Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

SchneFiMa

Umzugs - UWYH bis Mitte des Jahres

Recommended Posts

Ich möchte jetzt auch mal einen UWYH anfangen, denn wir ziehen Mitte des Jahres groß um und ich möchte dann Platz haben für viel neues, bzw. vielleicht nicht schon 20 Kisten mit Stoff zu haben.

 

Ich werde vieles nutzen, was jetzt hier zu Hause schon ist, aber es kommt sicher auch noch was neues dazu, denn ich möchte mehr mit jersey etc. machen und damit meine Kinder benähen.

 

Im Februar habe ich Geburtstag und hoffe mir dann eine Ovi schenken zu können, denn die fehlt mir wirklich. Gerade jetzt, wo ich anfange Shirts und Pullover und so zu nähen.

 

Also hauptsächlich nähe ich:

- Kleidung für meine Kinder

- Kleidung für mich (möchte ich zumindest versuchen)

- Deko und so Kleinkrams

 

Außerdem möchte ich einige Schnittmuster ausprobieren, die hier noch jungfräulich ihr Dasein fristen und zu schade sind, um nicht genutzt zu werden.

 

Vielleicht mag ja der eine oder andere zusehen und ein bisschen kommentieren und vielleicht Tips geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, und damit auch gleich was zu sehen ist, hier ein erstes Shirt, welches ich für meine Große genäht habe.

 

Es ist aus einer Ottobre ein Raglanshirt "Eiffel" in 110 - nachdem ich jetzt auch weiß, was ein Raglanshirt ist :D

Genäht ist es aus einem alten Shirt von mir und meinem Mann, weil ich das mal austesten wollte. Aber so ohne Ovi.... doof! Meine Begehrlichkeit wächst...

 

Das Bild ist nicht das Schönste, weil es noch spät abends gemacht wurde:

 

imgp0026.jpg

 

 

Außerdem sind diese Babymützchen entstanden, nachdem meine Freundinnen irgendwie nur Babymädchen machen, eben 4 für Mädchen:

 

p1000110.jpg

 

p1000111.jpg

 

Heute Abend geht es dann weiter, mit einer Hose-Shirt-Kombi aus der Zwergenverpackung von FM in Zwergengröße 50/56 für eine kleine Emma, welche am Samstag geschlüpft ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Mützen sind toll geworden... Mit einer Overlock liebäugel ich auch noch... Aber das dauert noch bissl bis die einziehen darf... So lang muss meine Nähma den Jersey noch verarbeiten...:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich setz mich mal mit meinem Tee dazu. Die Mützchen sind ja total niedlich! Da werden sich die Mamas aber freuen. Das Shirt sieht auch gut aus. Das finde ich eine sehr sinnvolle Verwertung alter Shirts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallihallo an euch Zuschauer :D

 

Prost an Kirsten!

 

So, wie versprochen sind gerade Hose und Shirt der Zwergenverpackung fertig geworden. Die Säume wollte ich eigentlich nicht so langweilig machen, aber meine Maschine wollte nicht anders, auch ok.

 

Ich denke, es ist ganz gut geworden, besonders die Einfassung gefällt mir, ist mir bisher nicht so gut gelungen... wahrscheinlich hat das Mützennähen geholfen.

 

p1000116.jpg

 

p1000117.jpg

 

Ach ja und eine Geschwistermütze in Jungsfarben zu einer der Babymützen ist auch noch fertig:

 

p1000118.jpg

 

p1000119.jpg

 

 

Und nun... wer mag: PROST!

 

p1000120.jpg

 

So, meine nächsten Projekte sind dann 3 Hüllen für die U-Hefte, morgen werde ich die zuschneiden und eventuell schon besticken, 2 Namen wei0 ich schon und das 3. Baby ist noch unterwegs, soll aber jetzt eigentlich bald schlüpfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, nach einem bescheidenen Tag mit Kopfschmerzen und Schnupfen, dafür aber einer heißen Wanne noch vor dem Mittag und einem ausgedehnten Mittagsschlaf habe ich heute Abend auch das geschafft, was ich mir vorgenommen habe.

 

So sieht es aus, wenn ich zuschneide, da ich nicht den Luxus eines Tisches oder gar Nähzimmers habe :D da muss man dann auch schonmal neben der Duplo Eisenbahn zuschneiden :rolleyes:

 

p1010010.jpg

 

 

Aber 4 U-Heft-Hüllen sind zugeschnitten und 3 Namen gestickt, das 4. will noch nicht aus dem Mamabauch ausziehen, vielleicht ja schon morgen, da wird eingeleitet. Dann hole ich den Namen nach.

 

Und das ist das Ergebnis:

 

p1010011.jpg

 

Mal sehen, ob ich morgen schon loslege mit nähen... je nachdem, wie es mir geht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte mich hier auch mal wieder melden, nachdem mich meine fiese Erkältung nun 2 Tage fest im Griff hatte, ist gestern die erste U-Heft-Hülle fertig geworden, da ich sie ja heute verschenken wollte. Sie kam auch gut an und die Eltern haben sich gefreut.

 

imgp0111.jpg

 

von innen die Sticki war nicht geplant, aber beim Bügelfinish habe ich die Naht geschmolzen und erstmal ne Runde geheult und dann habe ich versucht es zu retten, naja... nicht schön, aber besser als ne geschmolzene Naht. So ein Mist, echt.

 

imgp0113.jpg

 

Morgen Abend folgen dann die anderen. Nachdem nun Mädchen Nummer 4 auch endlich geschlüpft ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, frag mich nicht, ich bin mit dem Bügeleisen drüber und plötzlich war das Stück weg... unglaublich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja wer es nicht weiß findet es gut... Also mir gefällt sie... Hättest du nichts gesagt wäre es mit Sicherheit niemandem aufgefallen...:hug::D

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber hallo,

 

was DU alles schaffst und fabrizierst, das ist ja mega!!

 

hast meine volle bewunderung!

 

leider wurde ich in meiner schwangerschaft während des nähkurses krank- das wars dann....

jetzt ist mein sohn 27 und ich beginne wieder neu mit nähen (hüstel...)

 

viele liebe grüße von fortune

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank euch!

 

@ Esnah: ja, ich habe dort auch nichts gesagt, sie haben sich je gefreut :D

 

@fortune: Du kommst sicher wieder rein, viel Spaß

 

Zu mir: Heute abend gabs ne Badewanne, mein Schnupfen ist echt hartnäckig. Heute hat auch mein Sofa ein magnet und ich bewege mich hier nicht mehr weg :o

 

Aber morgen dann, da muss ich ganz unbedingt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich weiß... es wird bald langweilig, aber diese Hüllen fürs U-Heft standen jetzt noch auf der Liste und ich hatte euch ja die zugeschnittenen schon gezeigt. Gerade sind sie fertig geworden

 

p1010014.jpg

 

p1010015.jpg

 

p1010016.jpg

 

und alle 3 in aufgeklappter Version

 

p1010017.jpg

 

und so sieht es aus, wenn man seine Kiste mit den Snaps aufmacht und dann runterfallen lässt :rolleyes:

 

imgp0029.jpg

 

 

So, meine nächsten Projekte sind eine Hose für die Große aus einer alten Jeans vom Papa und schönem Cord... ach und eine Fotobella würde ich mir auch gerne nähen, aber das ist glaube ich ein Großprojekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Hüllen hast Du genäht! Ich beneide Dich um die tollen Kam-Snaps (nicht um das Sortieren:D...)

LG

Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Sachen gefallen mir sehr gut.

Bei den ganzen U-Heft Hüllen muß ich dran denken, dass ich für meine Tochter auch eine machen wollte. meine Tochter ist jetzt 3 und die Hülle immer noch nicht fertig:(

LG Uschi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich find die Hüllen auch nicht langweilig... Sie sind sehr schön geworden...

 

Aber am besten hat mir das Bild mit den Kam Snaps gefallen *grins*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke euch :D

 

Freu mich, wenns euch gefällt. Eine gibts noch und dann reichts erstmal.

 

Ich will auch noch was anderes nähen.

 

Ja, Snaps hab ich wohl genug :D aber man braucht auch viele Farben

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, eine noch (und 2 stehen noch auf Warteliste) und dann reichts hie rmit Hüllen, mag jetzt gerne auch noch was anderes nähen.

 

p1010029.jpg

 

p1010030.jpg

 

Aber ab nächste Woche bin ich unter der Woche ohne Mann :( aber so auch keine Ablenkung und kann nähen wie viel ich will.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

 

ich würde gern mal mitlesen und mich mitfreuen über die schönen Sachen, die du nähst. Die Hüllen sind echt schick geworden.

 

Ich wünschte nur ich hätte annähernd so vieeelllll Zeit zum nähen wie ihr hier. Mein aktuellstes Projekt ist das Findus-Kostüm fürs Söhnchen.

 

Die Hose ist fertig. Jetzt gehts noch ans Streifen aufs Shirt malen und auf ne Strumpfhose. Dann den Schwanz und die Mütze nähen und fertig ist der kleine FIndus-Kater.

 

Sodenn ich bin gespannt, was noch alles unter deiner Maschine entsteht.

 

Übrigens versuche ich auch mal einen UWYH zu veranstalten, denn mein Stoffe-Koffer geht nicht mehr zu!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Waldwuffel, viel Spaß beim Zuschauen!

 

Heute war so ein tag für Sachen, die ich nicht mag, Handtuchhaken wieder annähen, kleine Löcher zumachen, eine Hose kürzen nach dem Motto "Kannst du mal schnell..."

 

... aber ich hab auch was fürs "schöne" Nähen geschafft und zwar habe ich zwei Schnitte auf Folie gemalt und sie schon ausgeschnitten. Das mache ich auch nicht soooo gerne, aber es gehört ja nunmal dazu.

 

Hier mal ein Bild meiner Schnittesammlung und so viele sind noch jungfräulich :o

 

imgp0030.jpg

 

Abgemalt habe ich heute:

 

- Madita in 86/92 und 110/116

- ein Shirt für mich, hatte ich bei Dawanda entdeckt

 

Mal sehen, wie weit ich morgen komme

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich gibt es auch noch :D

 

Hier ist momentan aber viel los und seit heute bin ich unter der Woche auch allein, da mein Mann an unserem neuen Wohnort bereits arbeitet. Meine Erkältung kam mit einem Paukenschlag nochmal zurück, aber nun sollte alles gut sein.

 

Gestern habe ich das hier zugeschnitten:

 

p1010032.jpg

 

und heute sieht es so aus:

 

p1010033.jpg

 

Eigentlich schön, aber ich bin unzufrieden, der Ausschnitt steht ab und das sieht scheiße aus, blöde Vlieseline, hätte ich mal meinem Bauch nachgegeben und es ohne gemacht.... so ein Mist... ein TfdT

 

p1010034.jpg

 

p1010035.jpg

 

Ich ärger mich wirklich, nachdem ich mir zu Weihnachten eine FM Svea nähte und die passte, aber auch irgendwie nicht passte, ich aber nicht weiß, wo ich was wegmachen muss, oder was dazu nehmen muss hängt das auch nur rum (ich hatte es Weihnachten trotzdem an)... vielleicht sollte ich doch nur noch für meine Kinder nähen :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist kein Tft

mach ein Bündchen rein und raff den Ausschnitt damit ein wenig zusammen oder nähe von innen einen Tunnel auf und ziehe ein Gummi ein.

 

Oder schick es mir, ich finde es gut und denke mit einer der Ideen ist es toll. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dein UWYH ist doch glatt vor mir versteckt worden :( Ich habe ihn erst jetzt gefunden!

 

Also Deine Hüllen finde ich toll, auch die Mützen aber ganz toll finde ich die Kombi aus der Zwergenpackung!

 

Zum Shirt kann ich Dir leider keine Tips geben, aber die von Kasi klingen doch wirklich realisierbar!

 

Ich komme jetzt öfter mal vorbei, versprochen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, beinahe hätte es mir eure Kommentare nicht angezeigt. Danke für euer Lob und die Ideen.

 

Ja, ich habe gestern auch noch gegrübelt und ich denke ich werde diese Passe innen abschneiden und entweder mit dem Apfelstoff oder dem grünen Bündchen (was ich aber noch bestellen müsste) oben ein Bündchen machen, dann sollte es besser liegen.

 

Welche Vlieseline nehme ich denn am Besten für sowas?

 

Ja, ist Svea doof? Ich mag den Schnitt an sich gerne, aber irgendwie passt es nicht. Kann ja heute abend mal Bilder zeigen. Ich wollte es nochmal in M nähen, aber dann ist bestimmt der rücken zu schmal... und dann müsste ich so viel anpassen, wovon ich keine Ahnung hab.

 

Gibt es denn andere Teile, die so ähnlich vom Schnitt sind, aber doch besser passen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.