Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
tussi42

Aurora 440 QE nach Wartung näht sie nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

 

Seit Mitte des Jahres bin ich im Besitz der oben genannten Nähmaschine.

 

Gerade habe ich noch etwas mit den Zierstichen rumprobiert als ein kleines Ölkännchen im Display erschien. Also habe ich die Maschine gereinigt, alle Fussel entfernt, sie geölt und wieder zusammen gesetzt. Nun macht sie nur noch "Piep" wenn ich nähen will. Ich wollte, wie in der Anleitung empfohlen, ein paar Leerstichen machen aber sie macht es nicht, sie piept nur. Wenn ich mit der Nadel oben/unten Taste die Nadel bewege, dann funktioniert es, nur nähen will sie nicht mehr.

 

Hat jemand einen guten Tipp? Sonst muß ich gleich zum Händler fahren.

 

Gruß

Britta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja mach den Nähfuß runter.

Dieses "Problem" hatte mich damals zur Weißglut gebracht. Hab eine halbe Stunde gebraucht, bis ich den Fehler gefunden habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

JAWOLL!!!

 

Ganz schön blöde von mir! :klatsch:

 

Vielen Dank für den Tipp.

 

Viele Grüße

Britta

Share this post


Link to post
Share on other sites
JAWOLL!!!

 

Ganz schön blöde von mir! :klatsch:

 

Vielen Dank für den Tipp.

 

Viele Grüße

Britta

 

Nö, rat mal, wieso wir das alle sofort wussten ;)!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö, rat mal, wieso wir das alle sofort wussten !

 

 

Diesen Satz finde ich klasse.

Ich werde ihn mir für andere Probleme bei mir merken.

Danke

Christine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mich auch über den Satz amüsiert. :D

 

Was für ein Glück, dass es das Internet und Foren wie dieses gibt. Ich wäre sonst sicher zum Händler gefahren, hätte alles einpacken müssen um mich dann dort auslachen zu lassen. Ne, so fies sind die nicht aber ärgerlich und lästig wäre es allemal gewesen.

 

Also, ein Hoch auf das Forum und die schnell Klärung von dummen Fehlern.

 

Schönen Advent euch allen.

 

Lieber Gruß

Britta

Edited by tussi42

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.