich noch an mein Handnähzeugs von gestern!

 

Ich wünsche schon einmal eine gute Nacht und süße Träume

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Julia

Erfolgreiches Hand sticheln, ich mach das ja auch mal ganz gerne, nur muß die Laune oder nicht Laune passen ;)

 

@AnneQ

weiterhin viel Spaß beim Lieseln :)

Die Rauten waren auch nicht meine Freunde, mit den Sechsecken bin ich besser klar gekommen, nur was großes hab ich daraus noch nicht gemacht.

 

Ich heute an Hosen weitergenäht, die fürs TK ist fast fertig und meine beiden hängen immer noch hinten dran

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Iris,

auch von mir noch nachträglich alles,alles Gute zum Geburtstag.

Gruß Melanie:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh,Entschuldigung,aber ich hab lange nicht in den Kalender gesehen

 

Liebe Iris,

alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag,hoffentlich bist Du mal verwöhnt worden:hug::happybirthday::happybirthday:

Gestern noch ein Burda-Kleid kopiert für TK,habe alle ordentlich ausgemessen,jetzt muss nur noch Stoff da sein,der Ihr gefällt:D.

Allen eine schöne Woche

Share this post


Link to post
Share on other sites
Für solche Fragen bin ich zu diskret, aber wenn Du es schon aussprichst...:)

 

*kreisch*

 

Also: Ich hatte meiner Schwester schon einen Link wegen Baby-Booties geschickt (eine liebe Bekannte ist schwanger) und sie hat auch eifrig gestrickt!

Heraus gekommen ist dann genau da hier:

78670042_Stoff454.jpg.7f72f5a2dffa7845099f6e0de600a3af.jpg

 

Da sie Wolle benutzt hat und keine Ansammlung von vielen toten Polyester-Tierchen ist die Sache eher etwas für Frühchen geworden.

 

Deshalb der andere Link. Ich war nur zu faul ihn ihr per PN zu schicken;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anne tolle ausbeute die hätten bei mir auch einziehen dürfen, ach und beim lieseln benutze ich einfach Büroklammern das klappt auch gut.;)

 

Anke aber knuffig seht das Söckchen aus.:D

 

Reißverschluss hat mein Rock schon mal also wenn ich jemanden finde zum abrunden dann dürfte er morgen fertig sein.

Euch einen schönen rest Nachmittag und eine Kanne Kaffee und Kekse lass ich euch auch da.:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites
*kreisch*

 

Also: Ich hatte meiner Schwester schon einen Link wegen Baby-Booties geschickt (eine liebe Bekannte ist schwanger) und sie hat auch eifrig gestrickt!

Heraus gekommen ist dann genau da hier:

[ATTACH]137130[/ATTACH]

 

Da sie Wolle benutzt hat und keine Ansammlung von vielen toten Polyester-Tierchen ist die Sache eher etwas für Frühchen geworden.

 

Deshalb der andere Link. Ich war nur zu faul ihn ihr per PN zu schicken;)

 

Ach wie schade auch:D

 

Dann mach doch eine Kordel oben durch und nutz ihn für den Einkaufswagenchip :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ach wie schade auch:D

 

Dann mach doch eine Kordel oben durch und nutz ihn für den Einkaufswagenchip :D

 

Oder wenn man sich mal auf den Daumen gehauen hat, um das Blaue oder ein Pflaster zu verstecken. Auf jeden Fall schöner als ein Askina-Bob :D

 

Meinen 1. Arbeitstag habe ich gut überstanden, naja, das Draußensein ist noch etwas ungewohnt und der Lärm nervt nach reichlich 2 Wochen Pause mehr als sonst, aber wofür gibt es Ohrstöpsel bzw. Gehörschutz...

 

Heute Nachmittag war es sehr sonnig und frühlingshaft, habe ein paar bunte Blumen in den Kasten am Hauseingang gepflanzt, hach, ist das schön.

 

Mein armer Mann, gestern Abend habe ich darauf bestanden, die Holzschachtel vom Camembert behalten zu dürfen :ohnmacht: Ich musste hoch und heilig versprechen, dass es bei der einen bleibt. Ich habe brav genickt... Da packe ich meine Sechsecke rein, passt prima.

Und ein Scherenschnäppchen habe ich auch noch gemacht, brauchte noch eine Kleine für unterwegs. Die ganz dünne Stickschere ist mir zu empfindlich, die 15cm-Größe fand ich in Ordnung, gab es zum halben Preis, weil der Wollladen doch schließt. Ich dachte, die würden nur Wolle reduzieren, nein, scheinbar Alles. Vielleicht sollte ich nochmal den Gütermann-Aufsteller inspizieren, Garn braucht man ja immer! Trotzdem finde ich es schade, ein Laden in der Nähe wäre mir lieber :mad:

 

So, macht es gut, lg von AnneQ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Mädels

 

@AnneQ

Ja ja mit einer kleinen Schachtel fängt es an, dann kommt doch noch ein Lieselköfferchen ;) viel Spaß dabei, ich nutze diese Werbebriefklammen, das geht auch gut. Die aus einem Metallstreifen unten schräg.

 

@Angel

Fast fertiger Rock :super: hoffentlich hast Du Hilfe für den Saum gefunden

 

@Susanne

Das Schühchen ist aber wirklich niedlich :super:

 

Ich bin heute mit Halsschmerzen aufgewacht, 2h vor dem Wecker :( und weg sind die auch nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Wo ihr jetzt schon alle vom Lieseln sprecht, muß ich euch doch mein - fast - fertiges Handnähprojekt zeigen: ein Nadelkissen.

 

Nadelkissen.jpg.2e5c2eebefad05b856f5ac4135e17849.jpg

 

Ist ja quasi auch gelieselt, auch wenn es sich hier um Quadrate handelt. Oben drauf (da, wo das kleine Löchlein zu sehen ist) soll noch ein Knopf kommen, allerdings hatte ich keine Lust, einen schönen zu suchen. War ja schließlich nachts um halb zwei :o Und heute habe ich ehrlich gesagt vor lauter Wäsche waschen und Haushalt nicht daran gedacht, sondern mal angefangen, die Probetasche für den Taschen-RR zuzuschneiden. Besonders weit bin ich aber noch nicht gekommen. Muß ich morgen weiter machen, jetzt ist es zu dunkel.

 

Jetzt drehe ich hier noch ein schnelles Ründchen und dann gehe ich glaube ich ins Bett und tue noch eine Runde so, als ob ich lesen würde ;)

 

Ich wünsche eine gute Nacht und süße Träume

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Julia schönes Nadelkissen, diese Wo. schaff ich es noch nicht dir deinen Gewinn zu zuschicken musst dich noch ein paar Tage Gedulden muss erst in unsere Nachbarschaft Stadt und das klappt bei mir nie so wie ich das möchte. Ich hoff du kannst dich noch Gedulden?

Moni ne meine Mum hatte keine Lust nach dem Karten spielen Mon. was sie macht und meine große schafft das abpusten auch noch schief hin zu bekommen. Hab die Kreide also eben komplett wieder ausgebürstet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angel, danke für das Kompliment zum Nadelkissen. Und ich finde es auch sehr lieb, daß du mir einen Monatsgewinn schicken möchtest. Aber leider hast du Tanja und mich schon wieder verwechselt: Tanja/NähNix hat den letzten Contest gewonnen mit der wunderschönen Wichteldecke. (Das weiß ich ganz genau, ich hatte nämlich gar nicht teilgenommen)

 

Mach dir nix draus :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

 

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Erstmal Liebe Susanne und Iris, euch beiden alles Liebe und Gute nachträglich zum neuen Lebensjahr.

Auch wenn ich nicht so oft hier schreibe, dann lese ich doch des öfteren Heimlich mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.