Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork Stoffe: SWAP....schwarz-weiß-grau....Interesse ??


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe lange an keinem Swap teilgenommen aber seit einiger Zeit wieder einen im Sinn, vielleicht sind ja noch ein paar da draußen die mitmachen mögen ?!?!

Also mir schweben die Farben Schwarz-Weiß-Grau vor und dann als Streifen,

ich würde gerne einen Lasagne Quilt nähen daher in 6,5 cm über die gesamte Breite von 1,10 m

Sollte nun viele sagen NEEE ich will keine Streifen sondern breitere Streifen, wie wir vor ein paar Jahren schon mal hatten, wäre ich auch dafür...allerdings dann mindestens 13 cm.

Erst mal sammel ich Ideen und Interessierte und dann kommt noch mehr....

 

Regeln waren damals diese :

 

die REGELN

werden aber noch in der Größe geändern ;o)

 

1. Die Größe der zu tauschenden Streifen wird noch genau bekannt gegeben.

Die Farbe Schwarz-Weiß-Grau

2.Wieviele Streifen enscheidet jeder selbst, sollten aber nicht mehr wie 10 eines Musters sein. (genaue Packart, werde ich noch ausklüngeln)

3.Die Qualität soll Patchworkstoff, kein Baumwolle oder Butinexxe sein)

4.Die Streifen sollen vorgewaschen sein. Wenn es nicht in der Maschine geht, dann mit heiß Wasser und in Essig eingelegt.

5. Zusendetermin ist der wird nachgereicht wenn die Anmeldung fertig ist

6. Im Briefumschlag/ Päckchen muß ausreichend Porto/frankierter Rückumschlag und der Absender gut leserlich sein. Zusendungen ohne entsprechendes Rückporto werden nicht auf meine Kosten zurück gesandt.

7. Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn Stoffe doppelt eingesendet werden. Sollte mir ein Fehler unterlaufen bin ich bereit, es so schnell es geht zu korigieren.

8. Zu Eurer und meiner Sicherheit halte ich soviel wie nötig auf der Digi fest.

 

(sind die alten Regeln, die Lotte (danke ich kuschel immer noch mit meinen blauen Wunder) mal eraebeitet hat und wir damit ja schon nette Swaps hatten)

 

Falls es dazu kommt, dachte ich ans einschicken und tauschen bis Anfang Mai ?!?!

 

nun bin ich gespannt ob es jemanden gibt der Interesse hat...

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norddeutsche

    8

  • Eidi

    6

  • bigola

    5

  • BiZi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin,

 

grundsätzlich habe ich Interesse.

 

Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

- falsche Unis? ja, nein, wie viele maximal

- nur schwarz, weiß , grau gemusterte Stoffe oder auch schwarz weiß graue Stoffe mit anderen Farbsprenklern?

- nur kleingemusterte Stoffe oder sind auch großgemusterte Stoffe erlaubt (deren Motiv auf dem Streifen dann nur teilweise zu sehen ist)

 

Meine blauen Quadrate ziehen nächste Woche mit meinem Bruder nach München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

danke für die Fragen, ist wie Brainstorming

 

- falsche Unis? ja, nein, wie viele maximal

habe ich prinzipiell nichts gegen, aber ist schwierig da es ja nicht soooo die Auswahl an schwarz-weiß-grau gibt und dann ist die Gefahr groß wenn jeder einen davon kauft, das wir alle am Schluß alle viele doppelte davon haben....also eher Nein

 

- nur schwarz, weiß , grau gemusterte Stoffe oder auch schwarz weiß graue Stoffe mit anderen Farbsprenklern?

schwarz, weiß , grau gemustert : Ja, aber bitte ohne andere Farbsprenkler

 

- nur kleingemusterte Stoffe oder sind auch großgemusterte Stoffe erlaubt

gerne kleingemustert, mittelgemustert....(weiß eben nicht wie ich das besser ausdrücke ;))

 

- deren Motiv auf dem Streifen dann nur teilweise zu sehen ist

finde ich ganz schwierig, da ich hier so einen Stoff liegen habe und das eher gewöhnungsbedürftig finde. Aber da können wir auch gerne noch mal die Mehrheit fragen....falls wie überhaupt einige werden :D

 

lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden,

 

grundsätzlich finde ich die Farbkombi sehr ansprechend, allerdings habe ich noch nicht so viele Stoffe, ich müßte dann entsprechend zum Tauschen kaufen. Macht das Sinn?

 

Und was sind denn bitte falsche Unis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir jetzt den Fred über die blauen Quadrate durchgelesen habe und im Ansatz, mit leicht tiefer gehender Tendenz, auch verstanden habe, wie das hier funktioniert, würde ich bei schwarz, grau, weiß Streifen auch gerne mitmachen...

 

Liebe Norddeutsche, sei dir gewahr, dass ich dich mit eventuelle auftauchenden Fragen löchern werde!! :D

 

Es grüßt

FrauKatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

ich müsste auch mal meinen Bestand an diesen Farben aufstocken, mir wären 6,5 cm Streifen am liebsten, aber bei 13 cm könnte ich sie ja halbieren, wäre auch o.k.

 

Viele Grüße aus dem Süden

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- nur schwarz, weiß , grau gemusterte Stoffe oder auch schwarz weiß graue Stoffe mit anderen Farbsprenklern?

schwarz, weiß , grau gemustert : Ja, aber bitte ohne andere Farbsprenkler

lieben Gruß

also sozusagen ist erlaubt:

schwarz-grau

schwarz-weiß

grau-schwarz

grau-weiß

weiß-grau

weiß-schwarz

und alles drei zusammen

richtig?

 

-

- nur kleingemusterte Stoffe oder sind auch großgemusterte Stoffe erlaubt

gerne kleingemustert, mittelgemustert....(weiß eben nicht wie ich das besser ausdrücke ;))

 

- deren Motiv auf dem Streifen dann nur teilweise zu sehen ist

finde ich ganz schwierig, da ich hier so einen Stoff liegen habe und das eher gewöhnungsbedürftig finde. Aber da können wir auch gerne noch mal die Mehrheit fragen....falls wie überhaupt einige werden :D

 

lieben Gruß

 

also ich persönlic finde es TOTAL GEIL :D wenn von großgemusterten stoffen nur teile auf den streifen zu sehen sind.

 

ich würde auch gern dabei sein, wenn

- grosgemustert erlaubt wird und

- die kombinationen schwarz-grau-weiß wie oben erlaubt sind.

 

sonst wird es mir zu eintönig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sozusagen ist erlaubt:

schwarz-grau

schwarz-weiß

grau-schwarz

grau-weiß

weiß-grau

weiß-schwarz

und alles drei zusammen

richtig?

 

 

 

 

Genauso oder auch einfarbig, mit anderen Farbsprenkler meine ich das dann bitte keine lila Pünktchen drin sind, oder blau oder, oder,...sondern wirklich nur schwarz-grau-weiß

 

Großgemustert dann bitte nur einen oder zwei pro Tauschpartner, können wir ja noch ganau aufnehmen wenn alle Teilnehmer beisammen sind

Bearbeitet von Norddeutsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Whiteflower

 

wenn Du vorhast etwas in dieser Farbkombi zu nähen, lohnt sich der Kauf von neuen Stoffen auf jeden Fall ;o)

Ich möchte z.B. gerne einen Lasagnequilt nähen und brauche daher viele, viele schwarz-weiß-graue-Streifen.

Falsche Unis findest Du in jedem gut sortierten Onlineshop, oder gib mal bei Google falsche Unis Patchwork und dann Bilder ein, da kannst Du auch einige sehen

 

@Frau Katze

 

nur her mit allen Fragen, das erste mal Tauschen war ich auch noch total NEU....und bin dann infiziert worden.

 

@Nähschaf

 

schön wären 10 Tauschpartner....gerne auch noch ein oder zwei mehr ;o)

Falls aber nicht soviele zusammenkommen, können wir auch im kleinen Kreis tauschen.

 

 

 

Ich fasse mal die jetzigen Teilnehmer zusammen :

 

 

1 - Norddeutsche

2 - Nähschaf ?

3 - Whiteflower ?

4 - Frau Katze

5 - BiZi

6 - Sholtmann ?

7 - Veri

8 - Bastelchaos

9 -

10 -

 

habe noch drei mit Fragezeichen, bitte dann um Nachricht ob ihr dabei seid.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei, wenn die 6,5cm x 110cm getauscht werden.

 

13cm breit ist mir zuviel, wenn dann nur 13cm x 55cm (halbe stoffbreite), aber das nützt dir wahrscheinlich für deinen lasagnequilt nichts...

 

und ich möchte bitte auch unbedingt großgemusterte stoffe dabeihaben.

 

was ist mit art der motive? ist das egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei, wenn die 6,5cm x 110cm getauscht werden.

...und ich möchte bitte auch unbedingt großgemusterte stoffe dabeihaben.

 

Dem kann ich mich nur anschließen.

6,5 cm Streifen wären suuuper!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch noch einen ganzen haufen an schwarz-Weiß+ umgekehrt Stoffe habe , würde ich auch mitmachen.

 

Wäre es machbar, das ich Graue dafür bekommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir uns denn jetzt schon auf die größe der streifen geeinigt?

wie gesagt: bei 6,5cm breite bin ich dabei. ansonsten streich mich bitte von der liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin und alle anderen!

 

Ist der Tausch von 6,5 cm Streifen denn nun sicher?

Es war 1 Woche lang so still hier, liegt das daran, dass Ihr alle so närrisch seid? Aber nun ist's ja rum mit der 5. Jahreszeit und bis Mai ist's noch lange aber ich würde dann nämlich gleich einige schöne Stoffe ordern, die ich gesehen habe.

 

Gruß aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Initiatorin hat sich ja noch nicht wieder gemeldet, bis jetzt steht ja noch nichts wirklich fest.

Wenn es bei 6,5 cm-Streifen bleibt und bei den schwarz-weiß-grauen Stoffen ohne andere Farben bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.