Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umzugs - UWYH bis Mitte des Jahres


SchneFiMa

Empfohlene Beiträge

Die sind echt schön geworden... Verräts du uns auch nach welchem Schnitt du sie genäht hast?

 

Und wegen blond und gelb... Meine Kids sind/waren auch alle blond richtig blond... Und Gelb stand ihnen gepaart dann mit zb rot sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    100

  • Esnah

    25

  • Stoffkörbchen

    15

  • TanjaK

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh. Das grüne Shirt ist ja süß!

Wie lange brauchst du für ein Shirt?

 

 

Ich Weiß gar nicht wo ihr immer so schöne Stoffe her bekommt. Jersey und Sweat finde ich hier nicht. Und wenn doch mal vereinzelt einer dabei ist dann teuer und hässlich :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, nun musste ich doch einiges nachlesen, da ich schon länger nicht mehr rein geschaut hab :o (*schäm*)

Tolle Mützen hast du genäht und die Shirts find ich auch beide klasse. Bisher dachte ich immer, der Janea-Stoff würde sich eher für Schlafis eignen (vielleicht lags daran, dass ich meinem Patenkind einen genäht habe :D), aber an dem Shirt gefällt er mir ausgesprochen gut.

Wir haben hier auch das Problem mit den gelben Stoffen :o Meinen beiden blonden Jungs steht gelb gar nicht, darin wirken sie total bleich, als müssten sie gleich spucken. Aber dafür sieht orange ganz toll an ihnen aus.

Bin schon gespannt auf dein Fanö-Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein gelbe Sachen würd ich meinen Kids auch nicht anziehen... Aber wie gesagt mit Orange oder rot gepaart sieht das richtig gut aus... Die Mischung machts halt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dake euch. Das Schnittmuster ist wie die Mützen von klimperklein und geht von 56 bis 92. Das kleine Shirt hat heute gleich eine neue Besitzerin gefunden und es sieht soooo süß aus an ihr und passt perfekt!

 

Meine kleine hatte ihres noch nicht an, aber ich denke, wenn es noch ein bisschen wärmer wird, ziehe ich es ihr an. Ganz komplett gelb ist es ja nicht und wenn es ihr nicht stehen sollte, dann ist es auch nicht schlimm. Ist ja Stoff den ich schon ne Weile hier lager.

 

Die Rosenrot Stoffe sind in der Tat nicht nur für Schlafis gut, hübsch kombiniert machen sie sich gut, finde ich. Sind halt Kinderstoffe. Meine Tochter steht drauf :D

 

achso, ja das Fanöshirt ist für mich, ich werde es gleich nähen. Habe erstmal die ungeraffte Version geschnitten, so als Testvariante. Ich bin sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mützen sind ja echt genial!

Ich hab die ganze Zeit überlegt....in irgendeiner Ottobre hab ich mal so was ähnliches gesehen....muß ich mal wühlen gehen....ich glaube so was braucht mein Junior auch!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch dir :)

 

Fanö ist fertig und auch eigentlich ganz gut geworden, kleine Mäkeleien finde ich trotzdem, zum einen ist der eine Ärmel beim Raffen etwas knubbelig geworden und dann hat meine Maschine ein Miniloch gemacht, aber ich denke, da finde ich eine Lösung.

 

Hier ist es (die Flecken sind nicht wirklich da, kommen vom Blitz)

 

imgp0823.jpg

 

und dann natürlich auch angezogen und was soll ich sagen, es passt, ich finde sogar sehr gut. Ich habe sonst immer Probleme mit meinen recht breiten Schultern und dem Bauch und dem Entenhintern, da die Shirts da oft aufstuken, aber es ist lang genug um über den Bauch zu passen und kurz genug um vorm Hintern zu enden :D

 

Die Bilder sind jetzt nicht der Burner, aber mit Selbstauslöser wirds nicht besser

 

imgp0821.jpg

 

imgp0822.jpg

 

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, ich mag sehr gerne blau und auch das gelb mit den Streifen fügt sich gut ein, mal sehen, was der Alltagstest dann sagt.

 

Fanö wird auf jeden Fall wieder genäht, es gefällt mir sehr sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

Das Shirt steht Dir. Und mal ehrlich. Wie lange stehst Du so wie für dieses Foto? Du bist in Bewegung und meistens sieht man Dich doch von vorne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Danke!

 

... aber naja, viel fehlt nicht mehr zum Kaffee abstellen :rolleyes:

 

Aber ihr habt Recht, meistens ist man in bewegung und ich kenns ja nun schon, die meisten Shirts fallen so, aber mir gefällt es auch sehr gut. Und ich werde sicher noch ein paar davon nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich leider nichts zum Zeigen, habe nur einen Schnitt ausgedruckt und ihn auf Folie übertragen und Stoff ausgesucht.

 

Aber heute gingen Greys Anatomie und Private Practice wieder los, da musste ich mich leider da drauf konzentrieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Shirt auch sehr gut an dir. Die Farben sind toll und passen richtig gut zusammen.

Ich denke auch, dass die Falten vielleicht vom schief stehen kommen :) und wenn du dich darin wohl fühlst, ist alles andere doch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, dein Shirt hab ich ja noch gar nicht kommentiert. Das gefällt mir echt gut. Ich finde an Erwachsenen sieht der Schnitt fast besser aus als bei den Kleinen. Übrigens steht der gestreifte Stoff auch gut jemand blondem:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tanja, für dein Lob!

 

An den letzten beiden Abenden habe ich mich mit dem neuen Sommerblusenschnitt "Karys" von olilu beschäftigt. Die Raffungen an den Seiten ist das Zeitaufwendigste, aber das Ergebnis überzeugt mich voll, sie sehen so süß aus! Anprobiert werden konnten sie nun noch nicht. Die Große ist dieses Wochenende mit Oma verreist und die kleine schläft schon den Schlaf der Gerechten :D

 

Ein schöner Schnitt und der wird sicher nochmal produziert.

 

imgp0910.jpg

 

imgp0911.jpg

 

imgp0912.jpg

 

 

und als nächstes? Mhm... noch ein Fanöshirt für mich, 2 Kleider für die Lütten für ne Hochzeit von Freunden Anfang Mai, ein Babykleidchen für meine Freundin, ebenfalls für besagt Hochzeit und und und... Stoffberg ich komme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hoffe ja, das Ostern schon schönes Wetter ist und sie die tragen können. Aber man kann da auch gut ein einfarbiges LA-Shirt drunter tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich hasse sowas auch! Man näht und macht und dann ist man fertig, freut sich.... irgendwann schaut man drauf und findet doch was!

 

JA, so war es... Du hast sie sooft angeschaut, bis Du meintest was gefunden zu haben. Weil ja alles immer irgnedeinen Patzer hat.

 

Diese Bluse hat aber keinen, zumindest nichts was auffällt. Wir sehen nur Bilder und daher jedes Detail. Also entspann Dich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat mich jemand vermisst? :D

 

Wenn nicht, auch nicht schlimm... aber ich bin noch da, oder wieder :hug:

Ostern war sehr stressig und letzte Woche waren wir in der neuen Heimat und ich hatte noch eine Fortbildung und nun heute sind wir wieder gekommen.

 

In den nächsten 2 Wochen habe ich viel vor. Ich musste allerdings Stoff kaufen :o da ich nicht wirklich das passende hatte.

 

Entstehen sollen die Kleider für meine Madamsen für eine Hochzeit bei Freunden. Die kleine Tochter einer anderen Freundin soll auch ein Kleid bekommen.

 

Hier ist der gekaufte Stoff. Die Blumen und der rote sind für meine Mädels. Den Stoff hat meine Große ausgesucht. Ich hätte den nicht gewählt, aber sie sollen ja ihren eigenen Geschmack entwickeln und deshalb habe ich den dann gekauft. Als Kombi habe ich ihr blau und rot zur Wahl gegeben und sie entschied sich für rot.

 

imgp1310.jpg

 

Der untere Stoff ist der für das befreundete Baby-Mädchen. Ich weiß nur noch nicht, welchen Schnitt ich nehmen soll :confused:

 

Für meine beiden habe ich nun 2 ausgewählt, beide habe ich noch nicht genäht, aber ich finde sie zu einer Hochzeit beide toll. Wa smeint ihr?

 

imgp1311.jpg

 

 

Vor Ostern sind dann noch Kleinigkeiten entstanden, eine Handgeldbörse für meine Cousine und eine U-Heft-Hülle :rolleyes:

 

imgp1110.jpg

 

imgp1015.jpg

 

und dann durfte ich einen Mützenschnitt probenähen und da ist diese Babymütze bei rumgekommen

 

imgp1016.jpg

 

und hier am Modell (ich darf die Bilder zeigen)

 

imgp1017.jpg

 

ach und hier die Blusen an den Mädels :D

 

imgp1111.jpg

 

 

So, nun habe ich euch wieder etwas Futter gegeben und muss noch einiges nachlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie süß ist das denn? Warum werden die kleinen eigentlich soooo verdammt schnell groß????

 

`tschuldigung... ich bin echt hin und weg vom Mützenmodell :D

 

Deine Blusen sind toll, stehen den beiden wirklich sehr gut!

Deine Kleinigkeiten finde ich auch toll, ich möchte auch so eine Handgelenk-Börse.... wirklich!

 

Ich freu mich auch, dass Du wieder da bist! Deine Stoffauswahl lässt mich richtig neugierig werden! Die geplanten Kleider finde ich sehr passenden für diesen Anlass! Also beeil Dich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! Heute werde ich den Stoff waschen und vielleicht heute abend zuschneiden. Ich werde jetzt für meine Große die Feliz nähen und für die Kleine die Halima. Dann habe ich beide mal genäht und sie laufen nicht komplett gleich rum, die Stoffe sind aber trotzdem für beide.

 

Das kleine Mützenmodell bekommt übrigens das Babykleid in lila/beige :D

 

So und nun muss ich arbeiten, hier steht ein kleiner Patient und wartet auf mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die ersten Schritte geschafft :D Die beiden Schnittmuster sind in den entsprechenden Größen abgezeichnet, meine Baufolie von "damals" 20m² geht so langsam zur Neige... wahnsinn.

 

Ich habe voll Rücken und Nacken *ächz* Ich war letzte Woche nach gut 3 Jahren mal wieder beim Hausarzt weil mir schwindelig war. Berufsbedingt bilde ich mir dann immer mal wieder ganz schlimme Krankheiten ein. Ich gehe aber nicht gerne zum Arzt, aber mein Mann schickte mich dann hin :rolleyes: Nun bekomme ich ab morgen Physiotherapie, HWS-Syndrom... hoffentlich geht der Schwindel dann weg. So genug gequatscht, aber ich wollte euch nur zeigen, wie ich da beim abzeichnen auf dem Fußboden gelitten habe :cool:

 

Die Stoffe sind gewaschen und der rote hat mega ausgeblutet, so dass ich den Blümchenstoff nochmal waschen musste, aber nun ist er schön. Gebügelt hab ich sie auch gleich.

 

Aber ein Bild habe ich doch zum Zeigen. Ich zeigte doch relativ am Anfang meine Snapkiste, die runtergefallen war. Seitdem stand sie so rum... ungeordnet. Mein lieber Mann hat mir nu zwei dieser Kisten in neu und schön gekauft, so dass die usselige jetzt wieder in den keller kann :D Die Innenkästen haben wir noch massenweise (mal vom schwiegerpapa geerbt)

Deshalb habe ich eben noch sortiert und umgeräumt und nun haben auch die Prymknöpfe alle Platz. Wieder ein bisschen mehr Ordung... wie schön...

 

Rede ich eigentlich zu viel? :D Dann sagt das... aber auch das ist berufsbedingt und färbt arg auch aufs private ab :rolleyes:

 

Hier das Bild meiner ordnung

 

imgp1312.jpg

 

 

Morgen gehts mit der Großen zum Augenarzt, Brille oder nicht... bis jetzt gabs aufschub, wenns morgen noch so hohe werte gibt, dann wird sie ein bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich neugierig, was machst Du beruflich?

 

Du bist schon warnsinnig, oder? Du hast doch gemerkt, dass Dir das Kopieren nicht gut tat. Sag jetzt nicht nein :nana:

 

Aber Du sagst da was. Mir ist in letzter Zeit auch oft schummrig. Besonders seit einem Jahr, seitdem habe ich auch latente Rückenschmerzen, immer mal wieder.

Ich schob den Schwindel immer auf meinen Kreislauf, aber er kommt nur, wenn der Rücken auch stresst. Vielleicht geh ich auch mal hin....

 

Wenn ich nächstes Mal im Baumarkt bin, kauf ich mir auch so eine große Kiste. Ich habe ja nur eine kleine. Die hat nur 8 Fächer und ich habe 9 Sorten (wenig, aber mir reicht es). Nur passen leider nicht alle von einer Farbe in ein Fach. Danke für die Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.