Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Kasi

Taschen-RR die nächste

Recommended Posts

Hallo,

so tolle Taschen, wahnsinn ich bin total begeistert.

@Alematina, dass freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.

Ich bin schön langsam ganz schön hibbelig, wann meine Tasche ankommt....Aber wie heisst es so schön, Vorfreude ist doch die schönste Freude......

Euch einen schönen Sonntag.

So jetzt ich :D

Als ich am Freitag aus dem Urlaub kam erwartete mich schon mein Paket.

Laura und ich packten es dann auch gemeinsam aus und waren beide total überrascht. Die Tasche ist wirklich super toll!!!! Laura mag den Tierstoff sehr und zeigt mir immer wieder die einzelnen Tiere :D

Ich kann immernoch nicht glauben, dass das jetzt meine neue Wickeltasche sein wird. Mir gefällt die Tasche wirklich und auch die Farben sind genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte *knallebunt*. Meine alte Wickeltasche war einfach nur lila und wurde sofort weggestellt. Sogar mein Mann meinte: Na da sieht deine alte Tasche ja nach nix gegen aus! :)

Also vielen lieben Dank an Liabell/Jasmin fürs Stoff aussuchen, du hast dir wirklich toooootal viel Mühe gmacht, DANKE!!! :hug:

Ebenso vielen Dank und auch Glückwunsch für dein Happy Ereignis!!!! an schnappi25/Christine, du hast wirklich eine super Tasche gezaubert und alles sieht echt perfekt genäht aus, DANKE!!!! :hug:

So nun die Bilder!!!!

P6150141.JPG.cbb4e06c4498c7ddaa7067136d498433.JPG

P6150142.jpg.78c495b50d88427188ebe8217b9f2110.jpg

P6150143.jpg.5d70cf238beeb25afa3a7d5f9ccc7c72.jpg

P6150144.JPG.b89f1cdc94a87b903c5982f114ef0ee3.JPG

tolle bunte Tasche.

Der Frosch als Versteller ist nur genial.

@kasi: schön einen Geschmack so genau getroffen zu haben. :hug:

Die Wickeltasche ist super süß. Wo bekommt man denn solch tollen Versteller?

Der Frosch ist klasse.

So, hier kommt jetzt auch endlich meine Tasche:

DSCN5953.jpg.9dad2a09856e549d14533d66ee8d9a64.jpg

DSCN5954.jpg.54f9da8535265879d4670e1c9ca77fea.jpg

DSCN5955.jpg.a7ee88d73369c68e0a7a9afe2d13d099.jpg

Gewünscht hatte ich mir eine Weekender, die genähte Fiona ist so groß, ich glaube da kann ich auch ein wenig länger verreisen :D.

Danke an die Stoffaussucherin Ute Monika und an die Näherin Alemanita :hug:.

LG Kathleen

Mandy, ich glaube diese Tasche wirst du anbinden müssen, sonst geht sie unterwegs "verloren".. :D Sieht toll aus, fröhlich, bunt, harmonisch und nicht überladen. Die würde sogar mir gefallen und ich habe es nicht so mit "Tüdelkram".

Tamsin

Ähm... den "groben Reißverschluss" außen vermisse ich auch. Denn laut eurer Beschreibung sollte es ein grober RV sein, ist aber ein schmaler ganz normaler RV. Ich denke in spätestens 3 Wochen trenne ich die Tasche auf, um einen festen RV einzunähen. Bei der Taschenart und dem was sie alles transportieren kann, ist der RV einfach zu wackelig.

Dass die Tasche nicht den groben Reissverschluß hat, ist meine "Schuld". Ich habe bisher beim Quernähen über solche RV nur schlechte Erfahrungen gemacht (verbogene und zebrochene Nadeln, blockierte Nähma, "zerschossener" Spulenkorb), daß ich diese RV bei Taschen nicht mehr verwende. Den RV, den ich stattdessen verwendet habe, nehme ich sonst auch bei meinen Taschen, bisher gab es noch keine Probleme. Tut mir leid.

@Kleiner Elch: Die Tasche ist wirklich toll gworden, auch die vielen Extras: :super:

@Susanne123

Der Frosch-Versteller ist aus Holz und wenn ich das richtig verstanden habe, hat den Liabell selbst entworfen und gemacht!

Als wir zum ersten Mal unterwegs waren, hab ich die Tasche erst garnicht über den Kinderwagenschieber gehängt, sondern die ganze Zeit über die Schulter...ist mir aber garnicht so bewusst gewesen :)

Hallo,

vorher ist gerade meine Tasche angekommen und ich bin sooooo glücklich. Sie ist wunderschön. So sauber genäht. Ich freu mich schon sie ausführen zu können. DANKE an egwene fürs Stoffe aussuchen, ich dachte nicht, dass es so schwierig ist. Sorry. Masch20 DANKE für das tolle nähen der Tasche, sie ist wunderschön geworden.:):):):):):):):):):):)

@Mali82 es freut mich, dass Dir die Tasche so gut gefällt. Meine Farben warens ja leider so gar nicht, aber die Endtasche hat mir dann selber auch super gut gefallen. Viel Spaß damit:)

Liebe Kasi, vielen lieben DANK für die ganze Orga, war super.

Ich hab ja das erste Mal mitgemacht und bin total begeistert und bin sicherlich das nächste Mal auch wieder dabei, wenns passt.

Achja Foto kommt natürlich noch, aber mein Mann ist heute den ganzen Tag mit der Kamera unterwegs, also müsst ihr Euch bis morgen gedulden.

Kasi, schön, dass dir die Tasche gefällt. Die Stoffsuche und die Suche nach dem Schnitt haben mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet. Und Susanne hat den Schnitt wirklich toll hinbekommen - ganz anders, aber wir hatten auch abgemacht, dass sie schaut, was sich machen lässt. Das Leder ist halt schon mächtig:).

Die Tasche ist genau wie in der Anleitung. NUR mit einem ganz anderen Verschluss :D Und aus Leder, was natürlich etwas störrisch ist. Und nur ca. halb so groß wie das Original. Vielleicht findet sie ja jemand in dem neuen Taschen-Buch. "Noch mehr tolle Taschen"? ich glaube so heißt es.

Hallo Ihr Lieben!

Natürlich ist meine Tasche schon längst angekommen! Aber ich war nur übers Handy im Internet und da kann ich nur schlecht schreiben.

Vielen lieben Dank an Mandy für das Stoff aussuchen! Du hast zu 100% meinen Geschmack getroffen! Obwohl ich pink, rosa, lila so gerne mag, habe ich es noch nicht zu einer Tasche geschafft: endlich ist sie da!!!

Auch für das sehr saubere Nähen und Umsetzen des Schnittes danke ich Faeribi. Sie gefällt mir hammermäßig gut!

Dabei gab es noch eine Tatüta, die leider nicht mit auf dem Foto ist.

Ihr Beide habt das gaaaaanz toll gemacht! Danke!

Liebe Grüße!

Maren

DSCN3056.jpg.b69ed8afe03ef12ab7e32a6e4fb467fd.jpg

So jetzt ich :D

Laura mag den Tierstoff sehr und zeigt mir immer wieder die einzelnen Tiere :D

Ich kann immernoch nicht glauben, dass das jetzt meine neue Wickeltasche sein wird. Mir gefällt die Tasche wirklich und auch die Farben sind genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte *knallebunt*.

Also vielen lieben Dank an Liabell/Jasmin fürs Stoff aussuchen, du hast dir wirklich toooootal viel Mühe gmacht, DANKE!!! :hug:

Hallo Mandy,

freut mich total, dass dir die Tasche gefällt. Es hat richtig Spaß gemacht die bunten Stöffchen auszusuchen. Zumal ich eine sehr ähnliche Wickeltasche gleich auch für mich selbst genäht habe. Sozusagen als Probeteil für meine RR-Tasche. :D Der Tierstoff hat mir auf Anhieb gefallen. Ich denke der ist perfekt um sich mal mit Kind die Zeit zu vertreiben, wenn man wo warten muss und vergessen hat ein Buch mit zu nehmen. :)

Ganz liebe Grüße an deine kleine Maus.

Die Wickeltasche ist super süß. Wo bekommt man denn solch tollen Versteller? Der Frosch ist klasse.

Ich habe den Frosch einfach aus Sperrholz ausgesägt. Eine Schicht Weißlack, eine Schicht Farblack, Gesichtchen malen, drei Schichte Klarlack und fertig. :cool:

Hallo ihr lieben,

ich habe meine Tasche auch bekommen und bin total begeistert, das waren dieses Jahr viele tolle Geschenke zum Geburtstag :D

IMG_0530.JPG

Mehr Bilder habe ich in meinen Blog gestellt, wer neugierig ist, kann gern hier mal schauen.

Liebe Kasi und ladydevimon habt vielen vielen Dank :hug::hug::hug::hug::hug::hug:. Die Tasche gefällt mir sehr sehr gut.

Die von mir genähte Tasche befindet sich heute in der Zustellung. Da bin ich ja gespannt wie sie gefällt.

Prima Heike dass Dir die Tasche gefällt.

Kannst Du die Bilder bitte auch hier ins Forum stellen - ich kann externe nie sehen.

Meine Tasche ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Einen dicken :hug::hug: für die Stoffaussucherin und die Näherin. Ihr habt voll ins schwarze getroffen.

Fotos kommen später, wenn Junior im Bett ist.

Ich bin sehr überrascht wie groß die El Porto ist. Hier die Fotos:

SV600218.jpg.bbd255abc42f41c1b8f191b119319bb7.jpg

SV600219.jpg.939eeab0fad20abd9e078ec3a7f54583.jpg

SV600220.jpg.5dffb9ec4b70f9b628b5c3697ca99b6d.jpg

SV600221.jpg.ba6517f56c19364317835c6536a1404e.jpg

SV600222.jpg.e5912c0d118f81b17950d7f02c623da3.jpg

Ich hab mich heute soooo gefreut - als ich heimkam erwartete mich ein Päckchen. Ich hab es ganz ungeduldig aufgerissen und mich schon beim allerersten Anblick total gefreut!

Die Eulen sind total cool und absolut mein Geschmack. Vielen Dank ladydevimon für das Aussuchen dieser tollen Stoffe. Das ist eine tolle Zusammenstellung und absolut mein Ding :hug:

Den Schnitt habt Ihr auch perfekt ausgewählt. Der gefällt mir nämlich extrem gut. Die Taschen aus dem Buch sollten doch nur ein grober Anhaltspunkt sein und um ehrlich zu sein gefällt mir die Tasche sehr viel besser als meine angegebenen Schnitte.

Dir Kasi möchte ich ganz ganz herzlich für die tolle Ausführung sagen. Das ist echt perfekt genäht! Hach, ich mag die gar nicht mehr aus der Hand legen, muss sie immer wieder anschauen.

Ganz besonders gut haben mir auch die Lederecken gefallen. Und natürlich die coole Lösung für mein Schlüsselsuchproblem. Auch die Handytasche gefällt mir super gut, vor allem die Lösung mit dem Zugband. Leider passt mein Iphone aber nicht rein, weil ich es in einer Schutzhülle habe (so wie ins Buch eingezeichnet), aber das macht nichts. Ich kann mir ja noch mal so eine ähnliche nähen oder auch die aufmachen und etwas breiter machen, indem ich etwas einsetze oder so.

Ich freu mich jedenfalls echt super super doll und deshalb möchte ich sie jetzt auch zeigen:

RR-Tasche.jpg.a434266bc1ec83dcb47a534a0f87ab17.jpg

1363330564_Schlsselhalter-RR-Tasche.jpg.9332b74bbe90b635aeb445ffa8e2715d.jpg

Handytasche-RR-Tasche.jpg.064786a8e72a2eb748ad4518c63d6582.jpg

Innentasche-RR-Tasche.jpg.a220c9df79d0acebd6f09a2039f8cfae.jpg

Hallo,

hier sind die Fotos der super schönen Tasche:

Tasche17.jpg

Tasche18.jpg

Leider war sie sehr schlecht zu fotografieren.

Leider passt mein Iphone aber nicht rein, weil ich es in einer Schutzhülle habe (so wie ins Buch eingezeichnet), aber das macht nichts.

Echt? paßt nicht rein? Ich habe meines nämlich extra drauf gelegt und verglichen und meines ohne Schutzhülle sitzt etwas locker drin.

Ich könnte mir vorstellen dass genug Nahtzugabe da ist, kannst ja mal auftrennen. Sonst kann ich gucken ob ich noch genug Eulenstoff habe dann schicke ich ihn Dir. Aber ich glaube fast nicht, da müßte man patchen, aber das ginge ja mit den anderen Stoffen auch.

Freut mich dass wir Deinen Geschmack getroffen haben. Die Lederecken haben mich zwischenzeitlich in den Wahnsinn getrieben und ich habe mir ernsthaft die Frage gestellt warum ich dem Leder zugestimmt hatte. Aber gefallen tut es mir mit dem Leder auch sehr.

edit:

die Anleitung für die Handyhülle findest Du hier.

Plaudertasche: eine Anleitung für Handytasche - Hobbyschneiderin + Forum

Edited by Kasi
link hinzugefügt.

Hallo!

Christine, gefallen Dir meine von der Farbe her besser?

Liebe Grüße!

Maren

DSCN3047.jpg.d8603e9ec090c4450101701aa1d578c0.jpg

DSCN3048.jpg.37489eea68e843dbb964ce76cfc4b0e4.jpg

Liebe Maren,

ja da sieht man die Tasche richtig schön. DANKE für die Fotos:).

Ich habs ganz vergessen, auch vielen lieben DANK für das Schlüsselband. So schön pink:)

Echt? paßt nicht rein? Ich habe meines nämlich extra drauf gelegt und verglichen und meines ohne Schutzhülle sitzt etwas locker drin.

Ich könnte mir vorstellen dass genug Nahtzugabe da ist, kannst ja mal auftrennen. Sonst kann ich gucken ob ich noch genug Eulenstoff habe dann schicke ich ihn Dir. Aber ich glaube fast nicht, da müßte man patchen, aber das ginge ja mit den anderen Stoffen auch.

Ne, nicht mal ein klitzekleines bisschen. Aber das liegt halt daran, dass ich eine bumperartige Hülle habe (schockresistent).

Das wäre echt sooo lieb, wenn Du mal nach den Stoffresten schauen könntest. Vielleicht könnte ich daraus oder auch aus den Kombistoffen eine neue zaubern, die dann auch dazu passt. Selbstverständlich würde ich Dir die dann auch bezahlen.

Ich hab die Tasche heute schon ganz stolz allen möglichen Leuten gezeigt. So glücklich damit...

Ne, nicht mal ein klitzekleines bisschen. Aber das liegt halt daran, dass ich eine bumperartige Hülle habe (schockresistent).

hmmm, ich habe extra diese Plastikhülle drum gemacht. *ärger über mich selbst*

ich steck die Stoffe in einen Umschlag und den in die Post. Evtl. morgen, sonst Montag.

Endlich wieder Zuhause - werd gleich mal Bilder von der schönen Tasche hochladen. Sorry, dass es so lange dauert, war immer nur vom Handy online und da ist es so umständlich.

Die Taschen, die hier gepostet wurden, gefallen mir alle richtig gut!