Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
juwar

Brother PR und Tajima Stickrahmen

Recommended Posts

Hallo,

habe einige Stickrahmen von Tajima gekauft, die an die PR passen sollen, nun weiß ich aber nicht wie ich die Stickrahmenaufnahme "umhängen" kann, um dies Rahmen nutzen zu können. Muß ich dann noch etwas beachten, kann ich der Maschine die Rahmengröße dann angeben?

Liebe Grüsse

Jutta:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heike,

Danke für die Info,

in der Bedienungsanleitung der PR 1000 steht, daß man nur die Originalrahmen verwenden soll, habe jetzt mal in der Anleitung der Pr 6xx geschaut, da steht das mit den Industrierahmen drin, werde mal meinen Händler anrufen und fragen, ob ich die überhaupt verwenden darf.

Liebe Grüsse

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heike,

ich kann die Rahmen benutzen, funktioniert genauso wie bei der PR 6xx. Ich finde die Vorteile der PR 1000 gegenüber der Pr 6xx schon enorm. Die Kamerafunktion und das automatische Positionieren mit den Schneemännern, ebenso wie die 4 zusätzlichen Nadeln. Außerdem hat sie einen größeren Stickbereich und den Bordürenrahmen. Der Preisunterschied war nicht so hoch, so daß ich mich für die PR 1000 entschieden habe. Für mich war es die richtige Entscheidung. Die bunten Lichtchen brauche ich nicht, ist eher eine Spielerei.

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.