Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe Nähmaschine fitzt


kraensi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein problem, ich habe mir von Lidl eine Nähmaschine gekauf. Ich nähe nicht viel und da dachte ich sie reicht. Sie hat auch gut genäht so ca einen Meter. Dann hat sie nur noch gefitzt unterm Stoff. Der Faden reisst sogar dabei. Ich hatte vorher eine Viktoria und die hatte das selbe Problem, auch nach ca einen Meter fing sie an zu fitzen. an was kann das liegen????

 

LG Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kraensi

    5

  • nowak

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also eingefädelt ist alles richtig, und den faden der mit dabei war benutze ich. Und ebenso die nadel, eine normale denke ich. Ich hab keine Ahnung, ich hatte früher eine uralte Singer zum treten und nähe nur sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist sie vermutlich nicht korrekt eingefädelt, die Nadel oder Garn oder beides passt nicht zum Stoff.

Das sind leider sehr häufig die größten Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht vergessen: Beim Einfädeln des Oberfadens sollte der Nähfuß angehoben sein. Sonst rutscht der Faden nicht richtig zwischen die Spannungsscheiben.

 

Hast du es auch schon mal mit anderem Stoffen ausprobiert?

 

Schon merkwürdig, dass du bei zwei verschiedenen Maschinen das gleiche Problem hast -- denke, dass liegt nur an einer Kleinigkeit in der Bedienung.

 

Viel Erfolg und: nicht aufgeben! Dazu ist das Hobby zu schön

 

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kam gestern abend noch ein geistesplitz, ich hatte bei beiden Maschinen den selben mitgelieferten Faden benutzt. Nun habe ich einen anderen faden eingelegt und siehe die die Maschine surrt wies Bienchen:D

Die näht sogar schweres Leder, ich freu mich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch am Faden liegen.

 

Wenn neu einfädeln nichts hilft, würde ich erst mal ein Röllchen guten Allesnäher (Amann, Alterfil oder Gütermann) im Fachhandel kaufen und eine Packung Markennadeln von Organ oder Schmetz.

 

Was bei billigen Maschinen mitgeliefert wird ist nicht immer tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.