Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Ada Valentine

Navigation auf dem Smartphone

Recommended Posts

Hallo,

ich sitze morgens gut eine halbe Stunde in der Bahn und derzeit freue ich mich mit meinem Nigelnagelneuem Smartphone diese Zeit nutzen zu können. gerne surf ich dann auch hier im Forum bzw. habe es versucht

Die obere Navigationsleiste (Startseite / Neues / Community...) klappt sich zwar in die einzelnen Unterpunkte auf aber diese lassen sich partout nicht anklicken.

Auf meinem IPad - welches ja auch über Touchscreen navigiert - klappt es problemlos aber weder mein HTC noch auf dem IPhone meines Freundes funktioniert die Navigation.

Wär schön wenn sich das optimieren liesse!?

Liebe Grüsse,

Ada

Dem kann ich mich nur anschließen auf meinem Samsung Galaxy funkioniert es auch nicht. galeriebilder kann ich nur über den umweg über die Startseite sehen. wäre schön wenn man das optimieren könnte.

dankeschön

vg

Das Problem kenn ich auch :hug: allerdings funktioniert es teilweise bei mir.

Wenn man z.B. die Galerie kurz antippt und gleichzeitig den Finger nach unten bewegt öffnet sich manchmal das Untermenü.......aber eben nur manchmal. Es ist recht schwierig genau den Zeitpunkt (wie lange muß ich den Button drücken und wann nach unten gehen) zu erwischen. Ich bin schon so manches Mal verzweifelt und dachte schon ich bin einfach nur zu dösig das Ding zu bedienen :rolleyes:

Bei mir funktioniert schon der Login nicht. (Samsung 551, Android 2.2, Froyo)

Oder ich habe ihn mir doch falsch gemerkt. :rolleyes:

Ich fürchte allerdings, Mobilzugang hat gerade keine Priorität.

Was leider auch nicht geht ist die Suchfunktion. Ich kann schon verstehen, dass die mobile Seite ein Riesenaufwand ist. Aber schade ist es schon, da ich tagsüber ausschließlich mit Smartphone die Seite aufrufen kann.

LG von Sandra

in einem anderen Forum hat der Betreiber vor wenigen Tagen Tapatalk freigeschaltet. Ob das schwierig oder kostenpflichtig war, weiß ich nicht, aber immer mehr Foren lassen sich so lesen.

Der Nutzer muss man einmalig die App für sein Smartphone kaufen (ich meine für 2,50 Euro oder so in der Region) und dann ist es super bequem.

Vielleicht wäre das ja eine Option?

Also bei mir mit dem Iphone funktioniert es gleich wie auf dem IPad. Nur, dass es halt grottenklein ist ;)

Bei Touchscreen funktionieren einige Sache anders oder nicht (zB Funktionsanzeigen wenn man bei PC mit der Maouse drüber fährt)

Für die Suche hier: 2x antippen, dann geht sie auf.

Das mit Ipone und Bilder laden muss ich noch probieren. Denk aber, es geht nicht (lässt die Funktion "blättern" nicht zu, wie IPad)

LiLo

...aber weder mein HTC noch auf dem IPhone meines Freundes funktioniert die Navigation.

Wär schön wenn sich das optimieren liesse!?...

Tja, wenn du dich mit Apps (Apple und Android) auskennst, kannst du bei den Forenbetreibern deine Kenntnisse einsetzen ;)

Eine Webseite für eine optimale und funktionierende Darstellung auf Iphone und Androids muss entsprechend programmiert werden. Das hat nur bedingt mit der Programmierung einer herkömmlichen Webseite wie diese hier zu tun. Kurz gesagt, es kostet Zeit und Geld.

Michael

in einem anderen Forum hat der Betreiber vor wenigen Tagen Tapatalk freigeschaltet. Ob das schwierig oder kostenpflichtig war, weiß ich nicht, aber immer mehr Foren lassen sich so lesen.

Der Nutzer muss man einmalig die App für sein Smartphone kaufen (ich meine für 2,50 Euro oder so in der Region) und dann ist es super bequem.

Vielleicht wäre das ja eine Option?

Ich habe Tapatalk. Hier ist das aber nicht freigeschaltet. Wäre interessant, um Bilder laden zu können.

LiLo

manchmal bin ich ziemlich blind. wer noch Probleme beim öffnen der Galerie etc hat. sollte gaaanz nach unten scrollen dort ist die side map und man kann alles direkt anklicken .

vg bueno

das Thema Tapatalk möchte ich wieder aufleben lassen.

Bitte bei Tapatalk dieses Forum anmelden, dass man es vom Smartphone aus nutzen kann.

Danke

Ich habe weder beim IPhone noch beim IPad irgendwelche Probleme mit der Darstellung. Ich rufe das Forum ganz normal über Safari auf und kann problemlos über die Leiste in die einzelnen Untermenüs oder die Galerie. Beim Iphone halt sehr klein, aber das geht schon.

Und ich habe keine zusätzliche App oder Tapatalk oder ähnliches. Kostenpflichtige Apps nutze ich eh nicht.

LG farbenfreak

Falls es für andere Android Nutzer hilfreich ist:

Ich kann zwar durch einmaliges Antippen die Drop-Down-Menüs ebenfalls nicht öffnen, wenn man aber länger auf den Link gedrückt hält, als wolle man einen neuen Tab öffnen, kann man im erscheinenden Menü auf Öffnen klicken. Das hat bei mir bisher immer geklappt.

(auf nem Galaxy SII mit Ice Cream Sandwich)

LG

Sarah

Auf dem Samsung Galaxy 2 und 3 und auf dem Samsung Tab geht's auch nicht. Find ich voll schade, zumal ich auf anderen Sites überhaupt keine Probleme habe.

bei mein Htc Sensation geht es wunderbar ,bis auf die erste Zeile

ist mir auf die Dauer nur zu klein

Edited by Ringtraeger

Hochschubs - ist das inzwischen geändert worden? ich würde das Forum auch gern über Tapatalk nutzen...

Viele Grüße!

Miriam

Hallo!

Tapatalk wäre echt toll. Das benutze ich für ein anderes Forum und habe mich echt dran gewöhnt!

Schönen Abend noch!

Maren

Ich möchte mich dem Wunsch nach Tapatalk anschließen :) Finde das auch echt super!

Hallo,

ich schließe mich an - Tapatalk würde so vieles einfacher machen!

Hat sich schonmal ein Admin dazu geäußert? :)

LG!