Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe hobbynäher und näherinnen,

 

habe da mal ne frage :

 

möchte einen pettycout unterrock nähen ,frage mich aber wenn man die bahnen zuschneidet /rafft und an den schafft näht ist ja der saumen noch roh . wie macht ihr das näht ihr wircklich die zich meter um oder legt ihr die bahnen in bruch ?? welche tipp könnt ihr mir geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch antworten, wenn ich noch keinen Pettycoat genäht habe?

 

Ich würde den Tüll mit Schrägband einfassen. Das würde mir am besten gefallen und ich denke, dass die Säume des Pettycoats dadurch auch noch mehr Stand bekommen.

 

Viele Grüße

Erika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich Schoki nur zustimmen, genau so habe ich es gemacht, hab aber

durchsichtiges Schrägband genommen und das sah gut aus.

 

LG Dagmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Einfassung hast Du ganz schnell Laufmaschen, weil der Pettcoat_Tül recht steif ist. Außerdem kratzen uneingefasste Kanten höllisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hab 2 Varianten ausprobiert, eine davon war nicht der Renner!!:mad:

 

1. die Bahnen nur mit Zickzackstich versäubert: sah echt bescheiden aus, ohne Strumpfhose hats gekratzt ohne ende, mit Strumpfhosen -> Laufmaschenalarm!!

 

2. die Bahnen mit weißen Satinschrägband eingefasst! :D sieht richtig schick aus, und nichts kratzt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich selbst habe noch keinen genäht, habe aber einen Maßgeschneiderten und durfte dabei sein als er entstand.

 

Vorweg find ich Tüllpetticoat doch arg viel kratziger als Organzapetticoats, ausserdem sind die aus Organza find ich schicker.

 

Dann werden von der Schneiderin alle Petticoatsäume mit Satinband eingefasst, sieht wunderschön aus und bringt mehr Stand.

 

LG Bianca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schließe mich an- unbedingt einfassen! Soviel Mehrarbeit ist es nicht und es verbessert den Tragekomfort ungemein. Und schön sieht's auch noch aus :)

 

O ja, sieht wirklich schön aus!

Ich brauch bald vielleicht auch einen, also vielen Dank schon mal für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.