Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.02.2012

Recommended Posts



Es ist schwer, die Erwartungen,

die man dir abverlangt, zu erfüllen

und sich dabei selbst treu zu bleiben.

~ Katharina Eisenlöffel; geb. Filippi ~

 

Einen wunderschönen guten Morgen. Ein strahlend schöner aber auch kalter Sonntagmorgen. Mein MoPro ist fertig und bald ist Karneval dann sind wir auch mit den Kostümen durch. Heute werde ich drei Clownfräcker? (heisst das so) fertig machen dann ist das schon mal weg. :). Auch mit der Decke komme ich weiter. Da werde ich gleich auch noch Bilder machen und sie in den Deckenfred stellen. Ach ja alles in allem muss ich feststellen das ich doch wieder recht Kreativ bin.

 

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mädels

 

Ich stell euch mal den restlichen Hefezopf mit Butter und Honig hin, greift zu.

Draussen scheint die Sonne :)

 

An der Näma war ich auch schon, die unterste Rockstufe ist eingekräuselt und kommt gleich dran und dann müssen TK und ich mal gucken was wir bis Donnerstag noch hinzaubern können :rolleyes: notfalls kann aber auch ein altes Kostüm da angezogen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Süßen,

 

der Spruch hat mal wieder viel Wahrheit in sich.

 

Gestern habe ich erstmal etwas Stoff zu einer Tischdecke verarbeitet.

(nicht als MoPro - da sie nicht für die Küche ist ;))

 

Aber ich war im Patchwork-Stoffladen (ja wir haben in unserem kleinen Ort so etwas!) und habe mir etwas besorgt. Leider nicht das, was ich gesucht habe, aber auch für das MoPro. Jetzt muss ich es nur noch unter die Maschine schieben ;)

 

Bei uns hat es geschneit und es sieht aus wie mit Puderzucker bestäubt.

 

Einen schönen Sonn(en)tag wünsche ich euch allen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen

 

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Hier ist es ziemlich trübe. Und Junior muss heute wieder pfeiffen. Diesmal in Duisburg/Raffelberg. Aber gute Freunde von uns fahren mit und wir machen uns einen schönen Tag. Aber ich werde bestimmt erst wieder spät zuhause sein.

 

Liebe Grüße

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

hier ist es auch kalt und sonnig...

Jetzt sind zuerst die Mittagessen-Vorbereitungen an der Reihe, mal schauen, wofür die Zeit (und Lust) danach noch reicht, bin ja immer noch beim Großaufräumen/-wegwerfen/-aussortieren, aber das befreit wirklich!

 

 

Ich stell euch mal den restlichen Hefezopf mit Butter und Honig hin, greift zu.

 

Das ist ja lustig, habe mir gerade noch Brioche-Rezepte ausgedruckt, gestern habe ich nämlich endlich 6 Förmchen gekauft, klar, Muffinblech würde auch gehen, aber original sieht es hübscher aus!

Und in der Bücher-Ramsch-Ecke im Supermarkt bin ich über ein niedliches Cupcake-Buch gestolpert, auch mit Rezepten, die in ofenfesten Formen gebacken werden, einfach Zucker...

Wir werden uns sicher nicht langweilen, stimmt's Mädels? MoPro sollte ich auch mal so langsam angehen, aber nähen geht ja meistens schneller als Stricken.

 

So, dann bis später und liebe Grüße an Alle, habt einen schönen Sonntag!

 

AnneQ

 

P.S. Habe morgen mein 4-jähriges hier...:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Mädels!!

 

Ich hab leider noch gar keine Ahnung was ich als MoPro bringen soll :(

Mir fehlt echt die Inspiration!

 

Um mich vor dem Bügeln zu drücken hab ich nach einem Gehrockschnitt in Größe 32 bis 54 geforscht:o Gar nicht so einfach! Aber zur Glück gibt es ja da nette Shops die man frequentieren kann :D

 

Ausserdem muß ich ja mal durch das Stoffangebot schnösen, es stehen wieder zwei Krabbeldecken an. Ihr seht.....keine Zeit zum bügeln:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe hier noch ein Paket mit netten sachen aus Wertingen. Da ich heute an die Maschine muss kann ich meine Pinzettenschere in Einsatz bringen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Susanne

Auspacken ist immer gut, viel Spaß mit dem Paketinhalt :)

 

@AnneQ

Ich backe ja fast jeden Sonntag einen Zopf oder ähnliches aus Hefeteig.

Der Hefeteig ruht fertig vorbereitet auf dem Blech (passt zum Glück genau) im Kühlschrank und ich packe das dann nur früh morgens in den Backofen.

Duftet im ganzen Haus, ist frisch und ich muß nicht vor die Tür, ich weiß gar nicht welcher Bäcker hier Sonntags auf hat ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuse,

bin immer noch nicht fertig mit Schränken einräumen,hab aber zwischendrin die Werkzeugkisten aufgeräumt,alle Schräubchen sortiert und lauter so Zinnober gemacht.

Heute hab ich mal wieder mein Cosy Pinnie kleid an(gabs mal in der Ottobre),irgendwie sitzt es nicht mehr,so wurstpellenmäßig!!

Ich hoffe ich schaffs heute noch an die Nähma,seit Wochen spukt mir da was im Kopf rum,aber die Zeit fehlt irgendwie,ätz!!! Und TK hat sich Röcke bestellt:confused::confused:,ganz neu,wo sie sonst nur so schlumpfig losging.

Allen eine schöne Woche

Share this post


Link to post
Share on other sites

Euch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche!

 

Gestern war unser jüngster ja den ganzen Tag da Daten von Papas Rechner auf einer Externen Festplatte sichern und Windos neu machen und prompt gibt die Festplatte den Geist auf. Aber bis auf seine Maildaten die wahren nicht mehr zu retten läuft alles wieder.

Ich hätte fast brandenburger beim Braten anbraten gemacht, obwohl ich davor stand.:o Die ganze Küche eine Nebelwolke.:D

Na ja und ausser viel quatschen ist nicht viel passiert. Gleich fahr ich mit meiner Mum zu ihrer Physiopraxis die haben heute Tag der offenen Tür und da melden wir uns für einen Kursus gesundes abnehmen an, läuft über die Krankenkasse.

Bis später!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachmittag Mädels!

 

Heute hatten wir einen soooooooo kalten Morgen - -19° :eek:. Wir heizen wie blöd gegen die Kälte an.

 

@ Susanne: Das richtige Motto für mich, danke :).

 

@ Anne: jetzt schon Glückwunsch zum Forumsgeburtstag :hug:.

 

Ansonsten nichts Neues im Osten :D. Außer morgen den geplanten Wutanfall am Telefon Richtung Nämafachgeschäft :mad:.

 

Ich strick halt weiter vor mich hin mit einer Tasse heißen Tee. Die Kanne mit Zitronen-Orangen-Honig-Tee (selbstausgepreßt) laß ich da.

 

:winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, da sitze ich wieder, satt und zufrieden!

 

Brioche ist wunderbar geworden, vielleicht nehme ich eine Kleine morgen mit zum Arbeiten, um sie unserem Exilfranzosen (naja, fast, ist Elsässer ;)) zum Testen zu geben *gg*

 

Abends vorbereiten ist eine gute Idee, zur Zeit haben wir im Keller +5°C, da kann ich mir die Kühlschrankstopferei sparen, ich wollte aber erst probieren, ob das Rezept auch gut ist, bevor ich dann nichts Leckeres zum Frühstück habe...

Wir kaufen aber immer samstags Brötchen und toasten die dann, wir sind zufrieden damit, und extra das Auto am Sonntagmorgen anzuwerfen, nee, das ist mir zu ökologisch unkorrekt :D

 

Ich lasse mal den Link zum Brioche-Rezept da:

http://www.franzoesischkochen.de/?p=2099

 

Heute Abend ist wieder Gospelchor, zum Glück ist es nicht mehr so kalt und der Regen/Schnee ist bisher auch ausgeblieben, hoffentlich bleibt das so!

 

Jetzt noch ein bisschen Wäsche zusammen legen, für mehr wird es wohl nicht reichen :o

 

Wünsche einen guten Start in die neue Woche, lg von AnneQ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahhhhhh, AnneQ Du bist ansteckend mit dem Rezept :p.

 

Schon gespeichert und ausgedruckt :rolleyes: - ich werd aber sicher einen Teild es Mehls durch VK ersetzen...... und vom Ergebnis berichten ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

@AnneQ

Danke für den Link, klingt lecker :)

 

Uff ich bin ein bisschen platt, fast den ganzen Tag Schnitte gezeichnet, TK abzeichnen und ausschneiden lassen, Zuschnitt, nähen, anprobe, Rock zuschneiden nähen, säumen, Bund dran fertig.

Einen Futterrest rauskramen noch schnell als letzen Akt zuschneiden.

Und jetzt Schluss für heute

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse, schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen,

 

ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Es ist ja nur noch um die 0 Grad, da geht es ja bergauf:-)

Ab Freitag wird meine Näma wieder ausgepackt, das arme Ding ist jetzt schon über 2 Monate verpackt.

Aber ab Freitag geht es an der 1. Krabbeldecke weiter.

 

Euch noch nen schönen Tag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

ich kränkel ein bissl rum,Tochter hat mich angesteckt.

Aber das Rezept hab ich mir auch gleich ausgedruckt,Danke dafür.

@Susanne: Hast du mir auch eine Schere mitbestellt?

 

Gruß aus dem kalten Rheinland

Melanie:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab gerade von buttinette eine nette Antwortmail bekommen, dass ich Ersatzmarmorierfarben bekomme:D! Irgendwie funktionieren meine nicht...die Farben vermischen sich immer sofort und bleiben auch nicht richtig auf den Eiern haften. Na da bin ich mal gespannt.:)

Eigentlich wollte /müsste ich heute mal zum Monatsmarkt. Da gibt es immer günstige RV....und zwei Jacken RV stehen an.:(

Der Kleine macht aber wieder ein wenig Terror...warscheinlich kommt der 2. Zahn durch!:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüß Euch Mäuschen!

 

Nach einem eiskalten Morgen (-13°) scheint die Kälte jetzt gebrochen, es hat schon *nur* mehr -4°. Ich hoffe, meine Walkingrunden wieder aufnehmen zu können :rolleyes:.

 

Als Ersatz hab ich heute Hauskekse gebacken, muß sie nur mehr mit Marmelade zusammenpicken. Gibt dann Nachmittag einen Teller voll zum Kaffee (auch für Euch :p).

 

Und jetzt: telefonieren :o. Ich will meine Näma zurück :cool:!!!

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Und jetzt: telefonieren :o. Ich will meine Näma zurück :cool:!!!

 

bis später

 

Und? Wie sieht es aus? War eine neue Ausrede nachgewachsen?

Ach je, wenn man gerne möchte und könnte, aber nicht kann, weil es nicht geht, das ist sehr bescheiden!

Ich hätte in der letzten Zeit - abgesehen vom Hosenflicken - gut auf meine Alte verzichten können, wäre gar nicht aufgefallen, aber wenn es so lange dauert, läuft ja doch so einiges auf, arme Christa!

 

Hier ist auch die große "Wärme" da, um die 0°C, immer wieder Schneeschauer, mal sehen, was noch kommt.

Jetzt kommt die Zeit der Rohrbrüche bzw. Überschwemmungen, weil die Eisblöcke schmelzen und die kaputten Stellen sich "melden"...Gestern hat es im Nachbarort gebrannt, weil jemand mit so einem Heißluftgebläse etwas auftauen wollte, das Kunststoffrohr hat einfach die 600° nicht ausgehalten :rolleyes:. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert, der Besitzer hatte schon selbst gelöscht plus Feuerwehr, bei denen das Wasser jetzt auch wieder aus dem Schlauch kommt...

Ich mache mir jetzt einen Kaffee, wer möchte, der Knopf unten links ist der richtige, und Brioche ist auch noch da :)

 

lg von AnneQ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Mädels!

 

Und? Wie sieht es aus? War eine neue Ausrede nachgewachsen?

 

Angeblich irgendein Ersatzteil noch immer nicht lieferbar :mad:. Z. G. verlängert sich wenigstens die Garantie automatisch und ich zahl *nur* die Wartungsarbeiten.

Aber ich hör mit Sicherheit bis Ende nächster Woche nichts mehr - da kommt angeblich ein Fuzzi von der deutschen Garantiewerkstätte ins Nämafachgeschäft :rolleyes:, mal sehen was Denen bis dann einfällt. Schön langsam glaub ich ich wär mit einer Näma vom Ikea um 39,-€ besser bedient gewesen, die hätt ich den Abhang hinuntergetreten und mir eine Neue geholt :o.

Morgen werd ich dann die Uroma aus der Versenkung holen und wenigstens die groben Reparaturarbeiten angehen. Vielleicht näh ich mir aus Verzweiflung einen neue Handtasche :p.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da und einen Teller Butterkeks, die übrigens wunderbar schmecken. Ich tacker das Rezept auch ins Lagerfeuer.

 

bis dann

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens habe ich das Rezept für Brioche von Anne Q auch gleich ausprobiert.Es duftet köstlich Gleich gibt es noch ne Geschmacksprobe.Ein Teller steht für euch breit,inklu selbstgemachte Marmelade + Kaffee

Gruß Melanie:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, das finde ich ja prima, dass das bei euch so einschlägt!

Aber ich habe schon so viele Versuche hinter mir, gelungenes Rosinenbrot zu backen, das den Namen auch verdient, dass ich echt froh war, so ein luftiges Hefeteil hinbekommen zu haben...

Geht jedenfalls schnell, die Zutaten dürfte man auch immer da haben, und nicht so aufwändig.

Dann Guten Appetit!

 

AnneQ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Erst mal einen dicken Knuddler für Christa :hug: Mensch, daß deine NähMa immer noch nicht fertig ist, das geht ja auf keine Kuhhaut!

 

Oh, ja, Reparaturarbeiten: mit ist heute der RV von meiner Winterjacke kaputt gegangen :mad: Nun habe ich den alten Möppi wieder rausgekramt, der geht aber viel knapper über den Pöppes und die Ärmel sind so kurz und überhaupt! Habe den RV schon rausgetrennt, nun muß ich noch einen neuen besorgen und dann wieder einnähen. Bäh!

 

In der Zwischenzeit bekommt der Lütte noch einen Hut für sein Kostüm (was so ein zünftiger Bauer auf seinem Traktor ist, der braucht doch einen Hut!). Hoffentlich zieht er das Kostüm überhaupt an! Gestern bei der letzten Anprobe meinte er "aber Mama, ich wollte doch einen grünen Traktor!" (dabei haben wir zusammen vergeblich versucht, grünen Stoff zu besorgen und uns dann auf rot geeinigt, weil Oma da noch zwei Meter rumliegen hatte) und heute Nachmittag dann noch die übelste Kritik "wie, der ist Trecker schon fertig? Und wo ist die Schaufel vorne?" :cool: Wenn ihm der Trecker nicht recht ist, soll er halt als Hund gehen! (das Kostüm habe ich schon getragen und wir haben es uns von meiner Mutti ausgeborgt :D)

 

So, jetzt drehe ich noch eine schnelle Runde durchs Forum und dann gehe ich an den Hut!

 

LG Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ AnneQ :hug: :hug: :hug: :hug: Du bist so lieb und Gut zu mir, wunderschöne Wolle hast du mir geschickt und so liebe Zeilen und so einen lieblichen Duft und lecker Hüftgöldchen. Ich habe mich so sehr gefreut. :hug: :hug: :hug: :hug: Bin schon am überlegen welche Socken ich mir stricke. Aufwändiges Muster oder schlicht. Was meinst du? :hug: :hug: :hug: Habe vielen vielen Dank.

 

 

@ Christa, deine Überlegung mit einer billigen Näma kam mir auch schon, ist ja der Hammer so lange auf sein Fuhrpark warten zu müssen. :hug: Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen das deine Näma schnell wieder zu dir zurück findet. :hug:

 

 

Nachsatz: Herzlichen Glückwunsch liebe AnneQ zum 4jährigem. :hug: Morgen habe ich mein 3jähriges :D

Edited by Näh-Nix

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen,

 

auch heute wünsche ich euch einen schönen Start in den Tag.

Ich bin mal gespannt wie gleich die Fahrt zur Arbeit ist, es soll ja glatt sein draussen....

Auf jeden Fall ist es nicht mehr so kalt.

Euch noch einen schönen Tag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.