Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Kasi

Taschen-RR die nächste

Recommended Posts

Meine Probetasche ist komplett fertig und ich bin stolz wie Oskar. :freu: Hey, das ist die erste richtige Tasche, die ich jemals genäht habe. Ich hatte ja ziemlich bammel davor, dass ich die Tasche für mein Wichtelchen versemmel, aber jetzt bin ich beruhigt und kann mich ans nähen wagen. :D

Die Taschenklappe ist schon komplett fertig und der Taschenkörper schon zugeschnitten und das Vlies aufgebügelt. Wenn die heutige Tagesaufgabe nicht das Stoffetauschen für den Blau-SWAP wäre, könnte ich heute direkt loslegen. So muss sich die Tasche wohl noch bis nächstes WE gedulden. :cool:

Meine Probetasche ist komplett fertig und ich bin stolz wie Oskar. :freu: Hey, das ist die erste richtige Tasche, die ich jemals genäht habe. Ich hatte ja ziemlich bammel davor, dass ich die Tasche für mein Wichtelchen versemmel, aber jetzt bin ich beruhigt und kann mich ans nähen wagen. :D

Die Taschenklappe ist schon komplett fertig und der Taschenkörper schon zugeschnitten und das Vlies aufgebügelt. Wenn die heutige Tagesaufgabe nicht das Stoffetauschen für den Blau-SWAP wäre, könnte ich heute direkt loslegen. So muss sich die Tasche wohl noch bis nächstes WE gedulden. :cool:

Also bekommt jemand von uns eine Tasche mit Taschenklappe :-)

gnihiii, da wird es mit sicherheit einige geben, die eine klappe haben wollten. das ist also kein anhaltspunkt :D

gnihiii, da wird es mit sicherheit einige geben, die eine klappe haben wollten. das ist also kein anhaltspunkt :D

jup, das sehe ich auch so.

aber ein Ausschluß :-)))) für jemanden der eine Tasche ohne Klappe bekommt :-)))))))))))))))))

Bin ich froh, daß meine fertig ist und nur noch auf die Post muß. Ich hätte jetzt auch gar keine Zeit mehr eine zu gestalten.

Frohes Schaffen noch.

aber ein Ausschluß :-)))) für jemanden der eine Tasche ohne Klappe bekommt :-)))))))))))))))))

aber auch nur wenn er explizit geschrieben hat "ohne Klappe" ;)

*lach* um ehrlich zu sein, weiß ich auswendig gar nicht, was mein Wichtelchen sich gewünscht hat. Ich habe mich da völlig auf die Stoffe und das Schnittmuster von meiner Stofftante verlassen. :D

Oh nein, wollte gestern mit der Tasche weitermachen und die Maschine streikt. Wird jetzt morgen abgeholt, ich hoffe, dass sie schnell reapriert ist :rolleyes:

Oh nein, wollte gestern mit der Tasche weitermachen und die Maschine streikt. Wird jetzt morgen abgeholt, ich hoffe, dass sie schnell reapriert ist :rolleyes:

:hug:

es sind noch 5 Wochen bis zum spätestens Abschicktermin. Wenn absehbar ist, dass es nicht hinhaut, schreib mir ne mail/pn

Zur Not leih ich mir das Maschinchen der Nachbarin, also ich finde schon einen Weg, pünktlich fertig zu werden.

Aber dass gerade jetzt die Maschine streikt ist typisch ;-)

na dann wird doch alles gut.

klar müssen die Maschinen dann streiken wenn man sie braucht

aber sieh es so, Du weißt Du kannst auf einen andere Maschine zurückgreifen also sollte Deine auch rechtzeitig zurück sein. ;)

genau, wenn man sie braucht gehen sie kaputt, und wenn man ihnen mit ersatz droht, dann geht alles andere auch schneller. ist immer so

meine geht in 3 wochen in den service, ich hab irgendwie den fadenababschneider geschrottet. da der aber nicht überlebenswichtig ist, kann das warten, bis ich alles fertig hab, was fertig werden muss. und wenn die dann 3 wochen brauchen ist das auch egal, das ist alles mit eingeplant :D

mädels, wie weit seid ihr denn alle so? kriegt schon jemand panik? :D

mädels, wie weit seid ihr denn alle so? kriegt schon jemand panik? :D

alle Zutaten und der Schnitt liegen schön zusammen in einer Projektekiste, das Heft dabei. Warum Panik? Ist heute der letzte Abschicktag? ;)

Ich habe FERTIG !!!!!!!!!!!!!

Gestern abend ist mein gutes Stück fertig geworden. Puh, das war echt eine schwere Geburt.

Alleine schon das Material, aber sie ist wirklich schön geworden, nicht mein Stil aber schön. Und so klein :rolleyes:

So, jetzt aber genug verraten.

Wann darf ich sie denn los schicken?

frühester termin ist der 21.5., also nächste woche ... montag? dienstag? keine ahnung, aber um den dreh wird meine tasche auch auf die reise gehen.

Ja, danke für die Info, habe beim Rückwärtslesen auch dieses Datum gefunden.

Oh, es geht jetzt so langsam los.

Freu:hug:

frühester termin ist der 21.5., also nächste woche ... montag? dienstag? keine ahnung, aber um den dreh wird meine tasche auch auf die reise gehen.

das ist der Montag der KW21, das ist also nächsten Montag.

ob ich auch mal was an der Tasche machen sollte *grübel*?

hmm, weiß nicht ... immerhin bist du schon in der phase "ich denke darüber nach, etwas zu tun", das ist ja quasi fast wie schon fertig haben :)

kann da schlecht nen rat geben, hängt ja auch davon hab, wie viel zeit du so in den nächsten wochen hast. ich bin aus den gründen ja schon seit monaten fertig, und da mittlerweile auch sehr froh drüber :D

das ist der Montag der KW21, das ist also nächsten Montag.

ob ich auch mal was an der Tasche machen sollte *grübel*?

Nö, Kasi das fällt bestimmt überhaupt nicht auf, wenn eine keine Tasche bekommt. Lass man sein, setz dich lieber in die Sonne. :D:D:D:D

hmm, weiß nicht ... immerhin bist du schon in der phase "ich denke darüber nach, etwas zu tun", das ist ja quasi fast wie schon fertig haben :)

ich hab dich auch lieb. :p

Nö, Kasi das fällt bestimmt überhaupt nicht auf, wenn eine keine Tasche bekommt. Lass man sein, setz dich lieber in die Sonne. :D:D:D:D

guter Plan - Sonne ich komme!!!!

aber mal ernsthaft - noch drei Wochen und davon 3 lange Wochenenden - das wird schon.

Oh bei mir ist schon ein Päckchen angekommen :klatsch1:

Mach's aber noch nicht auf. Wann war noch mal frühestes Datum?

Jetzt ist der Druck jedenfalls da, meine Tasche auch am Wochenende fertig zu bekommen. Gut, dass meine Maschine wieder wie neu rattert :)

ich glaube ich fange am WE mal an.

und ja, ich bin kernentspannt bei sowas. :D

:bier:

Ich auch - ohne zeitlichen Druck geht's halt nicht ;-)

gut dass ich nicht alleine so bin