Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo, ich besitze seit wenigen Wochen obige Maschine und bin nach 2 "Pechmaschinen" einer anderen Firma damit sehr glücklich.

Entweder habe ich einen Knoten im Kopf oder diese Maschine hat die Funktion nicht.

Ich kann Dateien nach Gefühl vergrößern oder verkleinern. Bei meiner alten Maschine ging das auch prozentual. Ich habe die 145 Seiten Bedienungsanleitung nun 3 x durch. Gefunden habe ich nix.

Gibt es die Möglichkeit der prozentualen Vergrößerung bzw. Verkleinerung und wenn ja, wo bitte.

Danke schon mal für euere Hilfe

LG Evi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine rasche Antwort, aber wo finde ich Newbie

"Muster in 1% Stufen verkleinern und vergrößern"?????

 

LG Evi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du das Muster geladen hast, gehe auf "Edit"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und dann auf "Size".

 

Dort kannst Du die Größe des Musters ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ambär, schau doch mal in deine Bedienungsanleitung S. 40 oben. Da steht genau beschrieben, wie du die Größe deines Stickmusters ändern kannst. Gruß Stoffnudel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, auch auf die Gefahr, dass du mich für total doof hältst - bis jetzt habe ich das nicht gefunden.

Ich versuche jetzt mal, einen Screenshot der Seite reinzuhängen.

Danke für deine Geduld.

LG Evi

 

Nein, ein Screenshot ist viel zu groß, der geht nicht hochzuladen.

Kannst du mir bitte sagen, unter welchem Stichwort ich das im Inhaltsverzeichnis finde bzw. auf welcher Seite. Oder wo finde ich Edit = hinzufügen??

Ratlose Grüße, weil wahrscheinlich total auf dem Schlauch stehend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du machst Deine Maschine an, lädst ein Motiv, dann geh recht unten auf "EDIT", da öffnet sich ein weiteres Fenster mit verschiedenen Befehlen, auch das vergrößern oder verkleinern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, danke für euere Antworten. Vielleicht habe ich nicht richtig erklärt, was ich eigentlich möchte. Auf Seite 40 wird beschrieben, wie ich ein Bild digitalisiere mittels "Klicken-zum-Entwerfen".

Ich möchte aber - z. B. eine gekaufte Datei - prozentual vergrößern oder verkleinern.

danke und schon fast schäm, weil ich mich sooo dusselig stelle.

LG Evi

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn Du ein Muster im Digi geladen hast, dann ist es doch durch so schwarze Punkte an den Ecken markiert, die schiebst Du entweder auseinander oder zusammen, so andert sich die Größe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, das kann ich auch. Und genau da wollte ich die Größe (auch) prozentual ändern können. Das ging bei meiner alten Sticki, das war aber auch schon der einzige Vorteil.

LG Evi

Share this post


Link to post
Share on other sites

geh in der oberen Befehlsleste auf Einrichtung, dann Objektdetails, dann auf Ausmaße, da kann man das ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hättest gleich schreiben sollen das du speziell die Software meinst... du schreibst immer Stickmaschine/Sticki... man kann und sollte beides schon ein wenig trennen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke, genau das meinte ich. @Sticki, klar hätte ich das gleich schreiben sollen, aber als totaler Neuling tu ich mich echt noch sehr schwer. Sorry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.