Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Kasi

Taschen-RR die nächste

Recommended Posts

So die Stöffchen sind mittlerweile heile bei meiner Näherin angekommen. Mit meiner Tasche habe ich letztes WE auch schon mal ein bißchen angefangen. Habe schon mal die Taschenklappe schön appliziert und bestickt. Hoffe dass ich dieses WE ein bißchen weiterarbeiten kann. :)

Ich schaffe es wirklich erst am Montag, das Päckchen wegzubringen. Ich habe zwar alle Zutaten hier liegen, ich muß aber das Schnittmuster noch mal korrigieren, das wird am Wochenende nichts.

LG Kathleen

ist doch nicht schlimm Kathleen, ist doch sogar noch im Rahmen. :hug:

aber toll dass Du es hier offen schreibst, hast Du die Näherin auch angeschrieben? Dann weiß sie bescheid. Manchmal übersieht man ja auch nen neuen Eintrag hier schneller als eine mail/pn

So, meine Materialien sind eingepackt - morgen geht das Päckchen auf die Reise zur Näherin :)

Mein 2. Teil des Päckchens geht auch heute los zur Näherin. Das müsste jaetzt alles sein.

soooo, freunde der nacht, ich erhöhe dann mal den druck: ich bin fertig :)

verpackt und verschickt wird aber erst in ein paar wochen. ich will ja niemanden unnötig quälen :)

aber trotzdem, lasst euch wegen mir nicht stressen. meine berufliche situation ist aktuell ungeklärt und kann sich mit wirkung heute täglich ändern, weshalb ich mich einfach beeilen musste, um fertig zu sein, bevor es zu überraschungen kommt. solange wie das teil gedauert hat, war das auch keine schlechte idee. und ich konnte es nicht haargenau so machen, wie ich wollte, weil kurz vor ende mein nähfußhalter gebrochen ist!! ist mir auch noch nie passiert. ich war echt froh, dass ich noch einen walking foot zum anschrauben zu hause hatte. jetzt muss ich mir vor weiteren nähaktionen eh erstmal einen neuen fußhalter bestellen. ganz großes kino, echt. ich hoffe, die empfängerin weiß das zu schätzen ;)

und jetzt: weiter machen!

Gestern wollte ich ein Teil der Tasche besticken. Leider hat das Stickmodul blokiert und jetzt bin ich bis Donnerstag ohne Maschine.

:schnief: :schnief: :schnief:

soooo, freunde der nacht, ich erhöhe dann mal den druck: ich bin fertig :)

Buuuuh! Das ist aber gemein, mir so etwas unter die Nase zu reiben! (Aber das mit deinem Nähfußhalter tut mir leid :hug:)

Ich habe ja noch nicht mal Stoff und Schnitt bekommen :nix:

Naja, heute war ja letzter Abschick-Termin, richtig? Dann muß das Packerl ja bald kommen :rolleyes:

Bin schon ganz gespannt, was da so auf mich zukommt.

LG Julia

Guten Morgen!

Mein Päckchen wird erst heute Nachmittag mein Heim verlassen! Nur zur Info!

Liebe Grüße!

Maren

wie gesagt, macht euch bitte keinen stress. ich hatte ja vorher schon angesagt, dass ich das sehr früh fertig haben werde, weil ich meine beruflichen aussichten im moment nicht kenne. und sollte klappen, was man mir angeboten hat, dann bin ich erstmal länger nicht da, und das wäre dann nicht mehr machbar gewesen ;)

also, nehmt euch zeit und mich bitte nicht als maßstab. ich wollt euch nur ärgern ;)

----------------------------------------------------------------------

WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG !!!

ich habe in meinem buch eine adresse stehen, an die meine tasche gesendet werden soll. als ich die reingeschrieben habe, wusste ich noch nicht, dass wir ende april umziehen!! da meine näherin es mit sicherheit nicht schafft, die tasche bis zum 20. april zu verschicken, muss ich diese versandadresse ändern. ich lass kasi die neue adresse zuschicken, bitte bitte nicht verwechseln, sonst kommt das paket zurück. danke :)

WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG !!!

Edited by ladydevimon

Hallo!

Da frage ich mich doch grade, ob ich überhaupt eine Adresse reingeschrieben habe...!???

Vielleicht schaut der, der mein Tasche näht rein. Falls ich nichts von Kasi höre, gehe ich davon aus, daß ich es gemacht hab. :D

Mein Päckchen ist seit 1 Std unterwegs!!! Und es ist voll bis obenhin!

Viel Spaß damit!

Schönen Abend noch!

Maren

Mein Päckchen ist auch unterwegs - habs aber gestern erst so spät zur Postbox geschafft, dass es sicher erst heute verschickt wurde.

Werde mich am Wochenende mal an die Tasche setzen, vorbereitet ist schon alles :)

Ich habe heute mein Päckchen bekommen. Jetzt kann es bald losgehen. Ich muss mir überlegen ob ich es mir direkt zutraue oder ob ich vorher ein Probeteil nähe. Dazu schaue ich mir die Anleitung am Wochenende mal Schritt für Schritt an. Ein bisschen Sorgen macht mir noch das Schrägband aber da finde ich bestimmt auch eine Lösung.

Ich freu mich schon!

So, heute kam der Rest für die Tsche die ich nähen darf. Das wird eine richtige Herausforderung werden. Mal sehen, die Stoffe sind aber super toll.

Gestern wollte ich ein Teil der Tasche besticken. Leider hat das Stickmodul blokiert und jetzt bin ich bis Donnerstag ohne Maschine.

:schnief: :schnief: :schnief:

Ich habe sie wieder und kann sie schon wieder zum Doc bringen. Der selbe Fehler ist jetzt zum dritten mal aufgetreten .:banghead:

Zum Glück ist die Garantie noch nicht zu Ende. Mal sehen was die Chefin des Geschäfts mir vorschlägt, allerdings kann ich sie erst nächsten Donnerstag erreichen, da sie im Urlaub ist. Zumindest kann ich nähen und das zu bestickende Teil kommt später an die Tasche.

Hallo,

mein Stoffpaket hab ich schon einige Zeit, aber heute bin ich zum zuschneiden gekommen. Ich habe etwas improvisieren müssen, dass es mit den Stoffen geklappt hat. Jetzt freu ich mich schon riesig aufs nähen.

Material und Schnittmuster liegt im Koffer :-) Ich näh die Tasche in aller Ruhe im Urlaub.

Bei mir ist leider immer noch nichts angekommen :nix:

Nun habe ich gerade gesehen, daß meine Stoffaussucherin auch schon länger nicht mehr hier im Forum war :confused:

Hmmm, werde ihr wohl mal eine pn schreiben in der Hoffnung, daß sie die email-Weiterleitung aktiviert hat.

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage und viel Erfolg beim Nähen. Dir, Ute Monika, drücke ich die Daumen, daß das Problem mit deiner Sticki bald zu deiner vollsten Zufriedenheit gelöst wird.

Liebe Grüsse

Julia

Bei mir ist leider immer noch nichts angekommen :nix:

Nun habe ich gerade gesehen, daß meine Stoffaussucherin auch schon länger nicht mehr hier im Forum war :confused:

Hmmm, werde ihr wohl mal eine pn schreiben in der Hoffnung, daß sie die email-Weiterleitung aktiviert hat.

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage und viel Erfolg beim Nähen. Dir, Ute Monika, drücke ich die Daumen, daß das Problem mit deiner Sticki bald zu deiner vollsten Zufriedenheit gelöst wird.

Liebe Grüsse

Julia

das ist aber ärgerlich Vielleicht meldet sie sich ja noch.

@Kasi: ich kann gerne als Stoffauswählerin einspringen. Falls Bedatf besteht.

Edited by Faeribi
Info ergänzt

Das wäre lieb, aber ich hoffe einfach dass sie sich noch meldet. Ich habe gerade die ganzen Daten nicht zur Hand, aber dann müßte auch die Heftschreiberin noch ihre Wünsche mitteilen. Morgen oder übermorgen komme ich an meine Liste

Das wäre lieb, aber ich hoffe einfach dass sie sich noch meldet. Ich habe gerade die ganzen Daten nicht zur Hand, aber dann müßte auch die Heftschreiberin noch ihre Wünsche mitteilen. Morgen oder übermorgen komme ich an meine Liste

Gern geschehen.

Aloha :winke:

Ich wollte nur mal kurz Entwarnung geben:

meine Stoffaussucherin hat sich gemeldet, die Sachen gehen morgen zur Post. Und zum Nähen ist ja auch noch genug Zeit.

Faeribi, auch von mir noch ein Dankeschön, daß du einspringen wolltest. Aber ist ja nun zum Glück nicht nötig und das Geheimnis, für wen ich nähe (immerhin hätten die Wünsche ja neu erfragt werden müssen) kann weiter gewahrt bleiben.

Viel Spaß euch allen beim Nähen!

Liebe Grüsse

Julia

oh, glaub uns, SO einfach hätten wir es dann doch nicht gemacht ;) @ neu anfragen. wir sind it-ler, wir sind meister der verschleierungstaktik :D

psssst, devi, das ist doch ein Geheimnis ;)

bin froh dass es klappt. hätte mir auch nicht vorstellen können dass in dem Fall etwas schief geht ohne dass da die Welt im privaten untergeht. Ich weiß ja wer die Aussucherin ist, ich hatte nachgesehen.