Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

mum1969

Was näht ihr zu Halloween?

Recommended Posts

Hallo, ihr Lieben,

 

ich habe mal wieder eine Frage. Nun ist ja bald Halloween. Näht ihr da auch irgendwelche Wandbehänge, Decken oder Tischläufer?

Ich selber mag Halloween und finde es auch für meinen Sohn schön.

 

Leider gibt es hier bei uns keine Halloweenstoffe. Diese Frage gehört in den Markt. Danke. Die Moderation.

 

Was näht man eigentlich aus einer Paneele? Wird die im Grunde nur schön eingefasst und dann als Wandbehang aufgehängt?

 

Wäre schön, wenn ihr mir einige Tipps geben könnt.

Edited by nowak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heike,

 

ich selber nähe nicht für Halloween, dafür ist die Zeit einfach zu kurz. Deswegen gibt es wahrscheinlich auch hier in Deutschland nur wenige Stoffe dafür zu kaufen.

 

Aber für Kinder wäre es sicherlich schön, nur meine Kinder sind erwachsen.

 

Ich habe allerdings mal 3 super schöne Panele mit einem richtig gruseligen Halloweenmotiv gekauft. Eigentlich sollten die wieder verkauft werden, aber jetzt liegen sie erstmal hier - vielleicht ja später mal für die Enkelkinder (wenn die denn überhaupt mal kommen). Ich würde dann das Panel nur mit einem passenden Patchworkrand versehen und dann als Wandbehang fertig nähen.

 

Liebe Grüße

 

Angelika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kürbisse aus Stoff - ähnlich wie ein Ball genäht sehen dekorativ aus.

 

Ist es ein großes Panel? Das kannst du mit farblich passenden Streifen einrahmen.

Wenn mehrere kleine Motive abgebildet sind, kannst du sie einzeln farblich einrahmen und dann wieder zu einer großen Fläche zusammenfügen - oder einzeln einrahmen - auf Topflappengröße bringen und die einzelnen "Miniquilts" neben- oder übereinander anderreihen. Aufhängeschlaufen, wie bei einer Gardine oder Perlen auffädeln und als Verbindung dazwischen nähen.

 

In Patchworkläden findest du durchaus Halloweenstoffe. Google mal.

 

Lieben Gruß

Asta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh danke, das ist eine tolle Idee mit den Kürbissen und auch mit der Paneele.

 

Ich habe mal ein Foto gemacht von der Paneele.

Dann kann man es sich doch besser vorstellen.6280297373_1aa0e4de2a_z.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

N'abend, Mum (Du alte Nachteule;))!

 

Ich grübel ja schon...

Gegenfrage :

Solls denn eher was für die Wand, für auf den Tisch oder doch für auf's Sofa sein?

So unreife Ideen hätt ich schon... eine Decke in Kaleidoskop- oder Spiderweb- Muster (Komplettes Panel, evtl. mit Unis ergänzen), Tischläufer/ Partnerset/ Tischsets (die großen Bilder, + evtl Unis), Topflappen oder Mugrugs für die kleinen Bilder, Wandbild in Watercolor (??), Kissenhüllen, Einkaufsbeutel/Schopper-Tasche (große Bilder) ......

 

Grübelnde Grüße

SiRu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nähe zur Zeit an einem DIN A-4 Panel mit einer Hexe.:)

 

Das ist dann für dieses Jahr aber auch das einzige was ich speziell für Halloween nähen werde.

Für nächstes Jahr könnte ich mir aber schon ein größeres Projekt vorstellen. Ich mag Halloween und ich finde das man auch bei uns tolle Stoffe bekommt.;)

 

In dem Sinne.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heike,

 

hab gerade zufällig diese Anleitung für einen Herbst-Patchwork-Wandbehang gefunden: http://www.bastelideen.info/html/wandbehang.html

 

Theoretisch könntest du aus dem großen Stoff eines der Kürbisbilder ausschneiden und mit den Blättern aus der Anleitung von Bastelideen einrahmen. Da bräuchtest du auch nicht extra noch mal Halloween-Stoff kaufen.

 

Lg,

Liabell

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.