Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Mareiki

Heizkissen mit Flockfolien-Deko

Recommended Posts

Da ich dieses Jahr so gar kein Geld für Weihnachtsgeschenke habe, bekommen meine Schwestern von mir was Selbstgenähtes aus Stoffen, die ich hier schon rumliegen habe. Muss also nix mehr kaufen

 

Bei Sew4Home habe ich eine Anleitung für ein Heizkissen gefunden. Befüllt mit Reis.

 

Das Ergebnis ist im Anhang. :) Für die Deko habe ich den Umriss von einem kleinen Mädchen aus Flockfolie ausgeschnitten und drauf gebügelt. Die Rückseite des Kissens ist ein etwas flauschiger Stoff, muss ja auch gemütlich sein.

 

Ich bin leider nicht 100%ig zufrieden, weil die Nähte tlw. schief sind. Der Reis hat das ganze etwas schwer händelbar gemacht. Und ich hab defnitiv zu viel Reis genommen.

DSCI0011.jpg.a766d7c2b2e8a97ead11d612b45307b7.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest thimble

Mal abgesehen davon, dass ein fertiges Produkt in die Galerie gehört:

Die Flockfolie und die "kuschelige Rückseite" halte ich für Wärmekissen, solange sie nicht als abnehmbarer Bezug gestaltet sind, für gefährlich. Das Kissen wird doch im Ofen oder in der Mikrowelle erhitzt. Also lieber ein Inlett (Bomull von Ikea oder ähnliches mit dem Reis füllen. Die Außenhülle abnehmbar gestalten (mit Hotelverschluss oder Klett).

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Guck mal" gehört in die Galerie, daher mache ich hier zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.