Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KleinesLieschen

Hat hier schon jemand die Tunika aus der neuen Burda genäht???

Empfohlene Beiträge

Hallo-hallo, bin gerade dabei, das Schnittmuster für diese Tunika auszuschneiden... nun komme ich an den Ärmel und wunder mich, was das für ein riesen "Monster" werden soll... auf dem Bild kommt das nicht so richtig rüber, ich frage mich, wie es "im Original" aussieht... drum meine Frage... hat jemand von Euch dieses Modell schon genäht mit den riesen Armen... oder habt Ihr sie vielleicht kleiner (schmaler) gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genäht hab ich diese Tunika noch nicht. Und werde ich auch nicht, gerade weil mir die Ärmel nicht gefallen. Anhand der technischen Zeichnung sehen die so aus, wie Ärmel an einem Kimono, und die sind ja schon weit.

Also sollen es schon große Teile werden.

 

Viel Spaß noch beim Nähen

 

Gruß

Coalabär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Tunika aus Heft 5/2005 sind die Ärmel KEINE Kimonoärmel.

 

Reden wir vom gleichen Model.

 

Ich habe die Tunika noch nicht zugeschnitten. Ich bin noch auf der Stoffsuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also bei der Tunika aus Heft 5/2005 sind die Ärmel KEINE Kimonoärmel.

 

Reden wir vom gleichen Model.

 

Ich habe die Tunika noch nicht zugeschnitten. Ich bin noch auf der Stoffsuche.

 

Nein, ich mein das Modell aus der Juni Ausgabe, da sind riiiesige Ärmel dran...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sah die Schnittzeichnung zuerst fast so aus, als ob die Ärmel unten gar nicht zusammen genäht werden.

Anderseits wäre es ja blöd mit so Schlotterärmeln rum zu laufen, die würden dann immer weg rutschen.

Deswegen glaube ich, die sollen extra so riesig sein, obwohl das auf dem Foto nicht so rüber kommt :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shangri

Schaut mal auf die technische Zeichnung - das, was da noch extra überhängt, kann man doch schmäler machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schaut mal auf die technische Zeichnung - das, was da noch extra überhängt, kann man doch schmäler machen, oder?

 

Ja ich glaub, darauf wird es hinauslaufen... sonst hab ich die Ärmel ja ständig überall drin hängen... und so ne extra Belüftung brauch ich doch eigentlich auch nicht???? Oder ob es da einen anderen Grund gibt... seltsam diese Konstruktion.... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich auch vor, mir diese Tunika zu nähen.

Aber erstens habe ich noch keinen passenden Stoff und außerdem muß ich erst noch mein Kleid fertignähen.

 

Ich warte erst mal ab, was Ihr so berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde die auch total schön, aber die Ärmel gefallen mir auch so nicht. Bin also auch gespannt auf Eure Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shangri

Mal ehrlich: ich finde sie auch sehr schön, aber eigentlich nur wegen dem superschönen Stoff. Auf dem Foto kann man ja von der Form fast gar nichts erkennen, aber allein vom Schnittbild her würd ich sagen, die sieht hinterher an mir aus wie ein Sack.

Deswegen werd ichs erst gar nicht ausprobieren.

 

Allerdings wär ich echt gespannt, mal eine fertige zu sehen, vielleicht find ich sie ja doch schön :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Ärmel einfach viel schmaler zugeschnitten... der Stoff (nicht Original, aber auch etwas Chiffon?? artiges) war gruselig zum Zuschneiden, wenn das nähen genau so "schrecklich" ist... wird es hier leider kein Foto geben :confused: Mal sehen... ob ich heute dazu komme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mama Duck,

 

ich hatte vor Kurzem auch so grauseligen Stoff zu nähen. Ich habe die Teile vorher, an den Nähten mit Sprühstärke besprüht. Ging wunderbar, nichts ist gerutscht und nichts hat sich verzogen. Bewährt sich auch bereits beim Zuschneiden. Aber bitte vorher testen, wie es sich auf den Stoff auswirkt.

 

liebe Grüße

silvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.