Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Bearbeitungstipps - Vorhangstoff aus Taft (Kunstseide)


Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln mit einem Vorhangstoff aus Taft. Wenn ich parallel zur Webkante nähe, werden bei jedem Nadelstich Fäden gezogen (in die andere Richtung ist alles OK). Ich habe sowohl eine 70er Universal-Nadel als auch eine 70er Microtex-Nadel ausprobiert, aber nichts hilft. Ich verwende einen Gütermann Allesnäher.

 

Bevor ich jetzt eine Packung 60er Microtex-Nadeln kaufe, wollte ich hier um Rat bitten. Wird das mein Problem tatsächlich lösen, oder gibt es andere Nadeln, die ich verwenden sollte?

 

Auch wenn ich mit einer 70er Nadel ohne Faden in den Stoff steche, werden Fäden gezogen, also scheint es tatsächlich an der Nadel zu liegen.

 

Ich bin keine komplette Anfängerin, aber hoffe hier auf Bearbeitungstipps von Personen mit etwas mehr Erfahrung als ich.

 

Update:

Ich habe versucht mit Papier zu nähen - hilft nicht.

Die Vorhänge werden gefüttert sein.

 

Vielen Dank im Voraus,

Barbara

Edited by bhuds
Link to post
Share on other sites
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Versuch eine 60er und eventuell einen dünneren Faden, 120er oder sogar 150er. (der normale Allesnäher ist 100er).

 

Von Organ gibt es auch noch eine 55er Nadel für echte Härtefälle.

 

Sonst bleibt nur Handnähen.

 

(Und bei 60er Nadeln lieber die Einfädelautomatik nicht benutzen, falls du eine hast, die ist sonst schnell mal Schrott, weil das Nadelöhr zu klein dafür ist.)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.