Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umzugs - UWYH bis Mitte des Jahres


SchneFiMa

Empfohlene Beiträge

So, ich glaube, ich habe mein Shirt gerettet. Den doofen Beleg habe ich abgeschnitten und aus dem schwarzen Jersey einfach ein Bündchen angenäht und es gefällt mir gleich viel besser.

 

Seht selbst

 

p1010036.jpg

 

p1010037.jpg

 

und kein schönes Bild, da vorm dreckigen Spiegel :D

 

p1010038.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    100

  • Esnah

    25

  • Stoffkörbchen

    15

  • TanjaK

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Also jetzt finde ich es auch schöner. Kennst Du Fanö von Farbenmix? Das ähnelt diesem, finde ich. Aber ich bin jetzt nicht die Spezialistin auf dem Gebiet der femininen Schnitte.... Aber Fanö habe ich selbst auch mal genäht. Das sitzt gut bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :hug:

 

Ich schicke es jetzt nochmal durch die Wäsche und dann werde ich es bestimmt anziehen :D

 

Fanö habe ich schon gesehen ja und bin drumrum geschlichen... mal sehen, ob ich das auch mal austeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich gibts noch :D

 

Da ich mir ne Sehnenscheidenentzündung eingefangen habe, konnte ich in den letzten Tagen nicht viel machen, gestern und heute ist dann wenigstens das entstanden:

 

Eine Minibörse für mein Patenkind, da drin bekommt er sein Geburtstagsgeld

 

p1010111.jpg

 

und nochmal zwei Hüllen für das U-Heft für Geschwister

 

p1010112.jpg

 

p1010113.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts.

 

Nächste Woche ist Kindergartenfasching und Groß-Töchterchen wollte erst als Bibi Blocksberg und dann als Lillifee und nun doch als Vogel :rolleyes: Also sehr entscheidungsfreudig :D Obs am Sternzeichen liegt?

 

Ich habe dann hier im Forum ein Schnittmuster gefunden, schnell einfach... perfekt! Wir sind also los und haben eine Fleecedecke gekauft, den blauen Fleece, den ich noch hier hatte, fand sie nicht gut... sie ist ja schließlich ein Mädchen :cool:

 

So sah die Decke dann aus:

 

p1010114.jpg

 

Vorher hatte ich ihre Maße abgenommen und dann alles zugeschnitten

 

p1010115.jpg

 

und dann habe ich eben schonmal den Ausschnitt verziert und die Seitennähte geschlossen. Vorne wollte ich jetzt nicht verzieren, denn ich wollte den Schwanz dann bunt machen. Ich muss aber erstmal die Länge morgen an ihr abmessen, dann kann ich den Schwanz zuschneiden, also bleibts für heute erstmal hierbei:

 

p1010116.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens durfte ich das Shirt (schwarz mit Apfelstoff) am Wochenende im Original bewundern und muss Euch sagen: Sie hat es SUPER gerettet. Das nächste Mal noch ein winzigkleines bischen mehr den Bündchenstoff dehnen und schon passt das perfekt.

 

Und das Vogelkostüm ist ja zuckersüß. Das wird ihr gefallen :-)

 

Danke :hug:

 

Ja, beim nächsten Mal, werde ich noch mehr dehnen. Aber beim nächsten Mal nähe ich dann schon mit ner Ovi... noch 6 mal schlafen und dann mach ich mir Gedanken welche :D

 

@ Ika: Danke! Mal sehen wie es morgen schon sitzt und dann gehts morgen abend an den Rest, also Schwanz und etwas Verzieren und so. Aber eigentlich solls recht einfach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin total gespannt auf das fertige Vogelkostüm:D. Bislang sieht es schon sehr vielversprechend aus.

 

Du kannst dich schon auf die Ovi freuen, das ist wirklich ein tolles Teil. Ich habe auch im April letzten Jahres eine bekommen und ich liebe sie. Zumal ich gerne Shirts nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin fertig mit dem Kostüm! Es ist nach wie vor ganz einfach, aber Schnecki gefällts :D Morgen früh kann sie es dann anprobieren.

 

Heute morgen gabs die erste Anprobe und da war der Ausschnitt viel zu groß, so dass ich ein "Bündchen" angebracht habe, außerdem Bündchen an den Armen und eben den Schwanz, der ist Frei-Hand bestickt.... nicht wirklich gut gelungen, aber von weitem sieht man es nicht so.

 

Hier die Bilder:

 

Von vorne

 

p1010117.jpg

 

von hinten

 

p1010119.jpg

 

und der Schwanz nochmal (ohne Blitz, da kommen die Farben besser rüber)

 

p1010120.jpg

 

 

So... morgen muss mein Nähzimmer dann seiner ursprünglichen Aufgabe weichen, also eigentlich ist es unser Esszimmer und ich muss dort am Wochenende Gäste bewirten. Deshalb muss ich alles aufräumen :rolleyes: Nächste Woche fahren wir dann zu den Schwiegis, also wird es hier für 2 Wochen sehr sehr ruhig. Ich hoffe, danach schaut doch der ein oder andere nochmal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja voll süß geworden... machst du angezogen noch ein Bild davon?

 

Ja, das mache ich. Mal sehen, wie es zeitlich morgen früh aussieht, aber spätestens nächsten Dienstag, wenn Fasching im Kindergarten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja total klasse aus! Ich möchte auch gern ein angezogen Bild davon sehen!

 

Natürlich schaue ich nach Deinem Ausflug hier wieder rein! Ich guck hier doch soooo gern!!! Auch wenn oft die Zeit zum kommentieren fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr auch noch da seid :hug:

 

So, hier die Bilder von heute morgen (Ausnahmsweise mal volle Ansicht, lösche ich später wieder, da man sieht wie stolz sie ist)

 

Inzwischen habe ich unten aber noch ne Borte rangenäht, weil es mir nen Tick zu kurz war und der Schwanz somit besser liegt... die Bilder gibts dann aber erst nächste Woche.

 

Es ist schon sehr engm sogar an meinem kleinen Hungerhaken :D aber es muss ja nur einen Tag aushalten...

 

p1010121.jpg

 

p1010122.jpg

 

p1010123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, da bin ich wieder und jetzt soll so nach und nach wieder mehr entstehen, ich muss nur grad meinen Schweinehund überwinden :rolleyes:

 

Ich bin euch ja noch das echte Faschingsbild schuldig:

 

imgp0311.jpg

 

imgp0312.jpg

 

Und dann hier.....

 

 

.................................................

 

 

 

 

 

.................................................

 

 

 

 

...................................................

 

 

 

 

 

 

Hier mein neues Baby :D

 

p1010410.jpg

 

Die erste Naht damit, gleich etwas versäubert:

 

p1010411.jpg

 

und das war das Ergebnis (den Rest habe ich aber mit der "normalen" genäht)

 

p1010412.jpg

 

p1010413.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste schon, warum ich die Mini-Gretelies anstrengend fand zu nähen, gestern und heute habe ich mich wieder dran erinnert. Für eine kleine Tasche macht die ganz schön viel Arbeit... 2 Tage für so zwei kleine Taschen :rolleyes: Naja, hier das Ergebnis:

 

imgp0613.jpg

 

Jetzt schneide ich noch einen Hosenschnitt aus und schneide eventuell auch schon zu. Dann wird morgen die Ovi eingeweiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, die Jerseyhose "Luisa" von Schnabelina ist zugeschnitten und damit es morgen beim Versauen mit der Ovi so richtig wehtut, habe ich gleich einen guten Stoff genommen :rolleyes:

 

Ich hoffe einfach, ich kriege es so einigermaßen hin!

 

Die Hose soll für die kleine Madame sein, mal schauen, ob das Mopsi da auch reinpasst, weil sie recht schmal geschnitten ist (die Hose -nicht das Kind :D )

 

imgp0614.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Faschingskostüm sieht richtig klasse aus! Schade, dass die Zeit dafür vorbei ist. Aber lass es im Zimmer liegen, dann wird es noch ganz oft übergezogen ;) wäre sonst viel zu schade!

 

Deine Gretelie ist toll! Ich verstehe auch nie, warum solche Kleinigkeiten soooo lange dauern.

 

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Ovi! Sie sieht zauberhaft aus :D

 

Die Hose schaffst Du schon, keine Angst! Klapp einfach bei der Schrittnaht das Messer weg, dann passiert nichts. Habe ich anfangs oft so gemacht wenn ich unsicher war ohne Messer genäht. Wirst sehen, Du vergisst dann ganz schnell das Messer wegzuklappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob!

 

So, da meine Große krank ist, hatte ich heute schon am frühen Mittag Schluss und habe die Mittagszeit und den komplett kinderfreien Nachmittag (die waren bei Oma) genutzt um mit meiner Ovi zu kämpfen :D

 

Der Anfang ging super gut, sogar mit Messer und ich fand meine Nähte ganz prima

 

imgp0616.jpg

 

und dann kam das Bündchen, so eng und irgendwie zu kurz zugeschnitten und die Maschine machte Murks... oder wohl eher ich :confused: und raus kam sowas:

 

imgp0618.jpg

 

Dann fädelte sich auch noch irgendwas aus und ich musste mich mit dem Einfädeln beschäftigen

 

imgp0619.jpg

 

Zwischendurch war ich mit der Katze beim Tierarzt, wo sehr wahrscheinlich ein Nierenproblem bei rumkam :( und habe die Große zu Oma gebracht)

 

Dann hatte ich alles nach x Versuchen wieder so, dass die Ovi schöne Nähte nähte (schönes Wortspiel) und ich habe die Bündchen neu zugeschnitten und angenäht. Das erste sieht noch etwas wurstelig aus, aber das zweite war meinen Ansprüchen genügend :D

 

Raus kam dann diese Hose:

 

imgp0620.jpg

 

die mir doch sehr gut gefällt. Das kleine Kind kam dann passend von Oma wieder und wir haben sie gleich anprobiert und sie passt sehr gut, der Schnitt gefällt mir wirklich und auch am Mopsi sitzt sie schön!

 

imgp0621.jpg

 

imgp0622.jpg

 

 

Mein nächstes Projekt ist mir heute zufällig über den Weg gelaufen und ich habe es schon ausgedruckt und auf Folie übertragen, nun werde ich zuschneiden. Mal sehen, ob ich euch heute noch was zeigen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

 

So, die Stoffwahl viel mir schwer :D

 

imgp0623.jpg

 

und so ist sie ausgegangen, zugeschnitten sind kurze Sommerhosen aus Jersey, einmal in 86/92 und einmal in 110/116!

 

imgp0624.jpg

 

und nun überlege ich, ob ich nähe, oder in die Badewanne gehe? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, ja sie hat sich gleich drin wohlgefühlt :D Aber sie ist da auch noch recht anspruchslos.

 

Ich habe jetzt angefanden zu nähen, habe mich auch gefreut, dass das so gut geklappt hab und dann habe ich gemerkt, dass ich falsch zusammengenäht habe :mad: Also hab ich eins schon wieder aufgetrennt, aber auf den rest habe ich keinen Bock mehr, die Konzentration für heute ist weg. Deshalb gehe ich jetzt doch noch baden :)

 

Hier noch ein Teaser, ein Teil, welches ich richtig genäht habe

 

imgp0625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerhosen! Darauf freue ich mich auch schon. Allerdings warte ich noch etwas. Mein kleiner wächst momentan und ich mag nicht für die Tonne nähen. Wir brauchen eh noch neue lange Hosen, wobei mir dafür wirklich die Lust fehlt.

 

Freu mich also erstmal auf Deine!

 

Wenn ich mich frage ob ich nähen oder baden soll, schickt mein Mann mich in die Wanne.... bei mir geht dann nämlich alles schief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Sommerhosen sind fertig - jipiiiieeehhh!! :D Und prompt fragt die Große, wann denn endlich der Sommer kommt.

 

Aber ich sage euch, diese Hosen habe ich mehr getrennt als genäht. Eigentlich gehen die recht schnell und einfach und ich habe sooooo lange gebraucht, ich bin echt fertig :rolleyes: Ich war aber auch doof, gelegt, gesteckt, genäht und dann: Doch falsch... uff! Und das an fast jedem Stück. Aber nun kann ich Overlocknähte perfekt auftrennen.

 

Ich zeige sie euch jetzt mal schon, das Gummi fehlt noch und das Bindebändchen, da weiß ich noch nicht so richtig, wie ich das mache. Ich muss morgen noch Gummi kaufen, habe nur noch so schmales da. Mist.

 

Aber ein Bild solls trotzdem schonmal sein:

 

Fürs große Töchterlein, sie hat sich sofort verliebt, das freut mich natürlich

 

imgp0626.jpg

 

und fürs kleine Töchterlein, die ja wie schon gesagt, noch wenig Ansprüche stellt

 

imgp0627.jpg

 

und dann beide zusammen von hinten

 

imgp0628.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß sehen sie aus, und wirklich sommerlich. Hast Du keine Angst, dass die kleinen rausgewachsen sind, bis es draußen warm genug ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.