Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Moin.

Es ist ja in Ordnung das auf den Webseiten Werbung gezeigt wird, aber das rechte ist wohl ein wenig in der Grösse aus der Art geschlagen. (Satz geändert)

werbung25022012.jpg.e90891441a5ef34fd49d7e5a226f68d6.jpg

Ich weiss nicht ob es so von den Forumbetreibern gewünscht ist (kann ich mir aber nicht vorstellen) oder der Anbieter es nicht so genau nimmt.

Ich weiss aber das es eindeutig zu gross ist und mich soetwas zur Benutzung eines Blockers treibt, damit ich die Inhalte des Forum ohne Stauchung lesen kann.

Ein schönes Wochenende wünschend,

der Micha

Edited by miandres
unklarer Satz

Guest alexa175

Micha, dazu gab es schon einen ellenlangen Diskussionsthread.

Die Werbung wechselt aber ständig und es ist nicht immer rot.

Und man lernt mit der Zeit, dass zu ignorieren bzw. die Werbung wahrzunehmen, die für einen selbst interessant ist - halt wie im richtigen Leben.

Du wirst damit leben müssen. ;)

Mich hat bisher nur das popup genervt (l'oreal oder so) der rest stört mich nicht so richtig..

Die Werbung wechselt aber ständig und es ist nicht immer rot.

Liebe alexa175,

es geht mir weder um die Farbe noch um den Werbenden.

Es ist lediglich die Grösse, die sooo jedes Mass überschreitet.

@all

Auf der rechten Seite und in der bereits vorhandenen Zeile oben darf soviel Werbung gezeigt werden wie die Betreiber möchten. Mir ist auch egal was dort gezeigt wird solange es im gesetzlichen Rahmen ist.

Aber wenn die Standard-Forenschrift nur noch ein zehntel der Werbeschrift beträgt, dann mache ich auf dieses Missverhältnis aufmerksam.

Ich gehe davon aus das Peterle die Frames fest begrenzen wird, damit kein Werber mehr seine eigenen Regeln ins Haus bringt.

Die Größe war mir bisher egal, aber in letzter Zeit ist hier Werbung aktiv, die bei mir hier zu Hause und auch im Geschäft alles von der Ladezeit der Seiten her extrem verlangsamt (hauptsächlich die Werbung eines TV-Programms). Das ging mir doch gehörig auf den Zeiger, zumal ich es nicht mal ändern kann und soweit getrieben hat, dass ich mir das dieses Mal nicht ansehe, weil ich mich hier so über die Werbung aufgeregt hab.

Die Größe war mir bisher egal, aber in letzter Zeit ist hier Werbung aktiv, die bei mir hier zu Hause und auch im Geschäft alles von der Ladezeit der Seiten her extrem verlangsamt (hauptsächlich die Werbung eines TV-Programms). Das ging mir doch gehörig auf den Zeiger, zumal ich es nicht mal ändern kann und soweit getrieben hat, dass ich mir das dieses Mal nicht ansehe, weil ich mich hier so über die Werbung aufgeregt hab.

...... dem stimm ich zu. Die Werbung bewirkt bei mir im Moment genau das Gegenteil........ :D

die "Hingucker" sind ok für mich (für meinen Geldbeutel oft weniger ;) ).

Wir haben hier schnelles DSL, aber Heidi-Werbung etc. in der Größe, da war ich schon mehrfach sehr genervt. Und ja, ich weiß, daß sich das Forum finanzieren muß.

Ist bei mir aber ähnlich wie bei den privaten Fernsehsendern: ich würde gerne etwas mehr bezahlen um einen Film werbefrei zu sehen.

Gruss,

Doris

Die Benutzungsbedingungen verbieten die Benutzung eines Ad-Blockers.

Wird man gelöscht, sollte man einen Werbeblocker haben?

Ich bekomme nämlich ganz woanders Ärger, sollte ich hier an dem PC den Werbeblocker deinstallieren oder verändern, damit ich auch mal (und wird immer seltener) bei den HS nachgucken kann. :eek:

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber bei den üblichen Werbeblockern kann man auch wählen, daß sie auf bestimmten Seiten nicht tätig werden, z.B. hobbyschneiderin24.net.

Was dann unter "verändern" fällt. mhm

Habe rechts ein graues leeres Feld: Hingucker XL und S

Aber auf der Startseite die Partner (prym, brother usw.). Dachte immer, so sieht das komplett hier aus o_O

Wird man gelöscht, sollte man einen Werbeblocker haben?

auch schon da gewesen.;)

Bei mir hüpfen fröhliche Twingos in allen Regenbogenfarben über den Bildschirm und es dauerd, bis die mal alle geladen sind.

Inzwischen kann ich Kaffeekochen, spülen und bügeln.

Darüber hab ich dann vergessen, was ich im Forum wollte.

Ich halt es jetzt bei nerviger Werbung wie mit den Privatsendern, schalt ich weg.

Hobbyschneiderin + Forum - Unsere Regeln

:confused:

Hobbyschneiderin + Forum - Hilfe: Allgemeines zur Nutzung des Forums

wenn ich die hilfe nach "werbung" durchsuche, kommt

Hobbyschneiderin + Forum - Hilfe

definitiv zuviel text. und das ist nur eine seite

ganz ehrlich...es sind zuviele infos, zuviele möglichkeiten irgendwelche nutzungsaufklärungsbedingungen zu finden.

ich könnte wetten, vor/kurz nach der registrierung hat das kaum KOMPLETT einer durchgelesen.

ich sehe hier ja "werbung", aber die sieht nicht so aus wie in dem beispielbild. dachte also die ganzen jahre, daß das so immer aussieht.

@mystik

Steht in den Nutzungsbedingungen, ganz runter scrollen

Die Community finanziert sich durch Werbung. Du verpflichtest Dich, diese Werbung welche nur in streng abgegrenzten Teilen der Seite sichtbar ist, nicht zu blockieren. Nur so läßt sich die Community finanzieren und die Werbemenge in Grenzen und nicht aggressiv halten.

@Nera

siehe die Links oben. Ich habe es jetzt mal nachträglich versucht und einfach nicht gefunden :ups:

Mich nervt die von Micha angesprochene Übergröße der Werbung auch. Ich sitze hier mit dem iPad, da ist die Sicht eh schon etwas eingeschränkt. Wenn dann das Forenfeld wegen bestimmter Werbung kleiner wird, verliere ich die Lust.

Die Werbung an sich stört mich nicht. Ich guck' sie mir sogar an, weil für mich interessante Sachen dabei sind.

Ich bin bei Werbung relativ gelassen, die Seite muss ja finanziert werden.

ABER mit dem smartphone geht das mit der Werbung so gar nicht ... zumindest bei mir ist das Missverhältnis da zu groß, von den Ladezeiten der Seite mal ganz abgesehen. Ich weiß, dass das Forum nicht für smartphones konzipiert wurde, bei irgendwelche zukünftigen Änderungen wäre es aber schön, wenn vielleicht doch die sicherlich anwachsende Zahl der Zugriffe übers smartphone mitbedacht werden könnte.

....

Allerdings gebe ich zu, dass es zwei verschiedene Werbungen gibt. Die für angemeldete Mitglieder ist weniger und auch anders - dezenter (im Regelfall). Warst Du angemeldet? Das kann ich auf dem Screenshot nicht so erkennen.

ich bin zwar nicht Micha, aber.....

... ich bin angemeldet und sehe die Werbung auch so. Sind eben nur zwei - drei, die dann in dieser "Überbreite" erscheinen (und ewig zum laden brauchen), aber sie ist so zu sehen ........

Hallo Micha,

..... Warst Du angemeldet? Das kann ich auf dem Screenshot nicht so erkennen.

Moin Anne.

Ja ich war angemeldet und das Problem taucht lediglich mit der Werbung des angezeigten Anbieters auf.

In der Regel sieht es so aus (ich bin angemeldet):

werbung25022013.jpg.0a1f7693923c26d84593c67620736ed4.jpg

Alles passt zusammen. Also Schrift des Forum zu Schrift der Werbung. Auch die anderen Werbefenster sind gross genug um sie zu lesen (und um mal zu schauen), stören aber nicht.

Vielleicht könnt ihr bei dem Paket, bzw. bei dem Vertreiber doch darauf drängen das Werbung nur in den Maximalmassen xx zu yy ausgeliefert wird?

Ebenso müsste man sehen wie die eingesetzte Forensoftware mit festen Frames bei unterschiedlicher Auflösung umgeht.

(Ich hoffe das war verständlich, ich bin etwas müde)

Alles Liebe,

der Micha

Edited by miandres

Es hilft gelegentlich, einfach mal Javascript abzuschalten. Die Seite bleibt damit fast vollständig benutzbar, die normalen Werbebanner (Kopfleiste, "Hingucker") kommen nach wie vor durch, aber dieser ganze pompöse Müll, der anscheinend mit zusätzlichem Inline-HTML-Code angeliefert wird, fliegt dann auf die Nase.

Ob es nun konform geht mit den Nutzungsbedingungen, ohne Javascript zu surfen, ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurst. Bzw. andersrum würde ich erstmal erwarten, dass es das ist. Denn ein Server kann nicht erwarten, dass z. B. Javascript oder Flash am Endgerät vorhanden sind.

@ Dan:

Regelkonformität hin oder her.

Wie könnten die Seitenbetreiber erfahren, ob ein Nutzer Javascript deaktiviert oder einen ad-Blocker installiert hat?

Meines Wissens ist das gar nicht möglich.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das es mir in diesem Thread nicht darum geht welche Werbung gezeigt wird, ob überhaupt Werbung da sein muss, ob man statt Werbung ein VIP-Forum einrichtet oder welche diversen Block-/Abschalt-Möglichkeiten es gibt.

Es geht mir einzig und allein in diesem Thread um die Grösse des vom externen Anbieters gelieferten Content (und wie man das serverseitig einschränken kann).

Ein schönes Wochenende wünschend,

der Micha

Es geht mir einzig und allein in diesem Thread um die Grösse des vom externen Anbieters gelieferten Content (und wie man das serverseitig einschränken kann).

Soweit ich es verstanden habe wird die Werbung von einem externen Werbedienstleister geliefert.

D. h. die Sitebetreiber können mehrerere Werbeprofile bzw. Adstreams spezifizieren, die für verschiedene Arten von Nutzern (Gastbesucher, angemeldete Benutzer etc.) geliefert werden sollen. Bei den Vorgaben für solche Adstreams sind üblicherweise sowohl inhaltlich-thematische Eingrenzungen wie auch Rahmenbedingungen bzgl. Bannergrößen, eingebetteter Objekte etc. möglich. D. h. ein Sitebetreiber kann z. B. sagen "ich will Thema Haushalt", "Banner dürfen maximal soundso groß sein", "Flash ist erlaubt", "Popups sind nicht erlaubt". Die Detaileinstellungsmöglichkeiten variieren je nach Werbedienstleister.

Auf die konkreten Werbelieferungen hat dann der Sitebetreiber, wo die Werbung eingebettet wird, aber keinen Einfluss mehr. Denn die Werbung wird "on the fly" eingebettet. Und der Sitebetreiber verläßt sich dann darauf, dass der Lieferant des Adstreams sich hoffentlich an die zuvor getätigten Voreinstellungen hält.

In der Praxis gibt es mit Letzerem öfter mal Probleme. Das liegt teilweise an den Adstream-Betreibern selbst, andererseits aber auch an deren Werbetreibenden. Denn wer wiederum bei einem solchen Adstream-Betreiber Werbung bucht, der muss teilweise seine eigene Werbung selber klassifizieren. Und Fehlklassifikationen der Werbetreibenden schlagen bisweilen komplett bis auf die Werbeflächen durch, wenn z. B. die Moderatoren des Adstreams (ja, da gibt's auch welche) nicht schnell genug auf irgendwelchen "Mist" reagieren.

Mich nervt die von Micha angesprochene Übergröße der Werbung auch. Ich sitze hier mit dem iPad, da ist die Sicht eh schon etwas eingeschränkt. Wenn dann das Forenfeld wegen bestimmter Werbung kleiner wird, verliere ich die Lust.

Die Werbung an sich stört mich nicht. Ich guck' sie mir sogar an, weil für mich interessante Sachen dabei sind.

:confused: Schon mal probiert 2x kurz zu tippen ???

Die Grösse von "etwas" ist ja auf dem IPad wirklich kein Problem.

LiLo

diese Information ist weiter gegeben und die störende Werbung wird für die angemeldeten User deaktiviert.

Moin Anne.

Ich musste gerade ein wenig schmuzeln. Zunächst einmal ist die "rote" Werbung nun weg, dafür taucht nun grüne und 2 mal weisse auf (verschiedene Werber).

Muss ich erwähnen das zwei der drei in "gewohnter" Übergrösse sind?

Was aber das Ganze zu einer Farce macht ist die Grösse der "kleineren" Werbung darunter.

Einmal die Hauptseite (nach der Anmeldung)

werbung0103-002.jpg.f4f56f43cee3a5c8ea5cc00228c90a8e.jpg

("??? Die Icons rechts sehen aber eigenartig gross aus ... "unsere" Vorschaugrafiken sind ja sogar kleiner als die Werbung ... das war doch vorher nicht so ...")

Und somit öffnete ich einen zweiten tab und rief diesen Thread auf ... und siehe da ...

werbung0103-001.jpg.803421717876db03f0a99b3f779cb663.jpg

Siehst Du den Unterschied?

Korrektur:

Die Unterschiede für Icongrösse unterhalb der Flashfilme liegt wohl an den "falschen?" Einstellungen der Icons bei den Sponsoren. Somit kann das wohl Hausintern angeglichen werden (und ich hoffe es wird nach unten korrigiert).

Was die Flashfilme angeht, ist da aber noch externer Handlungsbedarf.

Ich bin mir sicher das ihr euch darum kümmert. Ein erneuter Hinweis das es nicht so schnell geht ist nicht nötig, auch wenn es wohl beim letzten Mal den falschen Eindruck machte das ich irgendwas sofort geändert haben möchte. :cool:

Trotzdem schönen Freitag wünschend,

der Micha

Edited by miandres

...

Ich musste gerade ein wenig schmuzeln. Zunächst einmal ist die "rote" Werbung nun weg, dafür taucht nun grüne und 2 mal weisse auf (verschiedene Werber).

Muss ich erwähnen das zwei der drei in "gewohnter" Übergrösse sind?

Das ist auch so abgesprochen. Es gibt eine Standardbreite im Skyscraper und eine Doppeltbreite dazu. Wenn die doppelte Breite geliefert wird, skaliert die Seite nach rechts, sofern der Contentblock das Minimum von 800px in der Breite hat.

Einmal die Hauptseite (nach der Anmeldung)

[ATTACH]136365[/ATTACH]

("??? Die Icons rechts sehen aber eigenartig gross aus ... "unsere" Vorschaugrafiken sind ja sogar kleiner als die Werbung ... das war doch vorher nicht so ...")

Doch, das war schon immer so .

...

Die Unterschiede für Icongrösse unterhalb der Flashfilme liegt wohl an den "falschen?" Einstellungen der Icons bei den Sponsoren. Somit kann das wohl Hausintern angeglichen werden (und ich hoffe es wird nach unten korrigiert).

Das hat schon alles seinen Sinn, so wie das ist.

Was genau hättest Du denn gerne anders?

Was die Flashfilme angeht, ist da aber noch externer Handlungsbedarf.

Die Flashfilme bringen uns das Geld, damit wir das hier finanzieren können. Es wird immer eine Gratwanderung sein, zwischen den Wünschen der Werbenden, der Beworbenen und den Betreibern zu vermitteln.

Momentan ist alles so, wie es soll. Sollten Flashanimationen oder sonstiges die Funktion der Seite beeinflussen, werde ich gerne aktiv.