Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
Feuerchen

Kam Snaps bei Strickstrampler?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich stricke gerade aus Sockenwolle einen Strampler, statt Knöpfen wollte ich Kam Snaps verwenden. Der Teil wo die Snaps hin sollen ist Kraus gestrickt und dementsprechend dicht. Was meint ihr?

 

Vg

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst Du nicht einen Beleg aus Baumwollstoff an der Stelle gegen nähen? Dann würde ich mir nämlich keine Gedanken machen. Strick doch ein kleines Testquadrat und probiere es aus - kostet nicht mehr als ein wenig Zeit, ein wenig Wolle und einen Kam Snap

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auf jeden Fall einen Beleg dagegen nähen.

Sonst besteht die Gefahr, dass die Knöpfchen bei starkem Zug aus dem Material reißen (oder eher rausrutschen)

Sockenwolle ist auch nicht sooo dick.

LG

Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Zusammen,

 

Ich stricke gerade aus Sockenwolle einen Strampler, statt Knöpfen wollte ich Kam Snaps verwenden. Der Teil wo die Snaps hin sollen ist Kraus gestrickt und dementsprechend dicht. Was meint ihr?

 

Vg

Claudia

 

Ich wäre da auch eher vorsichtig. Ohne Beleg geht meines Erachtens gar nichts. Wie Ulrike 1969 hätte ich sonst arge Bedenken, dass die KamSnaps da rausreißen/-rutschen. Das ist mir sogar mal bei zweilagigem, allerdings nicht verstärktem Nicky passiert und es wäre schade um die viele Arbeit und das schöne Teil, wenn man wegen der Snaps dann Löcher in der Knopfleiste hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Danke für eure Tips. Da ich die Knopflocher schon weggelassen hatte, weil ich dachte das geht, habe ich jetzt vorsichtshalber doch mal getestet und ich bekomme die Druckknöpfe nicht mal auf bei meinem Feststück ;). Ich werde also Satinband von hinten gegennähen. Ich überlege nur, ob mit dem Strickgarn annähen oder faul per Nahmaschine :D. Mit der Wolle wäre schöner und ich spar mir das Vernähen.

 

Vg

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

 

Danke für eure Tips. Da ich die Knopflocher schon weggelassen hatte, weil ich dachte das geht, habe ich jetzt vorsichtshalber doch mal getestet und ich bekomme die Druckknöpfe nicht mal auf bei meinem Feststück ;). Ich werde also Satinband von hinten gegennähen. Ich überlege nur, ob mit dem Strickgarn annähen oder faul per Nahmaschine :D. Mit der Wolle wäre schöner und ich spar mir das Vernähen.

 

Vg

Claudia

 

 

Huhu...

 

Es ist nun eine Weile her und ich habe grooßes Interesse, ob Du das Band nun angenäht hast und ob es funktioniert hat.. Ich strick gerade ein Jäckchen und wollte die Snaps auch als Schließe nehmen...

 

Liebe Grüße,

Lio

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst mal Willkommen im Forum.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du von Feuerchen eine Antwort bekommst. Sie war das letzte Mal am 22.04.2014 aktiv im Forum.

 

Trotzdem viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und Lernen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.