Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Brokkoli

Erfahrungen mit Brother Innovis 2200 Laura Ashley?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gestern ein (meiner Meinung nach) tolles Angebot für eine Brother Innovis 2200 Laura Ashley bekommen.

 

Eigentlich bin ich mit meiner Innovis 900 ja zufrieden.

 

Aber Obertransport, Kniehebel, Seitentransport und vor allem ein größerer Stickbereich wären schon toll.

 

Ich kann im Netz allerdings kaum Erfahrungsberichte über die Maschine finden.

 

Hat jemand dieses Modell und kann mir etwas mehr über die Maschine erzählen.

 

Gruß

Brokkoli

Share this post


Link to post
Share on other sites

*räusper* genau das hätte ich geschrieben haben können...

 

ich interessiere ich auch und setze mich mal hier rein... *träum*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo JoLe,

 

ich habe dein Post auch gelesen. Aber scheinbar sind die Maschinen hier nicht so weit verbreitet.

 

Ich habe die Frage auch bereits in einem anderen (kleineren) Forum gestellt, aber auch dort habe ich keine Antwort erhalten.

 

Hast du dir die Maschinen beim Händler angesehen?

 

Bei manchen online-Händlern kannst du die Maschinene direkt vergleichen, da fällt mir dann direkt auf, dass die 5000 scheinbar keinen Obertransport hat aber deutlich mehr Stiche und Alphabete bietet. Dann ist der Stichbereich der 5000 noch größer und es sind 4 statt 2 Rahmen inklusive ( kann bei kleineren Motiven ja vielleicht Stickvlies sparen.) Stickmuster überträgst du bei der 2200 per USB-Kabel vom PC während die 5000 bereits einen USB-Stick akzeptiert.

Ein letzter weiterer Unterschied, der mir ins Auge fällt, ist der Preis!

 

Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der tatsächlich schon mal intensiver mit den Maschinen gearbeitet hat.

 

Gruß

Brokkoli

Edited by Brokkoli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hoffe ich verwechsel jetzt die Modellnummer nicht (es gibt ja 2 Laura Ashley Maschinen), aber die 2200 müsste die baugleiche mit der Innovis 1500 sein.

Ich hab mich gerade damit auseinander gesetzt und mich für die Innovis interessiert. Der Händler wollte mich zur Laura Ashley führen, dort sei der Motor besser und noch was, was ich vergessen haben.

Ansonsten hat die Maschine für den Preisunterschied zur 1500 halt die Ashley-Motive.

Ich denke mit Erfahrungsberichten über die Innovis 1500 solltest du weiter kommen.

 

LG Brit

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kenne die maschine und habe das gefühl, da haben sie nur ein altes modell mit niedlichen blümchenmustern neu aufgeflitzt.

wer will heute noch eine stickmaschine ohne anschluß für den usb-stick, - aber dafür mit slot für die (veralteten) speicherkarten ??

 

l*g*,

 

farinelli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für eure Tipps.

 

Die Erfahrungen mit der Innovis 1500 sind ja größtenteils positiv.

 

Die 2200 ist wohl das Nachfolgemodell mit minimalen Erweiterungen ( Obertransport, Kreisnähfunktion, Bobbin WOrk Set ( brauch ich nicht-sieht aber Klasse aus :D)

 

Ich kann die 2200 zum gleichen Preis wie die 1500 bekommen ( verglichen mit dem günstigsten Angebot, das ich online finden konnte. Bei der 1500 wäre das Pe-Design lite dabei. Darauf kann ich allerdings verzichten.)

 

Ich denke, ich schlage zu.

 

Da ich den Lappi eh neben dem Nähtisch stehen habe um Musik zu hören, stört mich der fehlende Stick nicht so sehr.

 

Gruß

brokkoli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah, Du Glückspilz...

Ja, der Preis ist ein recht großer Unterschied... Berichte mal, wie sie ist...

 

UND: kann mir jemand erklären, was ein Kreisnäher ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.