Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claraxenia

Wie verstürze ich den Ärmel ?

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich nähe gerade eine Wendejacke für meine kleine mit einem Schnitt aus der Ottobre 01/05 .

Habe jetzt zwei fertige Jacken (innen und außen) .Die Kaputzen habe ich beide verbunden . Nun soll man die Ärmel zusammen nähen und zwar "wie Hand in Hand" was ist damit gemeint ?

Irgentwie bekomme ich die beiden Seiten nicht gewendet, ich hab schon mit Stecknadel probiert ob es geht aber nix da ....

Die anderen Beiträge hab ich gelesen aber versteh sie nicht .....

Kann jemand es mir Idiotensicher erklären ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hand in Hand stell Dir mal bildlich vor - gegeneinander, sprich, Du hälst die Ärmelenden gegeneinander, so, dass die linke Seite aussen liegt, heisst, Du nähst rechts auf rechts zusammen und dann kannst Du den einen Ärmel in den anderen ziehen. Klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe gestern genau dasselbe Problem gehabt und habe den ganzen Tag rumprobiert :o

Ich habe eine Lösung gefunden, finde sie aber etwas umständlich zu nähen! Ich denke, dass es sicherlich eine einfachere Lösung gibt - aber ich bin nicht darauf gekommen.

Ich habe bei einem Ärmel die Nahtzugabe nach außen umgeschlagen und die Nahtzugabe vom zweiten Ärmel darüber gelegt (somit liegen die Nahtzugaben rechts auf rechts wie lt. der Anleitung). Habe es dann festgesteckt und dann mit der Nähmaschine genäht (ich fand es eine ziemliche Fummelei, aber mit dem Ergebnis war ich zufrieden).

Wie gesagt, ich schätze, es gibt eine einfachere Lösung. Aber nach all den Stunden hatte ich ein Brett vor dem Kopf :banghead:

 

Versuche es einfach mal oder Du bekommst eine bessere Alternative (würde mich auch interessieren :D )

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vor ein paar Tagen war eine Anleitung mit Bildern dazu im Forum. Da kann man sich die Sache ganz genau ansehen wie es funktionier. Erklären ist, so finde ich unmöglich, wenn man es weiß ist es einfach, aber wenn nicht!!!!

Vielleicht hilft mein Hinweiß weiter!

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

silvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Anleitung ist immer noch auf der Startseite drauf. Ansonsten findet ihr Anleitungen ganz oben in der Rubrik "Tipps und Tricks". Sämtliche Anleitungen, die mal auf der Startseite waren, werden dort oben "gehortet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das ist auch beim Füttern von Jacken immer das gleiche ... irgendwie weiß ich da auch nie, was ich wie rum wo annähen muss.

Ich helfe mir, indem ich beide Jacken so ineinanderstecke, wie sie später auch getragen werden, die NZG am Ärmel jeweils nach innen umschlage (so wie sie später liegen sollen). Dann greife ich von unten in die Jacke, halte die NZG von beiden Teilen fest und stülpe den Ärmel nach außen. Dabei nicht loslassen ;) und sofort feststecken :D

Dies ist die einzige Art, wie ich das hinkriege. Ich hoffe, man kann es verstehen.

Liebe grüße

Ingrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingrid,

 

 

genau so mache ich das auch immer.

Wenn nix hilft, dann wenigstens das :D

 

 

Grüsse

Nervding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Danke ich habs geschafft !!!!

Mit der Bilderanleitung konnte ich nichts anfangen, weil durch die schwarze Jacke man kaum was erkennen kann .

Aber der Tipp von Ingriiid hat mir die Erleuchtung geschenkt !

DANKE !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.