Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Kasi

Taschen-RR die nächste

Recommended Posts

Mh, könnte mich denn derjenige, der mir Stoff & Co. schickt, vorher kontaktieren, damit man sich abspricht wegen des Schnittes?

Bzw. kontaktiere ich diejenige, der ich die Stoffe schicke, ob ich etwas beachten soll bei der Schnittwahl?

ja klar kann man sich absprechen. Also bisher war es oft so dass die Stoff-/Schnittaussucherin sich mit der Näherin kurz geschlossen hat. Um zu fragen "was hälst Du von dem Schnitt?" "Hast Du das Buch?" "traust Du Dir das zu?" "meinst du die Stoffe passen zusammen?" (alles Beispiele).

Ich persönlich finde sowas immer total schön und es macht riesigen Spaß, bei mir war es z.B. auch schon so dass ich gefragt wurde ob ich das Buch habe und gemeinsam überlegt habe was aus dem Buch denn zu den Wünschen paßt.

Ja genau, so hatte ich mir das auch vorgestellt :)

Aber dann muss die Stoffsucherin die Näherin kontaktieren oder? Weil ich als Näherin weiß ja gar nicht, wer den Stoff aussucht.

@kasi und alemanita : hier fehlt jetzt der "like it Daumen" von facebook. Stimme euch voll zu.

Habe ich ein Datum überlesen? Buch schreiben und losschicken, oder?

Habe ich ein Datum überlesen? Buch schreiben und losschicken, oder?

Ja, hast Du überlesen.

Aber im Prinzip: Schreiben und los. Man hat sich ja eh beim Anmelden schon Gedanken gemacht.

Zeitplan:

Anmeldeschluss: 20. Februar

Hefte schreiben und verschicken: bis 27. Februar

Stoff/Tüddelkram/Schnitt verschicken: bis spätestens 02. April

Werkelzeitraum: bis 15. Juni = spätester Abschicktermin

Auspacken: ab dem 15. Juni, sofort nach Ankunft der Tasche, bis zum

15. Juni sollte aber gewartet werden

So, hab schon fleißig an meinem Heft gebastelt. Ist gar nicht so einfach, weil ich so etwas noch nie gemacht habe. Aber ich hoffe ich kann meinen beiden Wichtelchen ein grobes Bild von meinen Vorstellungen vermitteln. :hug:

Und ich bin auch schon ganz aufgeregt, auf das Heftchen, das bald seinen Weg zu mir finden wird. Ich liebe planen und Stoffe kaufen. (Planen allein wäre wohl gesünder für meinen Geldbeutel :D )

So,

mein Heft ist auch fertig (einmal habe ich es schon wieder ausgepackt, weil mir noch etwas eingefallen ist :o) und morgen bringe ich es dann weg (bevor mir noch mehr einfällt :silly:)

Noch eine Frage:

Vlies/Einlage zur Verstärkung wird auch von der Stoff-/Schnittaussucherin besorgt und mit eingepackt? Oder von der Nähfee? Je nach Tasche ist das ja auch nicht immer zu vernachlässigen :rolleyes:

(Positiv) aufgeregte Grüsse

Julia

Ich grübel total über meinem Heft und habe so Angst, da was falsch zu machen, denn sooo genaue Vorstellungen habe ich ja gar nicht.

Ich würde nun einfach ein paar Taschenideen reinkleben, meine Lieblingsfarben, vielleicht ein paar Stoffe, die ich mag, damit man meinen Stil ein bisschen kennenlernt und meine Adresse.

Muss ich sonst noch was reinmachen???

Hallo Daniela,

so konkret habe ich mein Heft gar nicht gestaltet. Da gibt es ein paar (wenige) Schnipsel wegen Farben und ansonsten habe ich geschrieben, was ich mag (und idealerweise in die Tasche hineinpassen sollte) und was ich nicht mag. Ich wollte vermeiden eine allzu genaue Vorstellung der Tasche in meinem Kopf zu erzeugen, die Aussucherin und Näherin nicht umsetzen können, weil ich es nicht anständig aufschreiben/zeichnen kann. Da gebe ich doch lieber Hinweise zu Vorlieben und lasse den beiden mehr Freiheiten. Und bestimmt kommt etwas viel besseres raus, als ich mir vorher vorstellen konnte :D

Und was ich nicht ins Heft geschrieben habe (nein, ich packe es jetzt nicht schon wieder aus ;) ): ich mag Überraschungen :D

Also mach dir mal nicht so viele Sorgen, Daniela! Wird schon alles richtig sein (das hier soll doch Spaß machen und keinen Streß ;))

Liebe Grüsse

Julia

So,

mein Heft ist auch fertig (einmal habe ich es schon wieder ausgepackt, weil mir noch etwas eingefallen ist :o) und morgen bringe ich es dann weg (bevor mir noch mehr einfällt :silly:)

Noch eine Frage:

Vlies/Einlage zur Verstärkung wird auch von der Stoff-/Schnittaussucherin besorgt und mit eingepackt? Oder von der Nähfee? Je nach Tasche ist das ja auch nicht immer zu vernachlässigen :rolleyes:

(Positiv) aufgeregte Grüsse

Julia

In der Regel besorgt dies die Stoffaussucherin, aber man kann sich ja mit der Näherin absprechen evtl. wird nur ein kleines Stück benötigt und sie hat zufällig was zu hause oder auch anderes Zubehör. So hab ich es zumindest gemacht, gefragt ob sie was im Fundus hat und wenn nicht, dann hab ich es besorgt.

Guten Morgen,

mein Heft ist fertig. Und ich habe mein altes Heft genommen. Das ist jetzt mein 3. Taschen RR!!!!!!!!!!!!

Also liebe Stoffaussucherin, du musst ein wenig blättern, damit du die aktuellen Daten findest. :D

Ich freu mich ja schon so. Denn es kommt immer eine Tasche raus, die man soo nicht erwartet hat, und dennoch ist sie genau so, wie man sie gewünscht hat. Echt ein klasse Aktion.

:hug:

Hallo ihr lieben,

ich habe auch mein Heft vom letzten mal genommen und habe es gerade Versandfertig gemacht. Nun nur noch zukleben und dann ab zur Post.

Muss es denn ein HEFT sein oder kann man auch eine Zettelwirtschaft verschicken? Bin schon so aufgeregt :freu:

Muss es denn ein HEFT sein oder kann man auch eine Zettelwirtschaft verschicken? Bin schon so aufgeregt :freu:

Ein Heft ist besser, da die Stoffaussucherin und die Näherin auch noch etwas hinein schreiben sollen. Ihre Gedanken und Ideen und Zweifel... So hast du später auch einen Überblick zur Entstehung deiner Tasche.

Ich hab meins schon am Mittwoch verschickt. Ich bin schon soooooo gespannt und aufgeregt:jump:. Ist ja das erste Mal, dass ich bei sowas mitmache.

Gut...müssen heut eh einkaufen gehen, dann besorg ich noch eins :)

Und dann schreib wild drauf los, damit es rechtzeitig ankommt, Ideen hab ich ja ein Glück schon ;)

Ich schaffs leider nicht mehr, ein schönes Heftchen zu gestalten, daher wird mein Heft ein ganz normaler Kückenblock.

Ich hoffe, dass meine Stoffsucherin und später die Näherin damit leben kann ;)

Geht aber morgen in die Post :)

ich glaub, solange es nicht auseinanderfällt während des ganzen prozesses, sollte das klappen. du kannst die seiten danach ja immer noch "irgendwie" zusammenzaubern.

hmm, wenn ich mir das so anschaue ... bin ich spät dran. ich hab mir noch nicht mal gedanken gemacht, was ich überhaupt gut finden würde. quasi bin ich zu 100% planlos zum aktuellen zeitpunkt. hatte ich auch noch nie ... joa, mal reinhauen, gell? heft will ja verschickt werden, und ich werde auch das alte heft nehmen und die vorderen seiten wieder zukleben, damit niemand beeinflusst wird. inklusive mir :D

Edited by ladydevimon

Nene, eine Zettelwirtschaft ist das nicht. Halt nur ein schmuckloser (aber gebundener) Block ;)

Ich grübel total über meinem Heft und habe so Angst, da was falsch zu machen, denn sooo genaue Vorstellungen habe ich ja gar nicht.

Ich würde nun einfach ein paar Taschenideen reinkleben, meine Lieblingsfarben, vielleicht ein paar Stoffe, die ich mag, damit man meinen Stil ein bisschen kennenlernt und meine Adresse.

Muss ich sonst noch was reinmachen???

paßt schon so

rein sollte Deine Adresse, sonst kommt die Tasche hinterher zu mir weil ich statt Deiner Adresse dann "zufällig" meine weitergebe wenn ich gefragt werde ;)

ich habe auch noch keine Idee. Also keine wirkliche. Denken wir gleich mal weiter drüber nach.

Hallo!

Ich habe es immerhin schon geschafft mein Heft von außen schön zu machen..

Für innen gibt es zwar schon Ideen, aber gemacht ist noch nichts. Meins wird also heute nicht mehr in die Post gehen.

Aber es ist schon eins bei mir angekommen und das paßt sehr gut, denn nächste Woche fahre ich zum Stoffmarkt und habe dann hoffentlich volle Auswahl! Bis dahin mache ich mir Gedanken über den Schnitt usw...

Schönes Wochenende!

Maren

Mein Heft ging heute auf Reisen.

Kann es denn nicht schon Juni sein :D

.... "Leider" mußte ich mir grad noch das neue Taschenbuch bestellen für mehr Inspiration!!! :D

Wie bitter, oder? Morgen ist es da. Ich wurde quasi gezwungen, weil ich ja kaum Bücher habe (außer meine 20, die brav im Regal stehen).

Nochmals nen schönes Wochenende!

Maren

So, hab mein Heftchen vor 2 Stunden in den Briefkasten geworfen. Hab auch schon voller Neugier in meinen Briefkasten geschaut, aber noch ist keines bei mir angekommen. Bin schon ganz aufgeregt. :)

Das neue Taschenbuch ist gerade bei mir gelandet - oh man sind da schöne Ideen drin :D

So,mein Heft ging heute auch auf die Reise.

Jetzt bin ich schon ganz gespannt, was auf mich zukommt.

LG