Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Kasi

Taschen-RR die nächste

Recommended Posts

und ich bin auch froh :D so kann ich in aller Ruhe meinen Urlaub vorbereiiten.

*mal aus dem off einwerf* oh wie gespannt ich auf eure ergebnisse bin!

Oh, ihr seid gemein, ihr fertigen Taschen-Näherinnen:). Ich traue mich an meine nicht heran, aber ich werde die Angst überwinden;).

Oh, ja, ihr seid gemein! Das Packerl ist nämlich leider immer noch nicht bei mir angekommen!

Aber nun kann es ja nicht mehr lange dauern :rolleyes:

Liebe Grüsse

Julia

bei mir liegen Stoff und ein Schnittmuster und ich wage mich auch nicht ans anschneiden. Ihr seid in bester Gesellschaft.

Aloha :winke:

Ratet doch mal, was eben im Briefkasten steckte? Richtig! Ein dicker, weicher Umschlag und heraus fielen (naja, stimmt nicht. Ich mußte den Umschlag schon aufreißen und die Sachen rausschütteln :D) Stoffe und Zutaten und ein kleines Heftchen! Liebe Stoffaussucherin, es ist alles angekommen.

Nur weigert sich gerade der Drucker, den frisch runtergeladenen Schnitt auszudrucken :cool: Entweder muß gleich Männe ran (der ist aber gerade noch bei der Arbeit) oder ich muß doch mal meine Ordner durchwühlen. Irgendwann hatte ich den Schnitt nämlich schon mal ausgedruckt und dachte gerade nur, wenn ich "mal eben" neu ausdrucke, geht es schneller.

Gegen das nicht anschneiden trauen hilft übrigens ein Probeteil! ICH werde am Ende dieses RR nämlich DREI neue Taschen haben :D (muß für die zu nähende Tasche noch eine Option ausprobieren, die nicht in der Anleitung beschrieben ist. Und das probiere ich dann doch lieber am Probeteil aus :rolleyes:)

Kichernde Grüsse

Julia

Gute Nacht, Ihr Lieben!

Ich habe meine Sachen längst zugeschnitten und bin auch sonst heute Abend ein ganzes Stückchen weitergekommen!

Jetzt muß ich sagen, daß es für mich auch leicht ist, weil die Tasche auch für mich sein könnte und von daher die Nähmotivation um ein vielfaches erhöht ist.

Wenn also alles gut läuft und ich es morgen Abend schaffe mich an die NähMa zu setzen, wird die Tasche wohl morgen fertig werden. Dann werd ich ganz furchtbar stolz sein, denn ich neige sonst dazu alles auf den letzten Drücker fertig zu machen... ( aber noch ist sie ja nicht fertig!)

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Liebe Grüße!

Maren

Ja ich habe mich auch noch nicht so herangetraut und die Zeit fehlt mir auch etwas. Die Stoffe habe ich zwar schon lange zugeschnitten und die Klappe ist auch schon fertig bestickt. Aber das war es erst mal. Meine Tasche wird ja mit Reißverschlussinnentasche und sowas habe ich noch nie genäht. Hab das heute mal an einem Probestück ausprobiert. Das erste Mal war furchtbar. Irgendwie hat sich der Stoff total verzogen. Hab alles wieder aufgetrennt und beim zweiten Mal sah es schon viel besser aus. Insofern ist der Taschen-RR gar nicht schlecht. Da wird man mal gezwungen ganz neue Sachen zu lernen. :D

Hallo!

Ich bin gaaaanz furchtbar stolz auf mich: die Tasche ist komplett fertig!!!

Gab es irgendeinen Zeitpunkt an dem wir frühestens verschicken sollten? Ich finde es jetzt nämlich nen bißchen früh, der letzte Abschicktermin dauert ja noch nen bißchen...

Liebe Grüße!

Maren

nein so einen Termin hatten wir nicht geplant aber zu früh ist auch doof.

was haltet ihr von "nicht vor dem 21.05."?

Es sei denn längere Auslandsaufenthalte oder ähnliches machen es notwendig. Dann aber bitte per pn bei mir melden.

Ja, ich finde das ist ein gutes Datum!

Was sagen die anderen dazu?

Liebe Grüße und noch nen schönen Abend!

Maren

Ja, der 21.5. klingt gut!

Gestern habe ich mal meine Probetasche zugeschnitten, hoffentlich kann ich mich jetzt gleich mal aufraffen, daran weiter zu arbeiten. Und dann ... nix wie ran an die eigentliche Tasche :D

Liebe Grüsse

Julia

Ja, das Datum klingt super. Bis dahin habe ich die Tasche hoffentlich sogar fertig. :)

Ja, das Datum klingt super. Bis dahin habe ich die Tasche hoffentlich sogar fertig. :)

das ist das Früheste Abschickdatum. Das späteste steht im Eingangsposting

am 21.5. ist der früheste termin ... ok .... das krieg ich glaub ich hin. in der woche muss ich auch spätestens verschicken, sonst komm ich in zeitliche schwierigkeiten :D also von daher, passt.

meine steht ja seit wochen über 2 wochen schon bei mir rum ... hoffentlich finde ich sie wieder, wenn ich sie verschicken will *schluck*

Du kannst sie auch bei mir lagern, dann schicke ich zusammen ab, dann gerätst du nicht in Zeitnot

So,

die Probetasche ist fertig. Morgen werde ich dann mal langsam die richtige Tasche zuschneiden ... ich hole auf :D

Liebe Grüsse

Julia

Von meiner Probetasche steht mittlerweile schon der Taschenkörper. Jetzt wollte ich mit der Wichteltasche anfangen, aber leider reicht das Vlies nun nicht mehr (steckt alles im Probeteil :D ) Jetzt habe ich erst noch mal Vlies nachbestellt und muss nun wahrscheinlich dieses WE mit nähen etwas pausieren.

Ich kann verkünden: FERTISCH!!!

Somit kann ich dem Versanddatum enspannt entgegenblicken:D

Ich war fleißig am Wochenende, die Tasche ist fast fertig, es fehlen nur noch die Träger. Und wenn sie später nicht gefallen sollte, ich behalte sie gerne :rolleyes:

Aloha :winke:

ich habe auch fertig, muß nur noch das Heftchen schreiben und dann alles ab ins Paket (ja, ich weiß, frühestens am 21. abschicken ;)) - nee, erst noch ein Foto machen vorher.

Und obwohl die Stoffe zuerst überhaupt gar nicht mit mir gesprochen haben muß ich doch sagen, die Tasche gefällt mir ausnehmend gut. Ich täte sie dann auch behalten :D

Lieben Gruß

Julia