Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.11.2011

Empfohlene Beiträge

Möge jeder Tag uns ein Lächeln schenken,

denn jedes Lächeln ist wie eine Kerze:

Es kann viele andere Kerzen anzünden,

ohne dass sein eigenes Licht schwächer wird.

~ Jochen Mariss ~

 

Hallo ihr Lieben,

 

ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Mich hat der Schnupfen erwischt und ich habe heutezu nichts Lust. Aber mal einen ruigen Sonntag haben ist ja auch mal schön.

 

Ich wünsche Euch auch einen ruhige, besinnliche Adventszeit. Mit Plätzchenbacken, Basteln, Tee trinken und was immer schön ist in dieser Zeit.

 

Jetzt werde ich gleich zum eihnachtsmarkt gehen mal schauen wen man dort so trift;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich bin auch endlich mal wieder da. Musste ja bis letzten Dienstag durcharbeiten und war hinterher immer groggy. Mein Elan hat nur für die nötige Hausarbeit gereicht. Und seit Dienstag Abend bin ich krank. Desahlb auch krankgeschrieben. Und AB muss ich schlucken. Hab aber das Gefühl, als ob die nicht wirklich helfen. Mal sehen, ob ich nochmal zum Doc muss. Denn ab Donnerstag soll ich wieder arbeiten. Und zwar durchgehend bis Mittwoch der übernächsten Woche. dazwischen nur einen Tag Pause, wo ich ins KH muss um abzuklären, wie es mit meiner Schulter weitergeht. Gestern ist dann auch noch mein Großer ausgezogen und ich konnte nicht helfen. Echt doof. Und die Weihnachtsgeschenke wollen auch noch unter die Nadel. Vom MoPro mal ganz abgesehen. Ich hoffe, dass ich zumindestens das bis Diensttag noch fertig bekomme. So, jetzt ist genug gejammert.

Ich hab beim Nachlesen viele schöne Sachen gesehen. Habt ihr toll gemacht.

Und jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen ersten Advent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

schönen Sonntag noch an alle.War heute schon auf dem 2.Weihnachtsmarkt,aber die großen werden noch folgen:D,ansonsten mach ich mich gleich ans Mopro,aber ich fürchte,ich schaff es nicht ganz:mad:,aber Hauptsache,hier liegt dann nicht wieder ein UFO(anhängliche Biester!).

Doro,gute Besserung,mach Dich bloss nicht platt,bei uns fehlt auch unendlich Personal,aber neue Leute einstellen? Naja,solange keiner was sagt....

Susanne,ein ruhiger Sonntag ist auch mal nötig,vor allem mit Erkältung:hug:

Bin dann mal nähen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Nähmäuse euch einen schönen Sonntag und besinnlichen ersten Advent.:hug:

Susanne ich hoffe das dein Schnupfen schnell vorrüber ist.:hug:

 

Doro da hats dich ja richtig erwischt, dir auch gute Besserung. Als mein großer ausgezogen ist konnte ich auch nicht helfen, allerdings bin ich den Tag in KH gegangen wegen Hand op. und da er wuste das ich die nächsten Wo. ausser gefecht gesetzt bin hatte er seinen Umzug sogar ein paar Tage vorverlegt, komisches Gefühl so ein Kind ziehen zu lassen.;):hug:

Bin schon seit Std. mit meinem kurzen am Chaten, hab ein neues Händy bei Ebay ersteigert (Geschenk für den kurzen) und da war nicht angegeben das es eine SIM-Lok hat und schon gar nicht was für ein Anbieter. Als das Teil gestern kam natürlich sofort getestet natürlich mit meiner Karte anderer Anbieter natürlich und da stand dann nur SIM-Lok sperre. Hab die Dame dann angeschrieben das sie ja wohl den Anbieter bekannt geben hätte müssen und auch dass das Händy was eine SIM-Lock hat ja so nicht nutzbar währe.

Als Antwort kam doch glatt ich hätte ja vorher fragen können.:mad:

Klar hätte ich das aber ich bin davon ausgegangen das man wenn sowas besteht das auch gleich in der Beschreibung mit angibt, da auch im Päckchen kein hinweis wahr dass das ein SIM-Lock Händy ist. Wieder Mäil geschrieben das ich ja zumindest den Anbieter brauche und das ja wohl nicht erahnen kann.

Heute kam dann die Anwort mit dem Anbieter und das sie kein ärger haben will, klar den will ich auch nicht machen.

Aber aus Prinzip bin ich im Recht oder die Dame die das Händy mit neues unbenutzes Händy zu verkaufen. Hab mich beim kauf vertan und die Umstauschsfrist versäumt.

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

heute ist das Wetter hier sehr novemberig, wir haben Weihnachtsmarkt und ja, ich habe rechtzeitig und ohne Stress das Minimal-Deko-Programm absolviert! :D

Adventskranz musste gestern aber mein Mann binden, habe mir dummerweise am Donnerstag beim Arbeiten meinen rechten Unterarm außer Gefecht gesetzt, sieht nach Sehnenscheidenentzündung aus...

Kann weder die Kaffeekanne hochheben noch Zähneputzen mit rechts, alles doof.

Damit ist auch das MoPro für mich gelaufen, ein Jammer...Gehe aber am Montag zum Arzt und hoffe, dass es im Büro Arbeit für mich gibt, Hobelbank kann ich vergessen.

Gleich geht es zum Adventskonzert, die Flötengruppe vom Gymnasium gestaltet das mit, hoffentlich gibt das etwas Auftrieb fürs weitere Üben beim Großen!

 

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, einen guten Wochenstart und ich freue mich schon sehr auf die Präsentation am Dienstag!

 

lg AnneQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich war heute vormittag mit Mutter und Tochter auf dem Weihnachtsmarkt im Hessenpark, das ist von uns aus nicht so weit.

Sehr schöner kleiner Markt mit viel Kunstgewerbe.

 

Am nachmittag hatten wir dann ganz kurzfristig noch Besuch, eine Freundin die sich mit ihrer neuen Näma noch ein bisschen anfreunden muß, es hat dann aber doch alles gut geklappt.

 

aber ein Monatsprojekt Dings hab ich immer noch nicht :nix: und ich befürchte bis Dienstag Abend wird das nix, ich muß ja auch tagsüber noch was arbeiten

 

Einen schönen Abend wünsche ich Euch :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Komme grad vom Adventsfenster schauen. Kennt Ihr das?

Man versammelt sich sonntags bei einer Familie die ein Fenster weihnachtlich geschmückt hat. Man trinkt Glühwein, ißt Plätzchen, singt eine Strophe und plaudert ein wenig. Ist ganz nett:)

 

Denk am Dienstatg an das MoPro!!

 

Ich muß jetzt erst mal Küche putzen--> Herr Puh hat gekocht :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wünsche euch auch einen schönen Advent. An mir geht die ganze Vorweihnacht zwar vorbei, aber die schön geschmückten Häuser und Gärten finde ich ganz toll.:)

 

Doro und Susanne euch wünsche ich gute Besserung.

 

Ab Ende des Jahres bin ich auch wieder öfter bei euch. Unser Umzugstermin steht fest:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Oh man, mich hat es auch erwischt! Am Donnerstag bin ich früher aus dem Büro weg, weil der Lütte wieder Fieber hatte und auch noch hustet. Habe deshalb am Freitag von zu Hause aus gearbeitet (sehr mühsam! Wenn man sich über siebzehn Ecken einloggt ist das ganze dann schon mal arg verlangsamt! Und wenn man nach jedem Klicken drei Minuten warten muß ..... boah!) bis Samstag morgen um drei :eek: Dafür hatte ich dann aber alles für die Präsentation fertig und der Chef wollte es gestern Abend haben.

 

Nun ja, und dann habe ich gestern Abend auch angefangen zu Husten, die Nase läuft, Luft kommt da auch nicht durch und überhaupt! Gnarf! Ich glaube, ich gehe gleich ins Bett und nicht mehr an die NähMa!

 

Susanne, ich fühle mit dir :hug:

Und auch dir, Doro, gute Besserung :hug:

 

Nun ja, dementsprechend habe ich immer noch nichts für den Adventskalender vom Lütten. Mal sehen, ob ich morgen in der Mittagspause noch was finde. Und ein wenig Süßkram kommt dann halt doch rein - seufz!

 

Heute waren wir auf dem Adventsbasar vom KiGa. Da hatte ich ja Schlüsselanhänger für genäht. Mir sind ja fast die Augen aus dem Kopf gefallen, was die dafür haben wollten! :freak: Bin ja mal gespannt, ob die sich verkauft haben :eek: Aber nett war es doch! (Bis auf die Tombola-Gewinne :cool: Wir haben so etwas von üblen Pfeffer- und Salzstreuern gewonnen, die würde ich nicht einmal meinem ärgsten Feind wünschen!)

 

Jetzt noch eine schnelle Runde durchs Forum, dann werde ich wohl ins Bett verschwinden!

 

Ich wünsche schon einmal eine gute Nacht und süße Träume

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Tombola-Gewinne :cool: Wir haben so etwas von üblen Pfeffer- und Salzstreuern gewonnen, die würde ich nicht einmal meinem ärgsten Feind wünschen!

 

Bitte, bitte ein Foto davon! :D

 

Ansonsten wünsche ich Euch Kranken gute Besserung! :hug:

 

Bei mir gibt es nichts Neues, ich stricke derzeit nur... ;)

 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgit2611 alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und konntest deinen Ehrentag genießen. :hug:

 

 

Hi Madels, schade das der letzte Dienstag im Monat schon greifbar ist, weil mein eigentliches MoPro schaffe ich nicht mehr habe da grade mal ein 1/4 gestrickt und das was ich nähen wollte noch nicht mal zugeschnitten. :o Naja aber etwas hab ich fertig mal schauen ob es als kuscheliges durchgeht, warm ist es Teilweise, für mich ist es auf jeden Fall. ;)

 

Allen kranken Mäusen :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Julia gute besserung dir auch.:hug:

Hab heute abend auch noch 1Std. genäht, wollte was ausprobieren mit Zottelstoff. Man ist das zeug ätzend abgesehn das überall an mir Fusseln haften liegt das ganze Zimmer voll mit dem Zeug trotz Staubsauger gleich daneben.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

auch von mir alles Gute Nachträglich Birgit 2611.

Julia: auch dir gute Besserung.

 

@all: von mir gibt es heute wieder mal seit langem das Frühstück, lasst es euch schmecken und einen schönen Wochenanfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgit ,auch von mir alles,Gute nachträglich.

Gruß Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche einen schönen guten Morgen :winke:

 

Bitte, bitte ein Foto davon! :D

Hast du dir das auch gut überlegt? Nicht, daß ich es hinterher schuld bin, wenn dein Monitor den Geist aufgibt! :D Mal sehen, ob ich heute Nachmittag dazu komme (sollte aber auch langsam mal das MoPro und einige Dinge sonst fotographieren, da könnte ich die mit ablichten :rolleyes: Hoffentlich übersteht es das Objektiv unbeschadet :cool:)

 

Ach Mädels, ich habe heute so recht gar keine Lust mit meiner Erkältung. Ich glaube, ich werde heute etwas früher gehen. Vielleicht nicht unbedingt nach Hause, sondern Adventskalender-Befüllung besorgen :rolleyes:

 

Nun ja, jetzt muß ich aber erst mal ein wenig arbeiten. Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse:hug:

 

Birgit 2611, ich gratuliere Dir auch ganz herzlich, nachträglich, zum Geburtstag:happybirthday:

 

Und beim Nachlesen gabs wieder tolle Sachen zu sehen, gut gemacht:super:

 

Ich hoffe jetzt wieder ein bissi mehr Zeit zu haben..... :o

Nur morgen habe ich ein klitzekleines Problem:rolleyes:

Mein Schatzelein hat Geburtstag und wir sind wahrscheinlich ab nachmittags nicht daheim....Wann soll ich die Bilder dann einstellen:(

 

Ich habe mich doch schon so auf die Präsentation gefreut:rolleyes:

 

Allen kranken Mäusen wünsche ich schnell GUTE BESSERUNG:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

Julia, ich drück dir die Daumen, dass es nciht ncoh schlimmer wird. Ich schluck hier AB und IBU und hab das Gefühl es bringt nicht wirklich was. Langsam reicht es.

Aber gestern Abend hab ich immerhin genäht. 2 Schlafis für die Mädels warten nur ncoh auf die Ziergummis und Träger. Und für mich ist ein Teil eines Alternativ-MoPro fertig. Nachher mach ich Teil 2 fertig. Dann hab ich auf jeden Fall was zum Zeigen morgen. Vielleicht schaff ich ja auch mein eigendlich geplantes noch. Wenn es mir nachher etwas besser geht und ich kopieren kann.

 

So, jetzt muss ich trotz allem noch ein wenig tun. Denn morgen sitze ich morgens und nachmittags in Arztpraxen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und allen Angeschlagenen eine gute Besserung.

 

 

Oj, noch was vergessen:

 

Liebe Birgit, ich wünsch dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du konntest deinen Ehrentag genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OhaOhaOha ..... schon wieder!

 

Auch ich schließe mich den nachträglichen Geburtstagswünschen an!

 

Ich muss echt unseren Kalender besser im Blick haben (besser gesagt, überhaupt in den Blick fassen).

 

Liebe Grüße

Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.

 

Allen Anderen alles Gute und viel Gesundheit in den Raum werfe - soll jeder der es braucht sich was nehmen :hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh schon wieder :klatsch:

 

Liebe Birgit, nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag

:happybirthday:

 

@Marion

Entweder schickst Du das Bild per Mail an eine Nämaus und die zeigt es für Dich oder aber Du reichst es halt nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

werden wir alt und vergesslich:ups:,

Birgit,nachträglich auch von mir alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag:happybirthday::rose:,ist ja peinlich dauernd was zu vergessen.

Gestern habe ich noch fleissig gewerkelt,aber ich weiss nicht ,ob ich es schaffe:o,gelten auch Fotos vom fast vollendeten,damit Ihr wenigstens meinen Fleiss bewundern könnt:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Liebe Birgit! Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum G:happybirthday:eburtstag!

 

So, ich habe alles fürs Mopro getan, was ich konnte. Ein Teil davon ist eine sichere Numer, die andere ehre nicht... :D da heißt es jetzt Daumen drücken, dass es was geworden ist.... es trocknet gerade nach einer Runde in der Waschmaschine und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

 

Schönene Abend und bis vielleicht später!

LG

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, liebe Birgit auch ich habe deinen Geburtstag vergessen, alles gute nachträglich.:happybirthday:

 

War heute richtig schön beim Kaffeeklatsch, jetzt geh ich gleich noch ein wenig an die Nähmaschine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts wieder einmal Frühstück von mir mit Kaffee, Früchtetee, frischem VK-Brot, Butter und Imkerhonig. Greift zu, soll ja nicht überbleiben :).

 

Liebe Birgit, auch von mir nachträglich Alles Gute :happybirthday:, bleib gesund :hug:.

 

Ich freue mich schon auf die heutige Präsentation, mein Fotos scharren schon im Ordner :p.

 

Habt eine schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis heute Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich mach mich mal am Frühstückstisch breit - hmmmh, alles so lecker hier!

 

Heute ist bei mir noch etwas dekorieren angesagt - und dann das Übliche halt: der Haushalt! Außerdem muss ich für die Näh-AG ein paar Schnittmuster mitsamt Erklärungen erstellen (Hotelverschluss-Kissen und Schnellnäh-Topflappen) - die AG-Kinder wollen morgen den Adventskalender fertig nähen und mit dem Zuschneiden der Geschenke anfangen - nur noch 3 Mal bis Weihnachten + kleiner Weihnachtsfeier.

 

Liebe Grüße

Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.