Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

tamarakoch

Anfängergeschenk für 4jähriges Mädchen und 2jährige Buben gesucht.

Recommended Posts

Ich bräuchte eine tolle Idee, wer hat was für mich.

 

Als erstes ein Geburtstagsgeschenk für die 4jährige Freundin meines Sohnes.

 

Und dann bräuchte ich noch eine Kleinigkeit für zwei 2jährige Zwillinge (Buben), deren Mutter hat mir was geliehen, und wenn ich die Sachen zurückgeben, hab ich mir gedacht, was selbstgenähtes wäre ja persönlicher.

 

Was ich schon öfter gemacht habe, sind U-Heft-Hüllen und Pixi-Buch-Hüllen und Kalender-Hüllen.

 

Fällt euch was ein, was nicht allzuschwer ist, ICH also auch kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest sanvean

Hallo Tamara,

 

was genau möchtest Du denn machen ? Etwas zum Anziehen, ein Huscheltier, eine Tasche für den Kindergarten...

Hast Du Dich schon einmal umgeschaut, was für Schnitte in Frage kommen könnten ?

 

Farbenmix

Ottobre

Burda

 

da könntest Du einmal stöbern.

 

Liebe Grüße

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also was zum Anziehen überfordert mich. Mein erstes Werk "Hose Felix" liegt noch in 8 (teils falschen) Einzelteilen oben und ich glaub nicht, dass ich das irgendwann auf die Reihe kriege.

 

Meinte eher so Tüddelkram, die man eigentlich nicht braucht, aber schön ist zu haben. Also wie z. B. diese Pixi-Buch-Tasche. Mein Sohn liebt sie und hat sie beim Autofahren immer dabei.

 

Das besagt Mädchen darf beim Autofahren aber nicht lesen, da sie sonst k***t, deshalb fällt das schon mal weg.

 

Kindergartenrucksack hat sie auch schon, wenn dann einen Turbeutel.

 

Ein Kuscheltier könnte es auch sein, wenn es witzig und süß ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe neulich ein kleines Täschchen für eine Freundin meiner Töchter genäht: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Das Schnittmuster hatte ich von der Seite mit den kostenlosen Schnittmustern, müßte zu Hause aber mal nachsehen, wo genau ich es gefudnen hatte, ist schon ein bißchen her. War nicht schwer zu nähen und kam super an!! Wenn du willst, schau ich noch mal nach, sag Bescheid.

Für Jungs fällt mir da jetzt aber auch nicht viel ein, sorry...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein kleines Täschchen wäre vielleicht wirklich ne gute Idee. Die Links von euch sind ja total süß. Ich bezweifle noch, dass ich sowas schönes schaffe.

 

Danke erst mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe in letzer Zeit viele von diesen Taschen für 4- bis- 5 jährige Mädchen genäht. Sie sind immer sehr gut angekommen :), und sie sind auch wirklich nicht schwierig zu nähen.

LG emmatje

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Naehman
Wie darf ich deinen Kommentar verstehen, Nanne?

Ich hatte einen als ungehörig vom Mod empfundenen, gelöschten Vorschlag gemacht, nur so zur Belebung des Threads. (Man hätte ihn aber kreativ umsetzen können und es war was Nützliches :beleidigt ). Auf den wird sich Nanne bezogen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Naehman

Also ich hab' das K-Wort ja nicht in den Thread eingebracht, siehe Posting 3. Originelle Lösungen für echte Probleme sind hier wohl nicht gefragt :sandkasten: Und ein paar Handbreit Wachstuch hätt' ich zur Not noch zu verschenken...

Edited by Naehman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.