Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
pluto

kreativer Stammtisch in Ingolstadt und Umgebung

Lokation  

5 members have voted

  1. 1. Lokation

    • Ölbaum
      2
    • ruhiger Italiener - Friedrichshofenerstr.
      3
    • Rutschn
      0
    • ganz wo anders
      0


Recommended Posts

Hallo Mädels :winke:

ist hier jemand aus Ingolstadt oder dem Umkreis?

 

Würde gern eine Art Stammtisch mit euch gründen :-)

Nähen wird für mich immer mehr zum Hobby und ich würd mich einfach gern mit anderen Näherinnen austauschen und treffen. Kenn leider überhaupt keine anderen Näherinnen...

 

Ich stell mir das ungefähr so vor...

Wir treffen uns 1-2x im Monat. Und dann können wir mal so richtig ausgelassen über unsere neuen Projekte, fertige Modelle, unslösbare Probleme usw. philosophieren. Natülich darf auch über andere Themen gequatscht werden :D

Falls ihr wollt, dann können wir auch zusammen nähen, Stoffe und Schnitte suchen oder tauschen und uns einfach gegenseitig inspirieren, beraten und helfen. Vielleicht auch manchmal von etwas abraten oder motivieren...

Und natürlich bin ich sehr gespannt, was ihr alles so Näht und dann könnten wir uns immer unsere neuesten Schätzchen präsentieren und ausführen.

Hach - ich stell mir das total toll vor :)

 

 

Alter ist völlig egal und auch was ihr näht oder wie gut ihr seid. :)

 

Ich bin 31 Jahre alt und würde mich als Nähanfängerin beschreiben, aber ich werd immer besser ;-)

Meine "Spezialität" sind Kleidchen und Röcke in allen Variationen. Meine bisherige Meisterleistung war ein Dirndl :-)

 

Ich mach meistens Burda Schnitte (mittlerweile auch schon mit kleineren Änderungen) und hab eine Pfaff creative und eine Overlock.

 

Ein paar Accessiores hab ich auch schon gemacht (Kirschkernkissen, Kissen, Schals usw.) aber ich näh eindeutig mehr Kleidung.

 

 

Also ich würd mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand meldet und wir einen Stammtisch gründen :freu:

 

Ganz viele liebe Grüße :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ingolstädter Näherinnen - wo seid ihr? :bussi:

Edited by pluto

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pluto,

 

hier ist noch eine Ingolstädterin (und stille Leserin des Forums). Habe gerade diesen Post entdeckt. Ich bin sehr interessiert an Deinem Vorschlag eines kreativen Stammtisches. (Nähen ist ja ein einsames Hobby.)

 

Ich bin 46 Jahre alt und nähe hauptsächlich Kleidung für mich, manchmal auch Patchwork. Selbst würde ich mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.

 

Wäre toll, wenns klappt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand?

 

Viele Grüße, Sylvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juhuuu Sylvia :freu:

ich dachte schon, ich bin hier die Einzige weit und breit :rolleyes:

 

Ja genau - einsames Hobby - das triffts...

Aber jetzt sind wir ja schon mal zu zweit :D

 

Patchwork hab ich auch schon mal probiert, und hab sogar eine Tasche gemacht, aber ich hab es dann irgendwie wieder aufgegeben... Mir gefällt PW voll gut, aber da ich mehr Kleidung mach ist es für mich nicht so aktuell...

Und fortgeschrittene Anfängerin - hört sich super an :-)

 

Nähst du auch was zu Weihnachten? Ich überleg noch, ob ich meine Familie und Freunde mit irgendwas beglücken soll :rolleyes:

 

Ich würd vorschlagen, wir warten einfach noch a bisserl. Vielleicht traut sich ja doch noch jemand :winke:

 

 

Ganz viele liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, ich nähe keine Geschenke. Meine Verwandschaft weiß das nicht zu schätzen, darum mache ich das nicht mehr. Ausser ich werde ausdrücklich darum gebeten. Das kommt aber extrem selten vor.

Manchmal mache ich was für gute Freundinnen. Letztens wünschte sich eine von Ihnen ein paar gestrickte Socken, oder mal eine Tasche zum Geburtstag o.Ä. Das mache ich dann gerne. Ansonsten nähe / stricke ich nur für mich.

 

Kennst Du schon den neuen Stoffladen in der Theresienstraße? Den hab ich letztens zufällig beim vorbeigehen entdeckt und mich gleich mal ein bisserl umgeschaut, was es da so im Angebot gibt. Das Stoffangebot ist m.E. eher konservativ aber von guter Qualität. Und es gibt ein großes Angebot an Zubehör.

 

Sollte sich hier niemand mehr melden, wäre es vielleicht eine Option, dort einmal nachzufragen. Das hatte ich mir schon überlegt. Ich habe, als ich dort war mitbekommen, dass vielleicht Nähkurse geplant sind. Möglicherweise fänden sich dort eher Mitstreiterinnen für einen monatlichen Treff.

 

Viele Grüße, Sylvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kenn ich auch - man macht sich voll die Arbeit mit den Geschenken, und dann werden sie nie getragen oder benutzt :-(

Vielleicht sollt ich vorher mal fragen, ob was gewünscht wird... :rolleyes:

Und ich find auch, dass die Leute dann immer meinen, das wär so "billig" obwohl so ein selber gemachtes Geschenk ganz schön teuer werden kann...

 

Also das neue Geschäft kenn ich noch nicht. Aber ich hab schon irgendwo was davon gelesen. Ist das da beim Münster? Muss auch unbedingt mal hin. Die Auswahl beim Kaufhof ist ja meist nicht so berauschend...

 

Gute Idee, dass ich da mal frag wegen dem Stammtisch... Sozusagen an der Quelle :D

 

Und vielleicht melden sich ja hier auch noch ein paar Mädls (ich geb die Hoffnung nicht auf) :D

 

Ganz liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo :)

ich wollte diesen Thread nochmal hochschubsen, damit sich vielleicht noch jemand meldet :D

 

Ich würde unser Treffen erst für ende Januar vorschlagen, also ist noch etwas Zeit :-)

 

In dem neuen Stoffladen war ich leider immer noch nicht, bin etwas im Vorweihnachtsstress...

 

Viele liebe Grüße :freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich bin auch aus Ingolstadt und finde die Idee Klasse. Ich kpomme leider zu selten zum Nähen, nähe schon lange und sammle zur Zeit nur Stoffe. Aber, neues Jahr, neue Vorsätze.

Ich wünsche allen ein paar schöne erholsame Tage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die Idee hat mich begeistert und ich wäre gerne dabei.

Ich wünsche Euch eine erholsam und besinnliche Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh super!!!! Ich freu mich voll :freu:

 

Euch allen einen guten Rutsch! Und dann treffen wir uns nächstes Jahr :hug:

 

 

Ganz viele liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu meine Lieben,

ein wunderschoenes neues Jahr wuensch ich euch!!! :hug:

 

Ich bin grad in Australien und komm am 20.01. wieder zurueck... Was haltet ihr von einem Treffen Ende Januar?

Gibts irgendwelche Wuensche wegen Tag oder Uhrzeit oder Lokation? Ansonsten wuerd ich dann einfach was vorschlagen...

 

 

Ganz viele liebe Gruesse und bis bald :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe keine Wünsche, ich kann mich jedem Termin anschließen und das wo über lasse ich auch euch, denn auch da hab ich keine Wünsche.

Ich freue mich einfach darauf mich mit Gleichgesinnten zusammen zu treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Designerin

Hallo zusammen,

 

erstmal wünsche ich Euch noch ein gutes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Erfolg bei all Euren Projekten und Vorsätzen.

 

Ich habe gerade erst von Eurer Idee eines kreativen Stammtisch in Ingolstadt gelesen (war schon paar Wochen nicht mehr hier). Ich würde mich auch gerne anschließen.

 

Ich bin 31 und komme aus der Nähe von Ingolstadt. Ich nähe gerne, diverse Dinge, angefangen bei Änderungen an gekauften Klamotten, Vorhänge, habe aber auch schon selbst Klamotten genäht. Leider hab ich dazu nicht so viel

Zeit.

 

Bitte teilt mir unbedingt den Termin für den ersten Stammtisch mit. Würd mich sehr freuen.

 

Vielleicht bis bald

 

Designerin

Share this post


Link to post
Share on other sites

:wink: hallo Designerin, schoen, dass du auch mit dabei bist...

 

Hey, jetzt sind wir schon eine super Truppe geworden :jump:

 

shs2365

schwarz62

diedream

Designerin

 

und ich bin natuerlich auch dabei - hehe

 

 

Ich wuerd vorschlagen, wir treffen uns irgendwo, wo man was trinken und vielleicht auch was Essen kann. Und wo es eher ruhig ist.

Da wahrscheinlich viele unter der Woche arbeiten, wuerd ich vorschlagen, wir treffen uns entweder unter der Woche abends oder am WE (vielleicht brunch?) Ich arbeite Schicht, also ich bin da sehr flexibel.

Vielleicht sagt ihr mir nur ganz kurz, ob euch Wochentags oder WE lieber ist :-)

 

Freu mich schon :-)

 

Bin doch uebrigens grad in Australien und hab hier schon fast zwei Tage in so einem Stoffladen verbracht ;-) Wuerd am liebsten nochmal hinfahren...

 

 

Viele liebe Gruesse und bis bald

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Designerin

Hallo Pluto,

 

schwebt Dir da schon ein Ort für das Treffen vor?

Wie wäre es denn mit einen Treffen am frühen Freitag Abend?

Also so gegen 18 oder 19 Uhr?

 

Uih zwei Tage in einem Stoffladen. Hast Dich da einsperren lassen. :D

Hoffe Du hast nicht zuviel Geld ausgegeben.

 

Bis bald

 

Gruß

Designerin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

 

bin auch mal wieder im Forum unterwegs und habe gerade die neuen Beiträge gesehen.

Ich finde es total super, dass es nun tatsächlich zu klappen scheint.

 

Zeitlich wäre mir das WE am liebsten. Der Vorschlag von Designerin ist für mich auch machbar (Freitag). Während der Woche (Mo-Do) habe ich abends einfach keine Zeit.

 

Was den Treffpunkt angeht bin ich flexibel.

Wie wäre es, wenn wir uns im Poseidon (Am Stein) treffen (kein Muss!)?

Die Brunch-Angebote von IN kenne ich nicht, da müsste dann evtl. Pluto einen Vorschlag machen.

 

@Pluto

Du bist in Australien? Hach, da würde ich auch gerne mal hin ....... Und dann noch 2 Tage in einem Stoffladen. Ich hoffe, du wirst uns einiges erzählen.

 

Viele Grüße an alle

Sylvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle miteinander,

früher Freitag Abend finde ich ok. Ich freue mich drauf, allerdings geht es diese Woche bei mir nicht.

LG schwarz62 :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super!!!

Also am Freitag 18/19 Uhr passt bei mir auch super! Dann würd ich vorschlagen, machen wir gleich nächsten Freitag?! Das wär dann der 27.01.

Lokation überleg ich noch :-)

 

Ich meld mich wieder

 

Hach ich freu mich voll...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Designerin

Hallo zusammen,

 

das hört sich doch gut an. Bin schon ganz gespannt. :)

Von mir aus gerne schon um 18 Uhr.

 

LG und bis bald

 

Designerin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, Freitag wäre ich auf jeden Fall dabei! Wie gesagt, die Uhrzeit ist mir persönlich egal. Ich bin da Anpassungsfähig. Das wo müsste mir dann vielleicht erklärt werden, denn ich kenn mich immer noch nicht so gut aus in Ingolstadt :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freu mich auch schon voll...

 

Hallo jadzia* :hug:

 

 

 

Also, dann machen wir Freitag den 27.01. um 18 Uhr.

 

Mit der Lokation, das ist echt a bisserl schwierig... Ich find auch, es darf nicht zu voll sein und auch nicht so laut... Bei dem Griechen war ich erst, das hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen. Deswegen hab ich mir jetzt mal ein paar Alternativen überlegt... Dollstrasse fällt auch flach, find ich, da ist am Freitag immer die Hölle los...

 

Meine Vorschläge wären jetzt:

- Ölbaum

http://www.im-oelbaum.de/

War ich zwar auch noch nie, aber eine Freundin hat es mir empfohlen, und ich denk auch dass da nicht zu viel los ist. Gibts wohl sehr gutes Essen. :D

 

- Sweept Away

Swept away - Vegetarisches Restaurant - Cocktailbar - Livebhne

da bin ich total gern (liegt vielleicht auch daran, dass ich Veggie bin ;) ) aber ich denk mir fast, dass da viel los sein wird am Freitag abend???

 

- oder - ich weiss jetzt nicht, wie das Lokal heisst - ein Italiener - ist in der Frierichshofenerstr. (gegenüber Rad Willner bzw. in der Nähe von dem Asienpalast) - und immer wenn ich da dran vorbeifahr ist da überhaupt nix los :p - hehe, da dürften wir dann auf alle Fälle unsere Ruhe haben...

Ich muss mal googeln wie das heisst...

 

- Rutschn

Schanzer Rutschn

was bayrisches :)

 

Was meint ihr?

 

 

Jippiee!!! So schön, dass es klappt :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das vermute ich auch :-)

Dann lassen wir Swept away mal weg...

 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wer macht den "Reise- Führer"? Für mich Ober- Dussel!!!! Naja, ich werde meinen Mann quälen, der muss mich lotzen, damit ich Euch dann auch finde :D.

Wäre ja blöde wenn ich dann durch die Gegend irre und ihr Euch ohne mich amüsiert. Würdet Ihr aber bestimmt nicht machen!? Oder doch???? Neeeeee, sowas macht Ihr niemals!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha diedream :D keine Angst, wir suchen dich dann...

Ich kann dich leider auch nicht mitnehmen, weil es für mich auch die komplett andere Richtung ist. Aber ich kann dich ja irgendwo abholen - an irgendeinem Platz den du kennst in IN?

 

Gibts noch Wünsche/Anregungen wegen der Lokation?

 

 

:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha - sehr geil - ich hab grad noch die "Umfrage" Funktion entdeckt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.