Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
wunnerbar

Kann ich Rucksack färben?

Recommended Posts

Hallo,

mein Lieblingsrucksack von Hedgren ist noch gut in Schuss und hat gerade einen neuen Reissverschluß verpasst bekommen.

Nun ist die Farbe etwas ausgebleicht, weil ich ihn ab und zu schonmal in die Waschmaschine werfe.

Baumwollstoffe habe ich schon oft gefärbt, aber bei diesem Material (Stoffähnlich, aber doch mit Polyanteil) bin ich unsicher.

Hat jemand Erfahrung mit dem Färben von nicht 100% BW-Stoffen?

Wäre euch sehr dankbar...

lg wunnerbar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Wirbelwind

Polyamid funktioniert mit der Textilfarbe von Simplicolor recht gut. Wäscht sich halt auf Dauer wieder aus, aber bei einem Rucksack sollte es halten.

Bei Polyester hast Du keine Chance mit den mir bekannten Färbemitteln. Vielleicht kennt da jemand noch anderes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt ein spezielles Färbemittel für Polytierchen. Habe ich auch schon gemacht, siehe

hier

 

bei Mischgeweben soll man dann die Färbemittel soweit ich weiß entsprechend mischen. :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die meisten Anleitungen von Fäbermitteln raten davon ab. abgewetzte Teile zu überfärben , denn dass würde dann durch die unterschiedliche Stoffstruktur scheckig/fleckig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.