Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Rock ist wirklich klasse.

Ich denke, das ist der gleiche Schnitt, den ich auch habe. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Originalschnitt in Gr. 42 viel zu kurz ist für mich, der geht ja gerade mal knapp übern Po :p

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin die letzten Tage schon ganz fasziniert von den den tollen Stücken und wie die anderen auch von der Geschwindigkeit die du an den TAg legst.

Ich setzte mich auch weiterhin dazu um zu staunen. Ich hoffe ich vergesse dabei nicht meine Stücke die ich bei Gelegenheit noch produzieren möchte.

 

Nadine:ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorneweg...ich liebe deinen UWYH!!!

Du nähst einfach fantastische Sachen und das mit einer Schnelligkeit!

Wahnsinn!

 

Aber du bist auch Schuld daran, dass ich mir jetzt die MiouMiou-Schnitte zulegen musste. Dein Luna-Pullover hat mir ganz besonders gefallen.

Denn würd ich so im Laden sofort kaufen, ganz ehrlich :hug:

 

Aus was für Material hast du den denn genäht? Jersey oder Sweat?

 

Lg und du bist natürlich aboniert :)

 

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähnovize: Na, bei mir bedeckt er gottseidank mehr als nur den Popsch, sonst ginge der Schnitt eigentlich einfach zu verlängern:)

 

 

@Mabel100: Danke:hug:

 

@Mali82: Mit dieser Schuld kann ich gut leben:)

Der grüne Stoff ist Sweatshirtstoff, und der geblümte ein recht dünner Jersey. Allerdings hab ich das gerundete, geblümte Vorderteil auch mit Sweatshirtstoff unterlegt (hab ihn mit dem Jersey zusammen verarbeitet), damit er auch da schön warm ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, heut früh (5 uhr, also wirklich früh:) ) hab ich noch eine kleine Farbenmix-Adventkalendertasche gemacht. Allerdings hab ich statt dem Reißverschluß einen Drockknopf draufgestanzt, und die Knopfteile von den Latzhosenhaken. Jetzt hängt sie fröhlich an der großen herum (Mit noch einem kleinen Taschenvogel, auch vom Farbenmix-Kalender). Dieses "Taschenarrangement" (tolles Wort:) ) hab ich heut einer ganz lieben Kollegin geschenkt, die sich sehr darüber gefreut hat:D

IMG_3190.jpg.e5ebfd1d80c83bf20608eb73dc1b261d.jpg

 

Für morgen nehm ich mir vor ENDLICH am Titanic-Kleid weiterzumachen. Ih brauchs zwar nicht zu einem näherkommenden Termin, aber die 8m Stoff liegen mir im Weg:rolleyes:

 

Ich freu mich das so viele an meinem UWYH interessiert sind:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Titanic-Kleid entsteht...Heut darf ich frühr Dienstschluß machen, da hab ich am Nachmittag ein bisschen Zeit:)

 

Ich hab noch schnell an meiner Winterjacke die fehlenden Knopflöcher genäht. Das hab ich lang rausgezögert, die muss ich nämlich mit der Hand nähen:(

Der Stoff ist der selbe wie von der Hose und der Schnitt ist Simplicity 2058. Den musste ich um die Taille fast 10cm enger machen!!!

IMG_3217.jpg.4a0f2f4c2b4538f4d03a3ea006306bb0.jpg

IMG_3216.jpg.d5107afc1d366fd6b7531b6500f6f331.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplicity 2058 wäre ein Shirt und Rock.

Zahlendreher, ist Schnitt 2508. Den hab ich nämlich auch grad unter der Maschine und stimmt - ich musste auch einiges wegnehmen.

Er ist Dir gut gelungen, gratuliere. Ich muss meinen erstmal fertig kriegen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel ist auch super chick. Die Kombi mit dem Futterstoff find ich echt witzig, ist so ein kleiner Hingucker, wenn man ihn auszieht.

 

Auf Dein Kleid bin ich auch schon richig gespannt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow du bist echt schneller als die Polizei erlaubt ;).

 

Der Mantel ist voll schön geworden - ich wollt den eigentlich auch über die Feiertage Probe nähen, hab den Schnitt aber daheim vergessen gehabt .... :rolleyes:

Wie bist du außer an der Taille mit der Größentabelle zurechtgekommen? Stimmte das oder hast du kleiner/größer als gemessen genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon bei mehreren gelesen das der Mantel zu groß geschnitten ist. Ich hab meine größe genommen, nicht kleiner und nicht größer. Aber da ich schon vorher mitgekriegt hab das der so groß ist, hab ich schon damit gerechnet. Es ist auch nur an der Taille. Bei den Schultern, Ärmeln, Hüfte, etc. passt er perfekt:)

 

Das Kleid macht mir grad zu schaffen, der durchsichtige Überrock zieht sich komisch nach hinten. Ich hoff man erkennts auf dem Foto (Die Stoffe schaun am Foto echt grauslich an. Es ist eigentlich ein richtig schönes kräftiges rot und ein schwarzer, weicher Tüll mit Pailetten) Ich werd die hinteren Rockteile nochmal zuschneiden, aber die hintere Mittelnaht um 4 cm vergrößern und Abnäher einbauen. Vielleicht klappt das.

Gut das ich gleich 8m statt 4m von dem Stoff gekauft hab:D

IMG_3218.jpg.630df6030f1302713fe8d747531d9a99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnipps:

jetzt hab ich vergessen deine frage zu beantworten: Der Rest war super. Die Anleitung leicht verständlich, es gibt viele Optionen um zu variieren und es hat alles gut zusammengepasst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast fertig. Der Reißverschluss fehlt noch und die Deko (Perlenband am Saum und an der Empirenaht und Kreisverzierungen am Unterkleid und Zierknöpfe am Ausschnitt)

IMG_3221.jpg.75e0faeb222061086f5788b534fc31fd.jpg

Anprobieren muss ichs in der früh, hab grad sehr viel gegessen:rolleyes:. Den Schnitt hab ich schon vor einem halben Jahr angefangen, jetzt sitzt an meiner Puppe schon eher eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Ich musste bei deiner Beschreibung des Hosen-Desasters ganz herzlich lachen:D

 

Meine Hose ist fertig!

Die Anleitung war verwirrend und konfus, ich hab nach einiger Zeit nurmehr nach Gefühl genäht, nicht nach Anleitung. Der Schnitt sitzt perfekt und passt auch ohne Gürtel:rolleyes:

Hier mein Ergebnis:

[ATTACH]131310[/ATTACH]

[ATTACH]131311[/ATTACH]

Siehst Du, dass ich ganz blass vor Neid bin, beim Betrachten Deiner toll sitzenden Hose? Hammer klasse. Ich will auch ne Figur, bei der ich kaum was an Schnitten ändern muss *jammer*heul* :D

 

Tolle Hose! Als ich die Bilder von Deiner Winterjacke gesehen hatte und "Eben mal schnell..." las, dachte ich "Nee, das gibts doch nicht!" Aber dann waren es "nur" die Knöpfe :D

 

Toll mach bitte weiter so. Ich schaue Dir immer ganz fasziniert zu!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS: Dieie Winterjacke war schon länger fertig, ich konnte mich nur nicht aufraffen die Knpflöcher zu machen, das ist so mühsam:rolleyes:

Mit Hosen hab ich eigentich immer ein Problem gehabt. Entweder sie hat oben gepasst und war unten viiiiel zu lang und zu weit. Oder sie hat unten gepasst und oben hab ich sie nicht zugekriegt. Jetzt bin ich froh das ich einen Schnitt gefunden hab der passt!

 

@anonym09: Ich hab schon nähen ausprobiert als ich noch ein Kind war. Ich hab früher, zum Leidwesen meiner Mutter, mein Gewand zerschnitten und versucht es wieder zusammenzunähen. Was so gut wie nie funktioniert hat:o Ich hätte gerne ein Modekolleg gemacht und wirklich nähen gelernt...

 

@JoLe: Ich hab leider noch keine Gelegenheit bei der ichs anzieh, außer das Fotoshooting mit meiner Cousine (Die ist grad am Ende ihrer Fotographenausbildung). Das Kleid wollt ich immer schon haben und hab mir jetzt endlich diesen Traum erfüllt:)

 

 

Heut hab ich nicht schlafen können und hab deswegen mit einer Farbenmix AllesDrin angefangen. Den Bodenstoff hab ich aus den Resten von meinem Regenmantel genommen und der Rest ist Ikeastoff und Baumwolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Hose heut gemacht. Dank den Tipp von Schnipps hab ich das Bündchen gekürzt und mir dadruch den Gummi erspart. Danke:hug:

Den Saum hab ich um 4 cm gekürzt, da ich nicht die Größte bin:

IMG_3228.jpg.2f9a2fdf6bc6ee2aa69a82b922c6f724.jpg

 

Stickerei hinten an der Wade (War eigentlich für vorne gedacht, aber ich hab fröhlich drauf losgestickt und bin dann beim Nähen draufgekommen das ich das Hinterteil verwendet hab:) )

IMG_3230.jpg.cfdf4efb2789e124b4cfb27a4e9e7f29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid wollt ich immer schon haben und hab mir jetzt endlich diesen Traum erfüllt:)

 

 

Dann wünsche ich dir mal, dass du alle deine Träume verwirklichen kannst.

 

Das Kleid ist einfach traumhaft! Auch der Mantel hat mir gut gefallen, besonders das witzige Innenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trijim: Danke:) Ich hab einige Kleider/Kleidungsstücke, die ich immer schon haben wollte, und mir hoffentlich mal nähen werd:D

 

Heut hab ich einen faulen Tag gehabt und nur einen schnellen Loop genäht (mein erster, ich wollte die Reste von den T-shirts verwerten). Ich find ihn eigentlich ganz praktisch. In der Arbeit muss ich soviele Kinder wickeln und da störts mich immer wenn ich meinen Schal runter tun muss, weil mir die Enden sonst wo reinhängen wo ich sie eigentlich nicht haben will:rolleyes:

IMG_3231.jpg.790da241c8384395af0aa203d01b8cd0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Cousine hat sich einen Hund aus dem Tierheim geholt. Da wir Ende Jänner gemeinsam einen Trip aufs Land zu unseren Großeltern machen, kriegt der Flips (so heißt der "kleine" Mann) von mir eine Hundedecke fürs Auto und Hundehalsbänder, und sie eine Hundezubehörtasche.

Die Hundedecke wird auf der einen Seite aus kuscheligem, schwarzen Sweatshirtstoff mit untergenähten roten Sternen. Auf die andere Seite kommt ein schwarzer Kurzhaarplüsch. Alles kann sie wunderbar waschen und trocknen das die Hundehaare rausgehen. Als Zwischenfutter verwend ich einen isolierenden, feuchtigkeitsabweisenden Stoff namens Thinsulate. Da das neue Herrchen Bassist in einer Rockband ist, versuch ich das Logo der Band draufzusticken. Das kommt aber drauf an ob ichs hinkrieg das doch aufwendige Logo in ein Stickmuster umzuwandeln:o

Für die Halsbänder wart ich noch auf den Neopren und die Borten. Deshalb fang ich mal mit der Tasche an. Der Schnitt ist aus dem Buch "The bag making bible" (ich LIEBE dieses Buch!!!) und der Stoff ist Wachstuch vom Ikea (Ich hoff das ich genug hab:rolleyes:)

IMG_3240.jpg.7657d12072dce0363b183e6dbc108a22.jpg

IMG_3241.jpg.e78ee090cb09d3ab777f00faebafabd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hundedecke ist im entstehen. Die Sterne und das Sticklogo (auf dem Foto leider verschwommen...) sind drauf. Die Unterseite und die Einfassstreifen muss ich noch zuschneiden, dann muss ich auf mein Paket warten wo der isolierende Futterstoff drin ist:)

Von der Decke kann ich mich sicher nur schwer trennen, die gefällt mir so gut:rolleyes:

IMG_3295.jpg.fd9a3ef92a2e069b5690c5627468c446.jpg

IMG_3296.jpg.d0b5e0d44a95703aa5c7a71637ab0fee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...