Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

• 1 month later...
  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

ich möchte mir auch einen Nähtisch selber bauen, weil mir die von Rauschenberger einfach zu teuer sind. Jetzt meine Frage: Wo bekommt man die Nähmaschinen- Lifter her. ich habe im Internet nachgeschaut und nichts gefunden.

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße

Gerlinde

Hallo,

ich möchte mir auch einen Nähtisch selber bauen, weil mir die von Rauschenberger einfach zu teuer sind. Jetzt meine Frage: Wo bekommt man die Nähmaschinen- Lifter her. ich habe im Internet nachgeschaut und nichts gefunden.

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße

Gerlinde

sd10.gif im Forum

bei Rauschenberger natürlich ...

der verkauft diese "Lift für Rückwandbefestigung" auch einzeln

du musst aber deine Nähmaschine angeben, damit die Plexi-Einlage hinterher auch passt

Von der Threaderstellerin gab in in Beitrag 15 noch folgenden Hinweis:

Der Schwenkmechanismus für die Ovi ist von Kesseböhmer (darf ich hier Marken nennen???), der Nähmaschinenlift (dank eines Tipps hier im Forum) direkt von Horn gekauft

Sabine

• 7 months later...

Moin,

herzlichen Dank für deine Inspiration und die super Anleitung. Habe das gute Stück nachgebaut und muss sagen, es hat alles gepasst. Einen elektrischen NäMa Lift habe ich leider nicht bekommen, darum ist es bei mir manuell geblieben: anheben, Brett ausrichten NäMa wieder abstellen. Passt auch. :)

Gruß Henry

Och, den kann man später noch nachrüsten, wenn man was gespart hat.

Ich habe mir den Lift zum Geburtstag schenken lassen und in einen pfaffschrank aus den 50ern eingebaut, weil der Schrank besser zu meinen übrigen Möbeln passt. Vorher habe ich auch manuelle Methode genutzt, dabei habe ich aber oft das Kabel geklemmt. Das ist auf Dauer ja auch nix.

Und dann gibt es in der elektrischen Bucht Gebrauchtmaschinen im Schrank, in denen so ein Lifter eingabaut ist - wer einbauen kann, sollte auch ausbauen können - und ich kenne hier Einige, die würden sich gerne die Maschine holen, wenn der Schrank nicht dran wäre....

jm2c

• 3 months later...

Hallo

Sieht echt toll aus. Ich würd mir so ein Teil auch gerne bauen zumindest für einen versenkbaren Overlookschrank. Könntest Du mir die Bauanleitung zukommen lassen? Wär super! Ich habe einen tollen Handwerker als Partner. :p

Hallo

Sieht echt toll aus. Ich würd mir so ein Teil auch gerne bauen zumindest für einen versenkbaren Overlookschrank. Könntest Du mir die Bauanleitung zukommen lassen? Wär super! Ich habe einen tollen Handwerker als Partner. :p

die maße des schranks stehen im thread, du mußt nur lesen.

• 10 months later...

Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Nähecke einzurichten. Platz habe ich zwar genug, da es sich um ein multifunktionales Zimmer handelt, sollte das gesamte Equipment leicht verstaut werden können. Ein Nähmachinen-, Overlookschrank muss her, dachte ich mir ;) Nach nächtelanger Suche bin ich hier gelandet und bin begeistert von Deiner Lösung ! Warum bloß gibt es so was Tolles nicht zu kaufen !? Jetzt habe ich richtig Lust bekommen es selber (mit Hilfe von meinem Mann ;) zu bauen. Eine Frage bleibt doch noch offen in Deiner tollen Beschreibung. Wo bekommt man die Lifte zu kaufen ?

Wie in der Diskussion schon mehrfach erwähnt wurde - Hersteller der Nähmaschinenlifte sind die Firmen Rauschenberger oder Horn - damit solltest Du einen Händler finden....

Sabine

• 1 year later...

Schade, dass man die Bilder nicht mehr anschauen kann. Ich bräuchte dringend einen Nähmaschinenschrank. Die passenden Schränke sind alle zu weit weg und deshalb hat mich der Schrank sehr interessiert.

LG

• 9 months later...